Zum Inhalt springen
...für den anspruchsvollen Herren

Didi der Doppelgänger


DocSommer

Empfohlene Beiträge

"Den müssen wir unbedingt sehen" - sagte mir ein Kumpel mal irgendwann, nachdem er den Film irgendwo nachmittags im privat TV sah - ich erwiderte irgendwie mit einem gelangweilten "jaja - bestimmt"...

Tja, einige Monate später war es dann soweit. RTL2 zeigte vor kurzem die "Didi Hallervorden" Filme. Ehrlich gesagt hatte ich da überhaupt keinen Bock drauf, erinnerte mich an langweiligen Klamauk und dem scheußlichen 80er Jahre Look.

Hab mich als Kumpel natürlich breitschlagen lassen und den Film mit angesehen und war.....   ........ überhaupt nicht enttäuscht, sondern bestens unterhalten!

Der Film ist zugespickt mit wirklich lustigen Dialogszenen, die einem zu herzhaften Lachkrämpfen einladen. Auch visuell wird einem viele Lacher geboten. Die 80er Jahre Optik stört dabei nicht - im Gegenteil - sie macht das Ganze noch lustiger.

Die Grundgeschichte ist - kömödienüblich - natürlich nicht sonderlich anspruchsvoll, bietet Hallervorden in seiner Doppelrolle aber wirklich viel Spielraum für ausgefallene Gag´s.

Wer den Film irgendwie zu fassen bekommen kann: Ansehen!!

Wer den Film mal wieder im TV Programm findet: Ansehen!!

"Soll ich den Arzt rufen? Ne, ich geh selber ran!"

PS:

Euphorisiert haben wir die "Didi Reihe" natürlich weiterverfolgt - die restlichen Filme boten leider nur einen mittelmäßigen bis flauen Unterhaltungswert - schade.

"Der Doppelgänger" wird - wenn meine Recherchen richtig sind - dieses Jahr zum zwanzigsten Jubiläum wohl auf DVD erscheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, einige Monate später war es dann soweit. RTL2 zeigte vor kurzem die "Didi Hallervorden" Filme.

War das nicht Super RTL??

Früher waren die Didi Filme für mich das Größte, ist aber schon sehr sehr sehr lange her. Ich habe bestimmt auch diesen Film gesehen, nur erinnere ich mich nicht mehr daran.

Na ja, wenn er wieder kommt und ich es nicht vergesse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das nicht Super RTL??
Ups, das kann sein - hab ich wohl durcheinandergebracht *g*

Ich habe bestimmt auch diesen Film gesehen, nur erinnere ich mich nicht mehr daran.

Gut möglich, wo es ihn ja schon 20 Jahre gibt. Ich konnte damals irgendwie gar kein Interesse dafür aufbringen, somit hab ich mir das Highlight über 20 Jahre aufgehoben *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.