Zum Inhalt springen
...mit dem einsamen Charme langsamer Sägen

Problem mit Nero Burning Rom


Capt.ArcherBT

Empfohlene Beiträge

Salü!

Ich hab mir eben eine schöne Auswahl an Clips zusammengestellt und im Nero 6! Dabei hab ich mir auch ein Menü erstellt, was man ja mit dieser Version von Nero kann! Als ich die VCD dann brennen wollte, brachte mir Nero folgene Fehlermeldung "TRF-Verbindung kann nicht gefunden werden" und gleich danach bekam ich die Fehlermeldung "Not enough memory"! Und das obwohl ich kein weiteres Programm am laufen hab (und so alt ist der PC nun auch wieder nicht)!

Ne MP3-CD brennen funktioniert dagegen einwandfrei! Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Danke für die Hilfe!

*Capt.ArcherBT*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brenne die Ent-Folgen immer auf CD. Isses möglich, dass die Quali der Aufnahme schlechter wird, je schneller man die CD brennt?

Sollte eigentlich nicht sein.

Aber ich vermute mal, ich weiß wieso deine Qualität schlechter wird.

Die meisten haben aus Quellmaterial avi-Datein, welche ja nicht vom DVD-Player gelesen werden können. Daher muss Nero die avi-Datein encodieren, d.h. in das MPEG-Format umwandeln.

Meistens ist es dann so, das der von Nero mitgelieferte Encoder nicht wirklich gute Arbeit leistet, von daher würde ich empfehlen auf Programme wie TMPGEnc zurückzugreifen, weil diese die avi-Datein besser umwandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Ich nehme die Folgen von der Tv-Karte auf (im MPEG2-Format) und brenne die Datein direkt auf die CD. Auf der Festplatte haben sie also noch DVD Quali. Das beim brennen Quali flöten geht is normal. Aber ich will die Quali trotzdem so hoch wie möglich behalten.

Wenn die Qualität gleich bleibt, wieso heißt es dann immer, man solle trotdem so langsam wie möglich CDs brennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit ich weiß - und meine Erfahrung unterstützt diese These - liegt es daran, dass eben gebrannt und nicht gepresst wird.

Um so langsamer du die CD brennst - egal mit welchem Inhalt (wobei reine PC Daten (Bilder, Programme etc.) nicht so anfällig sind, da sie vom PC-Laufwerk gelesen werden.) desto präziser trifft der Brenner den Rohling.

Damit sinkt der Arbeitsaufwand für den Stand-alone CD/DVD Player, die Daten sind "perfekt" angeordnet - und die Qualität bleibt hoch.

Audio CDs brenne ich immer nur 1X - klingen wie das Original.

DVDs auch 2X - ohne Qualitätsverlust - auch auf Dauer.

PC Sachen werden mit voller Energie in die Rohlinge gefeuert.

Alle Angaben beziehen sich rein auf Hören/Sagen und persönlicher Erfahrung.

Ich kann nicht sagen, dass alles so richtig ist - aber ich bin mit der Vorgehensweise immer sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das auch  mit 1x brennen würde, bräuchte ich 3 1/2 Stnden für eine ENTfolge. Das is auch net das wahre.

Warum brauchst du 3 1/2 stunden? ne normale CD hat maximal 99 Minuten, d. h. bei 1x würdest du maximal 99 Minuten benötigen! bei 2x 49 1/2, usw. Ausser du sprichst von DVDs. Und dann stellt sich die Frage: Brennst du sie als VCD oder SVCD? VCDs haben ne niedrigere Auflösung als SVCDs, daher ist die Quali nidrieger. Und die Bitrate ist niedriger.

Wenn ich eine DVD zb rippe, dann brenn ich das Movie mit 12x runter und hab keine Probleme, die Quali bleibt genauso gut als mpg datei. Wenn ne SVCD brennt, dann nimmt das Programm die Original mpg datei und kopiert sie in ein Verzeichnis auf der CD. Die Datei behält die Endung *.mpg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne andere Möglichkeit wäre dann, sich nen DVD-Brenner anzuschaffen, da dort aufgrund der höheren Speicherkapazität deine aufgenommenen Filme 1:1 überspielt werden können. Dann hast du exakt die selbe Qualität, die du auch auf dem Rechner hast.

Allerdings darf man nicht vergessen, dass man auf dem Monitor aufgrund der höheren Auflösung eh meistens ein besseres Bild hat. Da können die meisten normalen Fernseher eh nicht mithalten.

Um die Qualität bei den CDs noch zu erhöhen, kann ich dir echt nur TMPGEnc empfehlen, damit kannst du deine MPEGs in SVCD-Format umwandeln, ohne das allzuviel Qualität flöten geht.

Dazu hier noch ein  Link. Dort findest du unter Guides ->TV-Capture unten in der Kategorie Digital eine Anleitung, die dir eventuell helfen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.