Zum Inhalt springen
...und dann passiert Unglaubliches!

Leutnant!?


Empfohlene Beiträge

Ich dachte mir, da eine langfristige Planung meistens hilfreich ist, dass ich dieses Thema schonmal ansprechen könnte.

Und zwar denke ich mir, dass Tenzi irgendwann, innerhalb der nächsten paar Missionen (12? 13? ende von 11?) Tenzi befördert werden könnte (Lt.? Lt. JG?). Aber ich bin ja schließlich in alter Tradition des Schiffes größenwahnsinnig. Ich will nicht nur befördert werden, ich will auch Müller ablösen und stellv. Sicherheitschef werden (am besten in einem Zug mit der Beförderung)

Es ist mir selbstverständlich klar, dass ich dazu irgendwie eine besondere Tat machen müsste (Schiff retten, Führungsoffizier retten, in dieser Mission vielleicht Gast retten, etc.)

Meinungen erwünscht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade mal ratsuchend in die Spielregeln geschaut - leider steht da nichts zu Beförderungen drin.  :ugly:

(Vermerk an Hoshi: Wäre es nicht sinnvoll, das zu ändern?)

Darum jetzt einfach mal meine Meinung zu dem Thema:

Ich finde, daß nicht der Spieler entscheiden sollte, wann sein Chara befördert wird. Sonst wäre Vinara schon lange Cmdr. und Solak Admiral. *g*

Vielmehr bin ich dafür, daß eine Beförderung von einem anderen Spieler vorgeschlagen wird. Und mindestens Hoshi als Herrin und Meisterin des RPGs muß dem zustimmen. Vielleicht noch unterstützt vom amtierenden Captain der Community.

Darüberhinaus: Militärische Beförderungen geschehen nach verschiedenen Prinzipien. Zum einen gibt es auf jedem Schiff eine bestimmte, zweckdienliche Anzahl von den verschiedenen Rängen. Wird ein Austausch notwenig, dann kann befördert werden (darum ist Kim bei VOY ja z.B. auch nie befördert worden). Außerdem sind für eine Beförderung die Leistungen der jeweiligen Person und ggf. ihr Dienstalter von Bedeutung. Sind z.B. zwei Ensign gleich dienstalt, dann entscheidet die Leistung. Ansonsten hat Dienstalter Vorrang bei gleicher Qualifikation.

Beförderungen allein als Belohnung für eine besondere Tat geschehen also nur recht selten - sie sind normalerweise noch abhängig von den übrigen Leistungen der Person und dem jeweiligen Bedarf.

So oder so: Die Community retten reicht bei Tenlands Akte noch nicht aus. ;)

Was den Posten als stellvertretender Sicherheitschef angeht - da würde ich sagen, haben zum einen U_E und zum anderen Hoshi das Sagen. U_E, weil es seine Abteilung ist. Und Hoshi, weil sie - wie bereits angedeutet - unser aller Schicksal in Händen hält.

Meine Meinung dazu. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss idic zustimmen. Schließlich muss ja Ordnung herrrschen. Und Jerry meint dass Tenlands Dienstakte nicht unbedingt die beste ist. Von mir ein klares Nein.

mfg Alex

P.S. Das war nicht gegen Tenland gerichtet, den finde ich interresssant.

P.S.S. Ich habe aber ehrlich gesagt auch schon an eine Beförderung für Jerry gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Monate später...

Also mittlerweile hat es sich geändert...

Die Idee mit dem Holodeck kam von Tenland und Lt. Bishop hat mal eine Empfehlung dem Captain geschickt. Es ist so das die Senior Offiziere entscheiden wer befördert wird und die Senior Offiziere sind bei uns auch die langjährigen Mitspieler + Hoshi die Spielmanagerin. Wir könnten gemeinsam entscheiden, als Spieler und als Figuren...

Die Beförderung wäre dann aber nur zum Lt. junior grade und Stellvertreter der Sicherheit ist er auch noch lange nicht...

Nur ein Vorschlag.

Bearbeitet von Ultimate_Enforcer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ich würde mich einer Beförderung nicht in den Weg stellen - aber bei genauerer Betrachtung von Idic´s Post... hadere ich nun doch ein wenig mit mir... .

Eine Belobigung und endlich mal ein positiver Eintrag in seiner Akte ist sicher!

Gibt´s irgendwas was wir ihm an den Hals, die Brust oder den Schniedel heften können - außer einem Piercing oder einem weiteren Rankpin?

Was ist mit "Squad Leader" in dieser TaskForce von der ich gelesen habe... .?

Kleben wir ihm irgendwas an die Uniform - Noch ein Lieutenant ist einfach Mist - weil wir so viele davon haben und nicht alle deswegen zum Commander machen können.... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe niemals damit gerechnet in nächster Zeit befördert zu werden, nach idics Post ^^.

Aber um euch ungefähr etwas ins Gedächtnis zu rufen: Damals wurden die Leute besetzt, wenn etwas frei war. Da wurde der Sicherheitschef direkt zum Sicherheitschef und musste nicht erstmal nen paar Missionen als Ensign verbringen. Die existierenden Spieler müssen im Zweifel bevorteilt werden.

Aber eigentlich bin ich mehr für die Logik im Ablauf als für meinen persönlichen Vorteil. Lasst ihn einfach nur an der Front kämpfen, dass ist alles wonach der "verlangt." Wenn ihr mehr macht hat er auch nichts dagegen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.