Zum Inhalt springen
...die Krankheit ohne Heilung

Was sind eure Lieblings NonstarTrek- Spiele?


shane

Empfohlene Beiträge

Würde mich mal interessieren was ihr außer Star Trek gerne zockt?

Also ich spiele gerne taktische Egoshooter:

Genial sind alle Tom Clancy Spiele: Rainbow Six, Rouge Spear, Ghost Recon und Swat3 (Kult). Selten gab es soviel Realismus und Nervenkitzel in einem Spiel. Ein Schuss und man kann tot sein...

Jetzt seid ihr an der Reihe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich mal interessieren was ihr außer Star Trek gerne zockt?

Also ich spiele gerne taktische Egoshooter:

Genial sind alle Tom Clancy Spiele: Rainbow Six, Rouge Spear, Ghost Recon und Swat3 (Kult). Selten gab es soviel Realismus und Nervenkitzel in einem Spiel. Ein Schuss und man kann tot sein...

Jetzt seid ihr an der Reihe....

Ach vergiss Tainbox Six und die anderen in der Richtung, denn ich glaube solche Taktik shooter das Beste also was ich in letzter Zeit gespiellt habe war Vietcong !

Und so Star Trek ähnliche Spiel was vom Spielspass an BOTF reicht ist Star Wars Rebbelion ! Ist nur auch wenigstens Echtzeit Startegie und nicht rundenbasiert !

Gruß

Manowar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ll,

Ich Spiele sehr viel Raven Shield hab ein eigenden Clan ist das beste Taktikel Ego Shoter Spiel. Shane spielst du in ein Clan Rainbow Six oder Spielst du nur aus Fun ? . Und ich spiele fast alle Star Trek Spiele. Wenn der Clan mich lässt hab viel Arbeit im Clan. So was auf die Beine zur Stellen ist nicht leicht. Shane hast du schon mein Nemesis Mod getestet ? .

Unter Donwlods auf meiner Clan Hompage kann man ihn herunterladen .

Dämon´s Nemesis Mod Online !

Black Dragons Clan

Euer Dämon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ego Shooter müssen es nicht sein! Vor allem nicht wenn sie zu sehr auf Realismus ausgelegt sind.

Wenn es die Zeit zulässt, steht Civilisation3 bei mir an erster Stelle. Mal schauen ob ich mir noch die Erweiterung "Play the World" zulege.

Im allgemeinen halte ich Blizzard die Treue und verdulde mich bei Warcraft3 und Diablo2 (Hab letztens sogar mal wieder Starcraft ausm Schrank gekramt)

Hat einer mal Gothic1+2 mit der Erweiterung "Die Nacht des Raben" gespielt? Das Spiel hat mich echt gefesselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ego Shooter müssen es nicht sein! Vor allem nicht wenn sie zu sehr auf Realismus ausgelegt sind.

Wenn es die Zeit zulässt, steht Civilisation3 bei mir an erster Stelle. Mal schauen ob ich mir noch die Erweiterung "Play the World" zulege.

Im allgemeinen halte ich Blizzard die Treue und verdulde mich bei Warcraft3 und Diablo2 (Hab letztens sogar mal wieder Starcraft ausm Schrank gekramt)

Hat einer mal Gothic1+2 mit der Erweiterung "Die Nacht des Raben" gespielt? Das Spiel hat mich echt gefesselt.

Hi

Ich kann mit Civ3 nichts anfangen ist mir zu unreal, denn mann kann da mit 18 Panzern wie der Freund von mir hatte die ganze Welt erobern. Und dann fand ich den 2 Teil besser wo man bei den Beratern richtige Videos von Personen hatte und wenn man auf eine andere Nation gestossen war, war sie auch animiert und nicht nur so ein Bildchen von ihr....

Ansonsten spiele ich am meisten das zur Zeit beste Strategiespiel, Medieval - Total War und freue mich im Herbst auf dem Nachfolger der alles abräumen wird und zwar ROME - TOTAL WAR.

Gruß

Manowar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dämon. Spiele Raven Shild sehr gerne, hab aber zu wenig Zeit um in nem Clan mitzuspielen. Außerdem keine Flatrate oder DSL Verbindung. Aber Raven Shild ist der derzeit beste u taktische Egoshooter. Finds vor allem gut, daß man endlich die Waffen wahlweise einschalten kann und selbst Tränengaseffekte spürt(verschwommener Blick etc.) Bin aber auch schon sehr auf SWAT4 und vor allem Ghost Recon 2 gespannt.

@Manowar: Star Wars Rebellion find ich auch geil. Find vor allem die Einbindung der Charaktere gelungen und find die Schiffsgeschwindigkeiten realistischer. Welche Kämpfe findest du(abgesehen von der Grafik besser?) BOTF oder Rebellion? Kann mich net so Recht entscheiden. Bei Rebellion find ich gut,dass die Kämpfe lange dauern. Da kann es schon mal ein paar Minuten fauern, bis die Schilde zerschossen sind. Dahwer immer auf den Antrieb zielen, bevor die Schiffe in den Hyperraum springen- außer man hat so nen Angriffskreuzer, dere das Springen in den Hyperraum unterbindet. Das ist halt der Vorteil von Echtzeitschlachten.

Strategiemäßig zock ich gerne Stronghold oder aber auch Sudden Strike. Dort gefällt mir, dass man eine bestimmte Zahl von Einheiten hat, die man nicht wie bei Command&Conquer schnell in der Fabrik nachbauen kann. Außerdem hat mich bei C&C immer gestört,daß man mit vielen Panzern ohne große Taktik schnell die gegnerische Basis platt machen kann. Das geht bei Sudden Strike ohne Aufklärung überhaupt nicht.

Bin auch schon auf Dark Project2 gespannt, fand die ersten beiden Teile von der ganzen Athmosphäre richtig geil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich kann mit Civ3 nichts anfangen ist mir zu unreal, denn mann kann da mit 18 Panzern wie der Freund von mir hatte die ganze Welt erobern. Und dann fand ich den 2 Teil besser wo man bei den Beratern richtige Videos von Personen hatte und wenn man auf eine andere Nation gestossen war, war sie auch animiert und nicht nur so ein Bildchen von ihr....

*roll* eben das ist daqs Spiel BOTF voraus:

ES IST VOLLKOMMEN UNMÖGLICH MIT NUR EINER TAKTIK ZU GEWINNEN! Hast du keine Artellerie gehabt oder was?

Die Civ Reihe ist für mich die absolute Elite der Strategiespiele, da geht für mich nix drüber.

Sonst spiel ich auch gerne Sim City, Industriegigant, RON oder MOO3. Bin also nicht so Aktionlastig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Blackfire

habe Gothic 1 durchgespielt und 2 größten teils durch . das geniale an den Spielen war das man sich so frei bewegen konnte um die Spielewelt zu erkunden .

ich spiele auch sehr gern strategie wie Homeworld 1,2 ,C&C ,Starkraft Warkraft 2 ,3  Armada 1,2 . eigentlich spiele ich alles außer sportspiele .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*roll* eben das ist daqs Spiel BOTF voraus:

ES IST VOLLKOMMEN UNMÖGLICH MIT NUR EINER TAKTIK ZU GEWINNEN! Hast du keine Artellerie gehabt oder was?

Die Civ Reihe ist für mich die absolute Elite der Strategiespiele, da geht für mich nix drüber.

Sonst spiel ich auch gerne Sim City, Industriegigant, RON oder MOO3. Bin also nicht so Aktionlastig!

Ich habe aber Civ II nur mit einer Taktik und fast nur einem Einheitentyp durchgespiellt. Es ist für mich wenig Interessant. Der I Teil damals war noch was aber heute der III nicht mehr so, denn es ist immer und immer wieder das Selbe wobei wie schon erwähnt ich den II Teil besser fand als den III.

Und wenn Du richtige Strategie sehen willst oder haben möchtest wo das Verhältnis auch realistisch ist und nicht wo mann wie gesagt bei CIV mit 18 Panzern die ganze Welt erobern kann. Das ist das Erste Spiel wo man mit 15000 Mann in die Schlacht ziehen kann also bei Medieval jetzt und der Nachfolger ROME wird der absolzte Knaller und gillt jetzt schon vor der Erscheinung als das Beste von allen Startegiespielen !

Gruß

Manowar

Gruß

Manowar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich Civ3 doch mal verteidigen:

Die Einführung von "Hoheitsgebieten" auf der Basis der bestehen Kulturstufe ist schlichtweg genial, und auch andere kleine Neuerungen und Verbesserungen machen das Spiel zu einem richtig guten Nachfolger der anderen Teile (wobei jeder Teil eher ein Remake ist, als ein Nachfolger)

@Manowar:

Wenn dein Freund mit seinen Panzern die ganze Welt erobert hat, dann sollte er einfach mal den Schwierigkeitsgrad erhöhen und es noch einmal versuchen. Du wirst sehen, dass mit steigendem Level es unmöglich ist, das Spiel nur auf diese Weise gewinnen zu wollen.

Was Realismus in Spielen angeht, so habe ich meine Meinung dazu ja bereits geäußert. Ich denke es ist in manchen Fällen grenzwertig, ein Spiel ZU real zu machen. Spiele sollen ja vor allem dazu da sein, für kurze Zeit von der Realität etwas Abstand zu gewinnen.

Was mich angeht so spiele ich zB nicht so gerne Sportspiele. Das hat den Grund, da ich so etwas rein theoretisch ja auch real tun könnte. Und man wird mir sicherlich Recht geben: real ein Tor zu schießen macht um einiges mehr Spaß, als auf dem Gamepad rumzudrücken. Im Gegensatz dazu käme ich real niemals in die Lage, Aliens zu metzeln (siehe Manhattan Projekt), und ich glaube, es würde mir real auch nicht so großen Spaß machen  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer den ST-Games zocke ich gerne Starcraft und Co. sowie ab und zu einen Shooter. Manchmal packt mich aber auch die Lust auf ein Stealth-Action Game a la Splinter Cell oder Metal Gear Solid.

Hi@ll

Also von Art der Spiele spiele ich am liebsten Strategie und Egoshooter. Das aktuelle beste Strategiespiel das ist spiele ist zur Zeit immer noch Medieval und warte sehnsüchtig auf den Nachfolger ROME. Und der letzte Ego Shooter, denn ich durchgespiellt habe war Chrome. Die Bewerung in der Gamestar war nicht die aller beste aber mir hat es sehr viel Spaß gemacht vorallem bei der benutzung der Implantate, die unser Held in der Story tragen kann und zwar die lassen die Zeit langsamer erscheinen. Ich stehe zwar nicht auf Matrix Scheiße aber da kann man damit wie in Zeitlupe sehen wie die Gegner von jeder einzelen Kugel getroffen werden. Ansonsten muß ich noch Jedi Knight III durchzocken, Bin immer noch dran und hatte auch No One Lives Forever 2 hier aber der sagt mir irgendwie gar nicht zu. Ich wünschte irgendjemand würde mal wieder so einen Ego shooter machen wie mal Lucasarts und zwar Outlaws. Da konnte man sich cool Gefächte im Wilden Westen austragen. Warte aber ausser auf ROME *g sehnsüchtig jetzt ende Mai auf DOOM 3.

Früher wo ich noch einen 486er hatte also in damaligen Zeit habe ich auch noch gerne so spiele gespiellt wie Rail Road Tycon. Halt so aufbau Spiele aber die Lust ist mir irgendwie mit der Zeit vergangen. Jetzt nur noch wie gesagt Strategie, Ego Shooter Action und Simulationen.

Gruß@ll

Manowar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Manowar: Am besten war Jedi Knight1. Da konnte man noch auswählen, ob man die gute oder die dunkle Seite der Macht haben sollte. Das geht ja in den Nachfolgern glaub ich net mehr. Überhaupt sind eigentlich alle Lucas Arts Spiele gut. X Wing, Tie Fighter, Alliance, Force Commander, Rebellion Da gab es schon einige ziemlich schlechte Star Trek Adaptionen: New Worlds, Generations...

Deus Ex find ich auch ziemlich geil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Manowar: Am besten war Jedi Knight1. Da konnte man noch auswählen, ob man die gute oder die dunkle Seite der Macht haben sollte. Das geht ja in den Nachfolgern glaub ich net mehr. Überhaupt sind eigentlich alle Lucas Arts Spiele gut. X Wing, Tie Fighter, Alliance, Force Commander, Rebellion Da gab es schon einige ziemlich schlechte Star Trek Adaptionen: New Worlds, Generations...

Deus Ex find ich auch ziemlich geil

Hi

Ja das stimmt schon es gibt mehr gute Star Wars Spiele als Star Trek Spiele, denn bei Star Trek gab es einiges an Scheiße.

Und ich fand den 2 Teil von Jedi Knight auch gut was ich nur sch. im III Teil finde daß man mit dem Lichtschwert nicht mehr aus der Ego shooter Perspektive mehr kämpfen kann.

Aber ansonsten Tie Fighter habe ich verschlungen, habe mir sogar mal die CD Version mit dallen extra packs gekauft und dem Orginal gegenüber war sie auch schon in SVGA *fg

Gruß

Manowar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinner mich auch gern an die guten alten Klassiker wie Monkey Island 1 & 2 oder anderen Lucas Arts Adventures. Schon allein, wenn ich die Musik höre, muss ich an die alten Zeiten denken, auch wenn es noch gar nicht so lang her ist. :) Ich finde das gehört einfach dazu, aber die "junge Generation" hat als Einstiegsspiel CounterStrike...  :dozey:

Vor kurzer Zeit habe ich Swat 3 & Siedler 2 gespielt und vor ungefähr 1/3 Jahr Half Life + Opposing Force - das hat mal wieder Spaß gemacht. Zur Zeit wage ich mich an Medal of Honor Breakthorugh heran.

Aber das beste Spiel ist immer noch Elite Force bzw. Elite Force 2! Diese Atmosphäre, die Story...  :smlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, es gibt so viele tolle Spiele!

An Diablo 2 muß ja irgendwas dran sein was mich auch nach bald 5 Jahren immer wieder dazu bringt, es immer mal wieder exzessiv zu spielen. Und ich könnte noch nicht mal genau sagen, warum das so ist! Das Ding macht halt einfach Spaß!

Eines der besten Spiele die ich so gespielt hab ist meiner Meinung nach auch Warcraft 3 samt Frozen Throne. Ich hab es eigentlich überhaupt nicht mit Echtzeitstrategiespielen, aber Blizzard macht irgendwie was anderes. Nachdem ich schon Warcraft 2 und Starcraft geliebt habe, hat mich Teil 3 einfach umgehauen. Was für ein genial designtes Spiel!

Und zur CIV Diskussion hab ich auch noch was beizutragen. Ich selbst bin auch ein großer Freund der Serie und bin von CIV 3 mehr als begeistert. Und wenn jemand meint, er käme immer mit der gleichen Taktik zu Rande, dem kann ich auch nur sagen: Schwierigkeitsgrad hochstellen. Dann hört das ganz schnell auf und es wird richtig Arbeit seiner kleinen Nation einen anständigen Platz in der Welt zu geben. Aber man hat ja auch auch mehr als genug Möglichkeiten dazu.

Noch viel mehr Spaß hatte ich allerdings mit einem Teil der Reihe, der eigentlich gar nicht wirklich da reingehört, nämlich Alpha Centauri! Das dürfte wohl das Spiel sein, in dem ich die denkwürdigsten Partien meines Spielerlebens erlebt habe.

Nie werde ich einige der Partien (auf hohen Schwierigkeitsgraden versteht sich) vergessen, die ich dort erlebt hab. Vor allem die Diplomatie hat mir hier noch besser gefallen als bei CIV3. Und die dahinterstehende KI ist auch heute noch bewundernswert. Nie werde ich vergessen, wie ich gerne expandieren wollte, aber die Nachbarn einfach nicht dazu bewegen waren, mir den Krieg zu erklären! Hätte ich es gemacht, hätte ich ja meinen guten Ruf in der Internationalen Gemeinschaft verloren. Also versuche ich alles, um die Tante von den Gläubigen zu reizen, über Truppenbewegungen, diplomatische Möglichkeiten .. alles. Und irgendwann meldet sie sich bei mir, ich denke: "Ha! Jetzt ist sie sauer! Endlich!"

Nix da ... sie war zwar sauer, allerdings hat sie mir offen gesagt: "Hör mal, wenn Du Dich unbedingt mit mir anlegen willst, dann erklär mir einfach den Krieg. Aber laß die Spielchen die Du hier versuchst, ja? So erreichst Du bei mir gar nichts" Ich saß vor dem Monitor und hab mich völlig ertappt gefühlt LOL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das beste Spiel ist immer noch Elite Force bzw. Elite Force 2! Diese Atmosphäre, die Story

Ich bin eher ein Vertreter der "realistischeren" Spiele wie Swat 3 oder Hidden & Dangerous. An Elite Force stört mich einfach, daß ich nur über Munition laufen muss, um sie aufzusammeln, Nachladen muss man nicht und die Bewegungsabläufe sind unrealistisch. Gelacht habe ich aber immer über einen wie wild herumhüpfenden Gowron mit seinem typischen Kriegergrinsen. Am unlogischsten bei EF I fand ich, daß ich auf Alien-Schiffen mal einfach so für Föderationswaffen Munition finden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts bei euch mit Simulationen aus? Spiel gerne Eurofighter oder die Hubschrauberreihe "Enemy Engaged). Mag realistische Simulationen mit 200 Seiten dicken Handbüchern, die man erst mal lesen, bevor man nen Schuss abfeuern kann.

An oben genannten Spielen gefällt mehr sehr gut, daß siue eine dynamische Kampagne besitzen. Kann Spiele nicht mehr sehen, wo man bsp. einige Transportflugzueuge beschützen muss und nochmal von vorne beginnen muss, wenn eines zerstört wird. Hab da früher bei X Wing immer ne halbe Krise bekommen...Ein Klassiker ist für mich auch SNN 688 Hunter/Killer. Atomuboot Simulation. Spannender gehts kaum mehr, wenn man auf seinem Sonar ein Geräusch ausmacht. Dann eine Viertel Std ne Feuewrleitlösung errechnet und dann nen Wal für nen Russen hält :0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Ich spiele aus Zeitgründen nur noch sehr selten. Meine Lieblingsspiele sind daher auch schon älteren Datums, aber bei Gelegenheit hole ich sie immer wieder hervor und sie machen immer noch viel Spaß.  

Top1: "Jagged Alliance 2" - Ich liebe die Kommentare, wenn man jemand den Kopf weggeblasen hat und das Blut spritzt durch die Gegend.

Top2: "Schleichfahrt" Tolle Story, tolle Atmosphäre und die Grafik ist auch für heutige Verhältnisse noch OK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.