Zum Inhalt springen
...für guten Ekel in intelligenten Nächten

Jaresh Inya


Empfohlene Beiträge

Habe gerade wieder einmal die Episoden "Die Front" und "Das verlorenen Paradies" gesehen, die zu meinen Lieblingsfolgen gehören. Man bekommt dabei den Präsidenten der Föderation Jaresh Inya zu sehen, der offensichtlich kein Mensch ist.

Weiß jemand von Euch vielleicht, welcher Alien-Rasse Jaresh Inya angehört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, hieß der Föderationspräsident Jaresh-Inyo, aber von welcher Spezies er ist, weiß ich auch nicht.

@OlleHc

Warum? In der EU ist ja auch nicht immer ein Deutscher oder ein Franzose kommissionspräsident. Es zeugt doch von Größe, dass auch die Minderheit eine Führungsposition übernehmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lt. Foster: Hast recht mit Deiner Schreibweise des Namens, so steht´s auch auf der offiziellen Star Trek Website, ich habe den Namen des Präsidenten so geschrieben, wie er im Booklet der DS9 DVD Season 4 geschrieben wird...

@OlleHc: Wie ein "Morn" sieht er eigentlich nicht aus. Dafür labert er auch zuviel...

Ich fand´s übrigens auch gut, dass Jaresh-Inyo kein Mensch oder Vulkanier ist! Das zeigt, dass auch die kleineren Mitglieder in der Föderation wirklich gleichberechtigt sind! Zudem machte der Präsident einen sehr besonnenen Eindruck, ich mag diesen Charakter einfach und fand es nur schade, dass wir eine so wichtige Persönlichkeit wie den Präsidenten der Födertation im Zusammenhang mit dem Dominion Krieg nicht öfters zu sehen bekamen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Olles Fazit

Jaresh Inyo=Gründer

Sektion 31 hat ihn getötet bevor es an die Öffentlichkeit gekommen ist das,dass Dominion es geschafft hat den Präsident der Föderation durch ein Wechselbalg zu ersetzen.

Wäre er irgendwann von anderen entlarvt worden wäre dies nimals geheimgehalten worden dadurch wäre die Moral der gesamten Föderation am Boden und man hätte sich noch verletzbarer gefühlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hat er sich dann so erschrocken, als Odo sich als Koffer enttarnt hat?

Außerdem hätte er wohl kaum den Maßnahmen von Adm. Leyton zugestimmt.

Trotzdem eine interessante Theorie!

Nein ich deke das er erst später ersetzt worde

nicht in der doppelfolge.

Auf der Erde befanden sich ja sogar einige Gründer deshalb ist das echt gut möglich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das auch,aber er sagt auch hier ist eine Datei über das plötzliche verschwinden von Jares Inyo

Datei über plötzliches Verwinden? Bist du sicher?

Soweit ich mich erinnere (kann mich gut täuschen) wurde in der Englische Version gesagt, das PADD enthält einen Bericht über den EHEMALIGEN Präsidenten und das sie einen Mann in desssen Kabinett HATTEN.

Vielleicht ist er ja nach der Amtszeit einfach wieder zurück zu seinem Posten als Representant seiner Spezies im Föderationsrat?

Wobei dass mit der Gründer Theorie wär cooler :)

Jaresh Inyo ist Grazerite (engl. bez. der Spezies).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Fragen, meine Antworten darauf sind aber etwas dürftig...

Soweit ich mitbekommen habe, kam der erste Grazerite in Homefront vor (also eben Jaresh-Injo). Später hab ich nie wieder was von der Spezies gehöhrt oder gesehen. Ich kann dir auch keine Episode nennen, wo das Wort "Grazerite" vorkam.

Auf diese Speziesbezeichnung kam ich durch ein ST Kartenspiel, bei dem dies auf Jaresh-Injo drauf stand. Um zu überprüfen, ob es auch nicht nur ne Erfindung der Game Designer war, hab ich auf startrek.com nachgesehen, dort ist die Spezies aufgeführt und in Jaresh Injo´s Eintrag wird ebenfalls bestätigt, dass er Grazerite ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.