Zum Inhalt springen
das horizontale Magazin

TV und DVD


Shafka

Empfohlene Beiträge

Das offizielle Statement von Sat1 besagt, dass ENT wieder ab "Herbst 2004" kommt, aber vorher hieß es glaub ich schon mal Juli usw. ... ich hoffe das sie diesmal ihre Versprechen einlösen !!!! ansonsten sind wir Trekkies echt am Ar*** was ENT angeht, weil Paramount nur die erste Staffel auf Video rausgebracht hat und auch nicht plant die weiteren auf den Markt zu schmeissen, mit den DVDs wollen sie warten bis "die Fans genug Geld gespart haben sich alle (!) Serien auf DVD zu kaufen (die haben auch nen Knall ... oder?) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn überhaupt irgendwann ENT-DVDs rauskommen, dann sind es hoffentlich HDTV-DVDs. Sonst wäre die Wualität ja mieser als die der im Netz kursierenden Versionen (selbst verkleinert auf 1024er-Breite sehen die Dinger besser aus als DVDs. Aber bis es soweit ist, gibt´s ja wahrscheinlich eh BluRay-Player.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst wäre die Wualität ja mieser als die der im Netz kursierenden Versionen (selbst verkleinert auf 1024er-Breite sehen die Dinger besser aus als DVDs. Aber bis es soweit ist, gibt´s ja wahrscheinlich eh BluRay-Player.

Hä ? BluRay Player was isn das ?

aber das die versionen im i-net richtig gute quali haben, also die hdtv, das stimmt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Nun ist es ja "fast" offiziell" dass "Enterprise" nächstes Jahr ab Mai auf DVD erscheinen soll, dass haben Vertreter von Paramount bei einer Pressekonferenz anlässlich des Starts der 4.Staffel auf UPN in den USA bekannt gegeben. Es sollen die ersten Episoden der Serie auf DVD erscheinen, das macht mir Kopfzerbrechen, da es sich anhört als ob zuerst Einzel-DVD wie zuerst bei Stargate erscheinen werden und erst später Staffelboxen, denn ich glaube nicht dass die so schnell die alle 4 Staffeln rausbringen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, die Aussagen von seiten SAT1 mit Ende Oktober hörten sich ja schon recht konkret an. Was die DVD's angeht, meine ich auch Sommer nächsten Jahres gehört zu haben - zumindest in den USA.

HDTV auf DVD? Logo, sieht auf dem Monitor super aus, aber meine noch nicht "plasmatische" Glotze packt das nicht, wenn ich richtig informiert bin. Und mein DVD-Player auch nicht. Aber die 4. Staffel wird ja schon kompeltt digital aufgenommen. Da dürfte richtig gutes "normalfernsehertaugliches" Material bei rauskommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

ganz simpel:

HDTV ist DAS format der zukunft und um einen 90 minuten film zu brennen bräuchtest du 25 DVD Rohlinge...

frage beantwortet warum die leute das nicht im ursprungs-format lassen ? ;)

außerdem gibt es von HDTV mehrere varianten (wie immer):

HDTV 1080p mit 1920x1080 Auflösung (Progressive)

HDTV 1080i mit 1920x1080 Auflösung (Interlaced)

HDTV 720p mit 1280x720 Auflösung (Progressive)

d.h. die amis die solche serien aufzeichnen komprimieren diese HDTV Daten auf DivX/XviD Format und einer geringeren auflösung damit man es noch runterladen kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sicher, aber so etwas gibt es und wird es auch nicht geben.

Anfang 2005 wird es zwar schon 6x & 8x DVD-RW, 8x DVD+RW und 8x DVD+R DL sowie ?x DVD-R DL geben, aber sehr viel Potential ist bei der heutigen DVD nicht mehr drin.

Es gibt zwar noch ganz abgefahrenen Spezialformate wie EVD-DVD fr China, aber die haben schon vor dem Start massive Probleme.

Die logische Fortsetzung von DVD ist einerseits "Blue-Ray" oder auch "BR-D" benannt und auf der anderen Seite "HD-DVD". Ja, wieder 2 konkurrierende Formate und Lager, wobei Blue-Ray die bessere Wahl scheint, was Technik und Zukunftsfähigkeit betrifft. Auch die beschreibbaren Formate sind spezifiziert und im praktischen Einsatz funktionsfähig...

Bearbeitet von K.L.F
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.