Zum Inhalt springen
The Meatpeople you can trust!

Galaktischer Urlaub


Spezies 8473

Empfohlene Beiträge

Hab heute folgenden Artikel im Tagesspiegel gefunden:

Galaktischer Urlaub

Das Unternehmen Virgin des britischen Milliardärs Richard Branson will Flüge ins All anbieten. Dazu kooperiert er mit dem US-Raumfahrtpionier Burt Rutan, um auf der Grundlage von dessen "SpaceShipOne" Ein Gerät bauen zu lassen. Es soll "VSS Enterprise" heißen, der Bau soll 2005 beginnen. "SpaceShipOne" war im Juni als erstes kommerzielles Raumschiff in den Weltraum vorgestoßen. Das neue Unternehmen nennt sich Virgin Galactic. Es soll innerhalb von fünf Jahren 3000 Leute ins All bringen. Die Preise fangen bei 169000 Euro an.

Das hört sich ja nicht schlecht an, oder? Was meint ihr dazu? Besonders der Name gefällt mir sehr!

Bearbeitet von Spezies 8473
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das heute auch bei uns in der WAZ gelesen.

Wär schon klasse, wenn man bald ins All reisen könnte, aber was heißt "Die Preise fangen bei 169000 € an." ?

Erstmal denk ich, dass dieser Preis doch relativ niedrig ist.

Was ist denn, wenn man mehr bezahlt? Kann man dann länger bleiben? Oder erste Klasse fliegen?

Also, wenn dieses ehrgeizige Projekt wirklich verwirklicht werden sollte, werde ich es, falls finanzierbar :D, sehr gerne machen.

Naja, aber der Zeitrahmen ist wohl zu kurz bemessen, wollte Bush nicht sogar in den nächsten Jahren auf dem Mars landen? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.