Zum Inhalt springen
...für die moderne Dame

Star Trek 2- Szenen naträglich gedreht?


"Trip"

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Also wie viele andere auch habe ich mir vor lannnger Zeit Star Trek 2 der Zorn des Kahn auf Kabel 1 angeguckt dabei sind mir aber einige ungereimheiten im Bezug auf Szenen und Bild aufgefallen....

Z.b. Warum ist in dieser Szene wo dieser Vulci ,Pille und Kirk auf diese Station beamen so extram schlecht (wirklich grottenschlecht) im krassen gegenteil dazu steht die szene wo Kahn und Kirk eine kleine Raumschlacht starten.....

Oder warum schwangt der Ton so kraftig zwischen guten Stero und schlechten Mono (Beamen Stero - Spockys beerdigung = Mono + knister knister)

Woher kommen diese krassen unterschiede???

In ST1 oder 3 war es net so

Danke fürs Antworten !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, du musst dir die DVD-Version angucken. Das schlechte Bild im TV ist mir früher auch schon aufgefallen...

Es gibt nachträgliche Szenen, und zwar das Ende von Spock. Weil das Publikum in einer Test-Vorführung so entsetzt war, hat man das Hintertürchen mit der Landung des Sarges auf dem Genesis-Planeten eingebaut.

War bei Kirk's Tod in ST VII auch so...

Einzelne neue Szenen gibt es auf der DVD-Version, sind aber nicht nennenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

WAS?!? DU hast ST VII noch nicht gesehen?!? Wie kommt#s?!? Schnellstens nachholen!!!!!

Kurze Antwort:

Kirk wurde von Soran einfach niedergeschossen und das war alles.

Da dies kein "heldenhafter" Tod für die Fans war, hat man die Szene geändert un neu gedreht (wo er mit dem Brückenteil runterstürzt und dann Picard fragt "haben wir etwas bewegt?")

Und wem das noch immer nicht passt, der sollte das Buch "die Rückkehr" lesen. Dort wird die Leiche von den Romulanern gestohlen und mit Borg-Naniten wieder ins Leben geholt. ;)

PS. ST VII verstehst du besser, wenn du die ganzen TNG-Folgen vorher gesehen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste nicht genau, welcher der erste ist und fand "die Rückkehr" von der Kurzbeschreibung am interessantesten. (Wegen Kirk und Picard)

Dann hatte ich gestern "Die Asche von Eden" und "Das Gespenst" in der Hand und fand eben "Das Gespenst" interessanter.

Ich weiss jetzt zwar, das "Der Rächer" dazwischen fehlt, aber spielt das für die Handlung im Buch eine Rolle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.