Zum Inhalt springen
...ist deine Mudder!

Komische Sendepolitik bei Kabel 1


Captain Data

Empfohlene Beiträge

Bin normalerweise ein Gemütsmensch ... nur eins treibt mich in den Wahnsinn: Die absolut unerklärliche Sendepolitik von Kabel 1.

Nun ist ja bekannt, dass Kabel 1 zu Sat 1 gehört. Das erklärt zwar, dass Kabel 1 auch ohne Probleme Star Trek senden kann, jedoch erklärt es nicht, was seit letzter Woche aktuell ist.

Exakt 3 Wochen lang lief Star Trek DS9 - nur um dann urplötzlich von TNG ersetzt zu werden ! Keine Ankündigung, die Fernsehzeitschrift, die eine knappe Woche vor dem überraschenden Neuanfang von TNG im Briefkasten auftauchte, behauptet noch immer, es würde Star Trek DS9, danach Mash und 2x King of Queens gesendet werden.

Zwar ist bekannt, das Fernsehzeitschriften mindestens 2 Wochen vor'm tatsächlichen Start der entsprechenden Fernsehwochenvorschau gedruckt werden - trotzdem ist mir wirklich nicht erklärlich, welcher Praktikant bei Kabel nun wieder ans Mischpult gelassen wurde. Normalerweise sind solche plötzlichen Wechsel nicht die Regel, ja eigentlich werden Fernsehzeitschriften vorher entsprechend informiert. Nur bei Katastrophen ala 11. September kann mal der Sendeplan durcheinandergewürfelt werden ...

1. 3x King of Queens ist wirklich nicht machbar. 2x ist genug, aber 3x ist zuviel. Und ich find an sich KoQ nicht schlecht ...

2. Star Trek DS9 lief wie gesagt 3 Wochen. Am Ende der 3. Woche gabs meines Wissens keine Ankündigung, DS9 abzusetzen und stattdessen TNG zu senden.

3. Das Mash abgesetzt werden würde war auch nicht dem Programm zu entnehmen.

4. TNG lief unmittelbar vor DS9. Also exakt 3 Wochen Pause, bevor TNG erneut ausgestrahlt wurde. Ist das nicht toll ?

Erm - irgendwie werd ich den Eindruck nicht los, dass der Sendeplan übers Wochenende komplett neu zusammengestellt wurde. Oder es weiß die linke Hand nicht, was die rechte Hand tut. Oder ist Kabel 1 (endlich) pleite und kann die Lizenzgebühren von DS9 nicht bezahlen ?

Okay, genug gemeckert. Nur eins ist klar: Mit der absolut nicht erklärbaren Kabel'schen Sendepolitik bin ich nicht zufrieden. Eine Stellungnahme dazu gibts übrigens auch nirgendwo ... bis zum Montag letzte Woche übrigens hab ich noch geglaubt, Kabel wäre besser als Sat 1, was die Sendepolitik angeht.

// EDIT //

Ein Blick ins Archiv förderte folgendes zu Tage:

Viele Fans fragen sich, warum "Star Trek: Deep Space Nine" nach nur 15 ausgestrahlten Folgen bei "Kabel.1" wieder aus dem Programm genommen wurde. In einer Standard-Mail teilt der Sender mit, dass diese Entscheidung die Folge von zu geringem Zuschauerinteresse sei. Tatsache ist allerdings, dass die Serie in den ersten beiden Wochen relative gute Quoten erzielt hatte, teilweise sogar leicht über dem Niveau von "Star Trek: The Next Generation". Nur in der vergangenen Woche gingen die Quoten an einigen Tagen recht deutlich zurück, allerdings rechtfertigt das wohl kaum eine solche Entscheidung. Zu allem Überfluß wiederholt der Sender jetzt nochmal "Star Trek: The Next Generation", aufgrund der Tatsache das die Serie erst vor kurzem komplett ausgestrahlt wurden, können die Verantwortlichen doch wohl kaum davon ausgehen, dass so bessere Einschaltquoten erzielt werden.

Ich persönlich tipp ja immernoch da drauf, dass Kabel 1 pleite ist, und sich die Lizenzen für DS9 nicht leisten konnte. TNG dagegen lief inzwischen mehr als nur häufig, da dürften die Lizenzen kaum noch eine Rolle spielen.

Es ist blos erbärmlich, dass es keine ECHTE Stellungnahme seitens Kabel 1 gibt.

Bearbeitet von Captain Data
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh die bei Kabel 1 nicht. Ach ja. Baywatch (nicht, dass es mich so stark interessiert) wurde auch abgesetzt.

Jetzt die Frage: Wer ist schlechter? Kabel.1 oder Sat.1

GUTE FRAGE!

Vielleicht Sat.1, denn Enterprise kommt zurück und die senden auch keine Serie drei mal hintereinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab dazu kein explizites Topic gefunden ... und in irgendein bestehendes "Alles-Mögliche-blos-nix-zum-Topic"-Topic post ich nicht, wenns nicht sein muss.

Sei's drum, ich wollt nur meine Meinung kundtun.

Ansonsten: Ich will endlich DS9 vollständig kucken ! Hab bisher alles (bis auf Enterprise) vollständig geschaut, nur DS9 hat nie geklappt. Sei's wegen der Sendepolitik von Sat 1 (Samstag und Sonntag, wo ma wirklich ma was anderes macht als Fernsehen kucken) oder Kabel, die meinen, TNG müsste schon wieder gesendet werden ... auch der härteste Trek-Fan hat irgendwann genug von.

Jedenfalls hab ich von DS9 NICHT alle Folgen bzw Staffeln gesehen ... desswegen wurmts mich, dass Kabel DS9 abgesetzt hat.

Ich glaub immernoch, die sind pleite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar jetzt Off-Topic, aber Oh Mann das erinnert mich an eine "Mad TV" (manch einer kennt von euch vielleicht noch das Spiel) da hab ich manche Serien auch 3 oder 4 mal hintereinander laufen lassen. Wer weiß wieiviele ehemalige Mad TV Spieler heute bei Kabel 1 arbeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab dazu kein explizites Topic gefunden ... und in irgendein bestehendes "Alles-Mögliche-blos-nix-zum-Topic"-Topic post ich nicht, wenns nicht sein muss.

Ich will ja nicht meckern, aber "Kabel1 setzt DS9 ab" ist für mich persönlich ein doch recht passendes Topic, also warum nicht lieber da rein? http://forum.scifinews.de/index.php?showtopic=4861&st=45

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.