Zum Inhalt springen
...von der schönen Bäckerin

Fettes Lob ....


RandomHero

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe mir gerade mission 12 bis zum ende der 2. forumseite durchgelesen und bin total begeistert.

außer einigen rechtschreibfehlern ist alles total genial.

kann kaum noch abwarten den rest zu lesen :D

bin eigentlich auf der arbeit und wollte nur mal reinlesen aber es hat mich direkt sehr gefesselt.

an eurer stelle würde ich mal überlegen die story's in PDF files zu packen und diese als kostenlose story's anzubieten.

aber noch mehr lob, die charaktere sind mehr als gut geworden, ebenfalls der schreibstyle und humor gefällt mir. das ganze erscheint mir nicht so abgehoben wie die TNG bücher z.b.

man eigentlich hab ich richtig lust bekommen auch sowas zu schreiben oder mitzumachen.

jedenfalls -> ihr seit die besten, FETTES LOB und macht weiter so ..... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen an Bord, Mr. Random Hero.

Auch im Namen meiner Crew darf ich sagen, dass es uns ein großes Vergnügen und Anliegen ist Sie auch weiterhin gut zu unterhalten.

Um so mehr also würden wir uns freuen, Sie nun öfter hier zwischen unseren 5 Warpgondeln begrüßen zu dürfen.

Lange rede kurzer Sinn:

Danke für das riesen Lob! :D

Wird natürlich gerne entgegen genommen.

Aufgrund der positiven Resonanz deinerseits verzichte ich auch fast darauf, auf unseren FanClub Thread hinzuweisen, der eigens für solche Zwecke ins Leben gerufen wurde - aber eben nur fast. ;)

Bis bald und weiterhin viel Vergnügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uhuhuh vom captain persönlich begrüßt zu werden ist natürlich eine große ehre.

kannst du mir vielleicht ein wenig über die entstehung der missionen erzählen ?

z.b.

- steuert ihr gemeinsam alle charaktere ?

- kann es passieren das eine mission fehlschlägt ?

- ist absolute freiheit gewährt ?

mir fällt sicher noch mehr ein, aber mein chef ist gerade in reichweite und ich sollte wohl auch mal ans arbeiten denken ;)

jedenfalls schonmal danke für die begrüßung und die wertschätzung meines lobs :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber gerne.

Als erstes verweise ich HIER auf unsere Spielregeln, in denen weitgehend alles erklärt wird.

Zusammengefasst kann man sagen, dass zuerst Ideen für eine Mission von den Mitspielern geschrieben werden und wir dann darüber abstimmen, welche uns gerade am besten gefällt.

Derjenige, der die Idee hatte und dessen Vorschlag angenommen wurde, bereitet dann einen Handlungsbogen vor, den er zu gegebener Zeit als "Masterpost" in das laufende Spiel postet - mit einem solchen eröffnet er auch die Mission.

Solche Posts erkennt man daran, dass sie von "U.S.S. Community" geschrieben werden. Unser "Herr der Missionen" Account.

Dieser Account wird von unserer Spielführerin - also der obersten Chefin über das Spiel, Hoshi_Sato - dem jeweiligen Master zur Verfügung gestellt.

Wie du sicher gesehen hast enthalten Masterposts eine Situationsbeschreibung und Aufträge, welche die Crew dann zu erfüllen hat.

Wie die Mitspieler diese Aufgabe lösen ist ihnen weitestgehend freigestellt - außer der Masterpost hätte hier direkte Anweisung beinhaltet.

Jeder Mitspieler übernimmt einen Charakter.

Welchen, welche Fähigkeiten und Hintergründe er hat, kannst du im Charakterguide nachlesen.

Die Spielfiguren gehören jeweils einem User des Forum, der für das Spiel angemeldet und freigeschaltet ist.

Das Tauschen der Charaktere untereinander ist nicht vorgesehen.

Ausnahmefälle sind Abwesenheit aus jeglichen Gründen und die ausdrückliche Bitte des Abwesenden, seinen Charakter von einem oder allen für die Zeit seiner Abwesenheit zu übernehmen - das so genannte "mitschleifen".

Während der Mission spielt jeder seine Rolle so gut und so frei er kann - und es in den Zusammenhang passt.

Einzige Ausnahmen:

Niemand darf den Part eines anderen Mitspielers zu sehr in seinem eigenen Post steuern.

Niemand darf einen anderen Mitspieler töten!

Besonders ist noch zu erwähnen, dass es immer wieder "Gemeinschaftsproduktionen" gibt.

Das heißt, zwei Mitspieler "treffen" sich über ICQ etc. und spielen dort einen Dialog in einer bestimmten Situation durch und das Ergebnis wird dann von einem von ihnen gepostet.

Zu erkennen sind solche "Dialoge" in der Regel an einer kurzen Anmerkung am Ende des jeweiligen Posts.

Es gibt auch Charaktere im Spiel, die niemandem zugewisen sind - sogenannte Non Player Characters (NPC).

Diese dienen in erster Linie dazu, dass Schiff zu bevölkern und ihm eine lebendige Atmosphäre zu verleihen.

Ganz speziell haben einige Mitspieler aber auch Charakterspezifische NPC.

Sie haben sie erfunden und ausgearbeitet - und werden dementsprechend auch größtenteils nur von ihrem "Eigentümer" benutzt.

(z.B. Freunde, Lebensgefährten, Liebschaften, Kinder, Eltern etc.)

Sollte die Crew die Aufgaben nicht erfüllen können oder gegebenenfalls zu unkreativ an die Sache herangehen, liegt es im Bereich des Möglichen, dass der Master die Mission scheitern lässt.

Wir können also auch verlieren... .

So.

Das wäre alles was mir spontan dazu einfällt.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

MFG,

Ihr Captain und provisorischer Pressesprecher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja klar auf jeden fall.

meine mail ist gza2k2@web.de

am besten alle einzeln schicken da web.de nit soviel auf einmal zulässt :(

sacht mal leute, kann man bei dem RPG noch mitmachen oder platzt das schiff schon aus allen nähten ?

hab leider nicht genügend zeit gehabt mission 12 zu ende zu lesen aber habe bemerkt das jemand der sternenflotte den rücken zugedreht hat.

btw: das intro gefällt mir auch sehr gut.

da ich als mediengestalter arbeite und mich auch mit cinema 4d ziemlich gut auskenne werde ich bei gelegenheit mal was feines auf die beine stellen ;)

PS: NOCHMAL EIN RIESEN LOB AN DIE USS COMMUNITY BESATZUNG UND ALLEN DIE DIESES PROJEKT UNTERSTÜTZEN !

WEITER SO IHR SEIT ECHT SUPER !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier platzt niemand. :)

Solltest du also wirklich Interesse daran haben unsere Abenteuer mitzugestalten und auch regelmäßig und kontinuirlich was zu sagen zu haben - dann sollte dem eigentlich nichts im Wege stehen.

Aber wie das so ist bei der Sternenflotte, hat das alles einen geregelten Dienstweg:

Überleg dir einen Namen und ein Aufgabengebiet,

entwirf einen Charakter mit Hintergrundinfos (etwa so, wie du es HIER sehen kannst, wenn du den Links zu den einzelnen Crewmitgliedern folgst).

Wenn du meinst fertig zu sein - schickst du es als Mail an Hoshi (du kannst natürlich auch den Boardinternen Messenger benutzen).

Sie wird einen ersten Blick auf dein "Profil" werfen und eventuell strittige Punkte gleich mit dir klären.

Dann wird sie uns deinen Charakter vorstellen und wir geben dann alle unsere Meinung dazu ab.

Fertig.

Ich würd mich freuen, bald einen Charaktervorschlag von dir lesen zu dürfen. ;)

MFG,

der Besitzer des Captains.

PS: Auch noch mal vielen Dank für das Lob an meinem Video - das lässt mein kleines Herz doch gleich wieder ein bisschen fröhlicher schlagen. :)

Bearbeitet von Locutus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ist praktisch da ich diesen Posten auch in die engere Wahl genommen habe.

Mit meinem Character bin ich fleissig beschäftigt.

Schätze mal in wenigen Stunden werde ich ihn offiziell an die Spiel-Leiterin absenden :)

Aber nun muss ich erstmal auf der Arbeit einen Windows-PC wieder beleben :/

Dannach bleibt mir noch genug Zeit zum pfeilen

edit: der zustand des rechners ist schlimmer als angenommen.... ebenfalls hardware ist teilweise beschädigt....daher verschiebt sich das absenden des Char's auf heute abend. SORRY :engel:

Bearbeitet von RandomHero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joah ich hoffe euch gefällt sie o_O

hab sowas noch nie gemacht, aber ich finde gerade solche RPG's sehr fazinierend und würde mich daher seeeehr freuen :)

btw: feeeeeeeeeertisch *gg*

hab doch noch etwas gepfeilt. Jetzt das ganze an Hoshi_Sato gelle ?

edit: erst lesen dann fragen *g* ok ich schicke die char-beschreibung zu hoshi

Bearbeitet von RandomHero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.