Zum Inhalt springen
...mit Sicherheit ein gutes Gefühl!

TAKTISCHER ALARM


Empfohlene Beiträge

Die NX-01 hat den sogenannten "REED-ALARM".

sicher?

Reed und der Captain haben zwar mal drüber diskutiert den Alarm umzubenennen,aber ich dachte immer dass die sich dann auf taktischen Alarm geeinigt hatten,denn auf den Displays steht doch immer "Tactical Alert"............

aber:

@Captain Jonathan Archer

geht es hier um das Geräusch?

Bearbeitet von Dr.Evil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nx-01 hat definitv einen "Roten Alarm", der sich seit "Die Anomalie" immer mehr etablieren wird und als fester "Taktikal Alert" mit roten Blinklichtern und einem trötenden Geräusch, sowie automatischer Aktivierung der Phasenkanonen, Torpedos und Hüllenpanzerung immer häufiger (gerade in der dritten Staffel) vorkommen wird.

Der Name "Reed Alert" hingegen ist ein reiner Insidergag.

BTW: Was mir gerade mal aufgefallen ist: Warum wird seit DS9 eigentlich bei rotem Alarm die Beleuchtung untergeschaltet? Sollte man nicht optimal Ausgeleuchtet sein, wenn man an seiner Konsole sitzt, wenn es zum ernstfall kommt. Nicht das man dann die Selbstzerstörung mit nem Notruf verwechselt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Infos Leute, aber so weit habe ich auch gedacht. Ich weiß, dass der taktische Alarm eine Art Vorgänger der "Red Alerts" der späteren Schiffe ist, und ich weiß auch, dass er in der Folge "Eigenarten/Anomaly" in der zweiten Staffel entwickelt wurde.

Meine eigentliche Frage bezieht sich auf den "Alarm Klaxon", also die "Sirene" auf gut deutsch ausgedrückt. Klar wurden in der Folge "Eigenarten/Anomaly" zwei schrill klingende Klaxons von Reed präsentiert, der eine, der dieses Hämmern hatte, gefiel mir auch ganz gut, aber Archer mochte den ja nicht. Also muss Reed doch einen neuen entworfen haben! Aber komischerweise wurde dieser bis jetzt, also bis "Regeneration" nicht vorgestellt, Jedesmal wenn Reed den "taktischen Alarm" aktivieren sollte, gabs sofort einen Szenenwechsel oder er wurde zwischenzeitlich aktiviert. Ob die Sounddesigner keinen dritten für unsere ENTERPRISE entwickeln wollten? Oder wird er noch in der 3ten Season vorgestellt??

Vielen Dank im Voraus, euer Captain! ;);););)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

naturalborntrekie

Beim "Roter Alarm" wird die Beleuchtung gedimmt. Ich denke aber, dass die Brückencrew, keinerlei Einschränkungen deswegen zu verbuchen hat. Sonst würde man das Lichtneveau nicht senken. Ich glaube dass dies Hauptsächlich gemacht wird, um volle Konzentration auf den Gegner zu gewehrleisten und 2. um alle verfügbare Energie in die Verteidigungssysteme zu leiten.

Q, der Allmächtige

:ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.