Zum Inhalt springen
...wir stehen auf Minisalami

Enterprise Season 3 aufgenommen?


shizu_dax

Empfohlene Beiträge

nee, keine sorge. das wird schon passen....das ist eh meine internet-email Adresse.

@naturalborntrekkie : ich verstehe deine antwort nicht ganz. wieso ist das nicht erlaubt ? warum soll der junge warten bis SAT1 alle Folgen gezeigt hat ? Wieso wäre es denn dann legal ? Ich denke mal die meisten schauen schon Season 4.

Und ganz nebenbei : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...me=STRK:MEWA:IT

beim derzeitigen dollar kurs....ein schnäppchen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach: Weil das Gesetz es so sagt. Warum sonst werden Filmpiraten von der Polizei und Industrie gejagt? Kommt doch oft genug in den Nachrichten.

Das Andere die Folgen schon haben, ist deren Sache, aber in diesem Forum ist es nicht gestattet, öffentlich über soetwas zu reden, ebensowenig ist es erlaubt, Links oder Tipps zum Beschaffen solcher Dinge öffentlich zu posten. Was ihr via PM oder E-Mail tut, ist dann eure Sache.

Aber sobald hier auch nur ein Link zu einem illegalen Download (und dazu zählen leider nunmal Folgen, die in Deutschland noch nicht ausgestrahlt worden sind) oder eine Anleitung zum Beschaffen solcher Downloads gepostet wird und nicht sofort gelöscht wird, kann man den Administrator anklagen, weil er die Verbreitung von illegalen Filmmaterial unterstützt (ob nun aktiv oder passiv, das ist egal) und das wird sehr teuer.

Also, eine Bitte, die eigentlich selbstverständlich sein sollte:

BITTE KEINE REQUESTS NACH FOLGEN POSTEN, MACHST SOWAS VIA PM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du bist hier um einiges über das ziel hinausgeschossen und vertauschst einige dinge miteinander.

der link ist von ebay. man darf sich auch dinge in übersee keufen. du darfst sogar, wenn dir das zu unsicher ist, nach amerika fliegen , kaufen und nach deutschland bringen. piraterie ist doch noch nicht gegeben, wenn ich die sonntag folge auf video aufnehme und sie z.B. einem Freund ausleihe. wo ist denn da der gewerblich zweck, solange man kein geld damit macht. außerdem ist mir sehr gut bewußt, das hier ein forum ist, und keine tauschbörse. aber keine sorge, man darf ausleihen und tauschen (exclusive internet download links), solange man dafür kein geld verdienen will.

ansonsten, siehe meine emailadresse :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die DVD-Sets von Enterprise aber noch nicht erschienen sind, kann es sich bei dem Angebot von ebay nur um selbstgebrannte Downloads handeln. Daher auch keine Hüllen. Das macht das ganze leider illegal, da hier ja wohl sehr offensichtlich geld für verlangt wird.

Und natürlich darf man nem Freund nen Video leihen. Aber ich fürchte, einschlägige Tauschbörsen kann man schwer als Freunde bezeichen, auch wenn sie oft gut zu einem sind ;)

Außerdem mal ein Beispiel: http://trekweb.com/stories.php?aid=419c3ee124590

"However, beyond the fact that getting episodes over the internet is illegal it's also potentially very damaging to the show itself." Und Moore ist sicher nicht der einzigste in Hollywood der das so sieht. Und gewiss auch ein paar Richter.

Und die Moral von der Geschichte: Wo kein Richter, da kein Henker, drum besser nicht mit Downloads hausieren gehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ok.

nur noch soviel. ich arbeite in luxembourg, und hier gibt es seit anfang oktober "chronicles of riddick" zu kaufen. als original mit deutschem, englischem und französischem sound. in deutschland gibt es die aber erst ab übermorgen ! mache ich mich dann etwa auch strafbar, wenn ich die in luxembourg viel früher kaufe und in meinem grenzort auf deutscher seite anschaue bzw besitze ????

wie ihr seht, ist das echt ein schwieriges thema. und nebenbei, bis jetzt hat mir auch keiner gemailt....also will ich mir auch nicht anderer köpfe heiß reden---

c u

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, keine sorge. das wird schon passen....das ist eh meine internet-email Adresse.

@naturalborntrekkie : ich verstehe deine antwort nicht ganz. wieso ist das nicht erlaubt ? warum soll der junge warten bis SAT1 alle Folgen gezeigt hat ? Wieso wäre es denn dann legal ? Ich denke mal die meisten schauen schon Season 4.

Und ganz nebenbei : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...me=STRK:MEWA:IT

beim derzeitigen dollar kurs....ein schnäppchen ;-)

JUNGE????? Wieso kommst du nur darauf das ich männlich sein könnte - es gibt in diesen und anderen Universen auch weibliche Trekkies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach: Weil das Gesetz es so sagt. Warum sonst werden Filmpiraten von der Polizei und Industrie gejagt? Kommt doch oft genug in den Nachrichten.

Das Andere die Folgen schon haben, ist deren Sache, aber in diesem Forum ist es nicht gestattet, öffentlich über soetwas zu reden, ebensowenig ist es erlaubt, Links oder Tipps zum Beschaffen solcher Dinge öffentlich zu posten. Was ihr via PM oder E-Mail tut, ist dann eure Sache.

Aber sobald hier auch nur ein Link zu einem illegalen Download (und dazu zählen leider nunmal Folgen, die in Deutschland noch nicht ausgestrahlt worden sind) oder eine Anleitung zum Beschaffen solcher Downloads gepostet wird und nicht sofort gelöscht wird, kann man den Administrator anklagen, weil er die Verbreitung von illegalen Filmmaterial unterstützt (ob nun aktiv oder passiv, das ist egal) und das wird sehr teuer.

Also, eine Bitte, die eigentlich selbstverständlich sein sollte:

BITTE KEINE REQUESTS NACH FOLGEN POSTEN, MACHST SOWAS VIA PM.

wowowow...jetzt mal immer ruhig mit den jungen Tarks!! Es ist doch auch erlaubt sich die Episoden bei Ausstrahlung auf Videokassette oder DVD aufzunehmen. Wieso sollte es dann verboten sein z.B. bereits ausgestrahlte enlische Folgen jemanden anderen zu überspielen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Aufnehmen ist erlaubt, an Freunde verleihen auch - kopieren ist schon Graubereich und damit im internet hausieren zu gehen ist ganz definitiv nicht erlaubt.

UV61 - natürlich kannst du ganz legal DVD's in anderen Ländern kaufen - so lange sie auf dem regulären Markt erhältlich sind. Die DVD's von ENT werden jedoch nicht einmal in UK und USA vor Mai 2005 erscheinen. Also kann es noch keine "legalen Kopien" geben. Was der Typ mit seinem eBay-Angebot macht ist nicht einmal mehr grenzwertig. Er verkauft öffentlich Raubkopien. Entweder er hält sich für absolut gerissen oder er weiß es nicht besser - in beiden Fällen kann man nur sagen, dass Dummheit gestraft gehört. Und nicht umsonst fand sich offensichtlich bislang noch keine Käufer (zumindest als ich nach geschaut habe) Die Interessenten scheinen nicht so dumm zu sein, wie der Verkäufer.

Worum es hier jedoch geht ist was ganz anderes: Wie Labbe und NTB schon betont haben, kann man dem Webmaster des Forums für mehr oder weniger illegale Tauschaktionen auf seiner Page verantwortlich machen. Also haltet euch mit euren Anfragen und Angeboten bitte hier in der Öffentlichkeit zurück.

Bearbeitet von Brynhild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Thema Raubkopien bzw. Urheberrecht scheint ja ausgiebig ausgewalzt worden zu sein.

Ist doch klar, nachdem sich in Deutschland die Filmindustrie mit der Verschärfung des Urheberrechts durchgesetzt hat, dürfte doch jedem klar sein, daß kaum noch etwas legal ist.

Das waren noch goldene Zeiten, als selbst für Leih-Cassetten der Kopierschutz illegal war. Mit der Leihgebühr erwarb man früher das Recht sich eine Sicherungskopie anfertigen zu dürfen. Vertrieb der Sicherheitskopie war aber schon immer verboten !

Tja, glücklich kann sich schätzen, wer 'legal' die aktuellen Episoden anschauen kann.

Wir dümpeln ja am Anfang der 3.Staffel umher.

Zu den Feiertagen ist dann mal wieder Essig. Man darf dann zwar wieder mal SISSI

oder gar Italo-Wstern, sowie einige andere Brutalos genießen, aber die Science

Fiction Schund muß man natürlich auf den Alltag verbannen - pfui, pfui !

Schön, daß dann Sat.1 wenigsten am frühen Morgen die Episoden ohne Werbeunterbrechungen sendet. Für jeden Sammler natürlich ein Lichtblick, auch

der komplette Abspann ist vorhanden.

Doch wie sieht es mit der Qualität aus ?

Sendet Sat.1 auch ENTERPRISE digital und 16:9 ?

Bin z.Zt. noch auf Analoganschluß angewiesen und nehme mit PCTV von

Pinnacle auf. Danach bearbeite ich die Episoden mit Studio 8.8 - kleines

Menü und Kapitel an den Werbeübergängen, mehr braucht's eigentlich nicht.

DVD-Cover mache ich mir selbst - siehe auch unter

http://cdcovers.cc

Da gibt es so Einiges an 'Phantasie'-Cover unter E wie ENTERPRISE oder

S wie Star Trek Enterprise.

Gedankenaustausch, wie man Menüs oder Hüllen gestalten kann, wäre

wünschenswert !

Was mein Name schon aussagt - ich bin auch ein ANIME-Fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch wie sieht es mit der Qualität aus ?

Sendet Sat.1 auch ENTERPRISE digital und 16:9 ?

Wohl kaum 16:9.

Ob digital - soll das ein Witz sein?

Wenn mal wieder ein "SAT.1 HD" Kanal aufgeschaltet wird kannst Du auch ENTERPRISE in HDTV empfangen!

Solange der Kopierschutz nicht umgangen wird (!) und es sich um ein legal "erworbenes" Original handelt hat Keiner was gegen eine Kopie nur für den Selbstgebrauch. D.h. im Klartext, analoge Kopie so gut wie immer legal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.