Zum Inhalt springen
...so krass wie die Angst!

Batman


Dr.Evil

Empfohlene Beiträge

Kennt ihr die Batmanserie aus den 60ern?

Mit Adam West als leicht untainierten Batman, trashigen Ideen wie dem Anti-Hai-Bat-Spray

oder ähnlich "kreativen" Verbrechen.:huh:

Aber trotz der Schwächen dieser Serie ist sie für mich KULT!!!!! :cool:

(Ich geb ja zu ich steh auf solchen Trash)

Sie kommt leider schon länger nicht mehr im Fernsehen (ich glaub sie lief das letzte Mal vor 7 oder 8 Jahren auf Pro 7)

Also was haltet ihr von der Serie........oder viel mehr kennt ihr sie überhaupt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Folgen liefen vor 15 Jahren auf Sat.1 (da habe ich sie auch gesehen) und sicher mal auf kabel.1

Es gab doch mal einen Kinofilm? Oder war das ein Pilotfilm?

Den habe ich mal vor 20 Jahren gesehen...

Fand das auch ganz kultig, aber kann mich nur noch schwach dran erinnen.

In einer TOS-Folge gibt es übrigens auch eine Referenz an die Serie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yngwie Malmsteen

Es gab doch mal einen Kinofilm? Oder war das ein Pilotfilm?

Den habe ich mal vor 20 Jahren gesehen...

Das war ein Kinofilm. Der lief erst vor....ich glaub 2 Wochen auf Kabel 1.

Hab ihn leider verpasst :angry:

Kurios: Angeblich ist dieser Film nicht neuproduziert sondern aus mehreren Folgen zusammengeschnitten worden !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yngwie Malmsteen: Was war den die Referenz zu Batman in TOS

Es handelt sich um die Folge "Bele jagt Lokai", indem ein Batmann-Darsteller

(der Riddler) einen Mann spielt, dessen Gesicht auf der einen Hälfte schwarz und der anderen weiss ist.

Ich meine, dass es einige "schiefe" Kamera-Einstellungen gibt, die man sonst aus Batman gewohnt ist.

Ich weiss nicht wo ich es aufgeschnappt habe, aber es sollen kleine Details versteckt sein, die auf Batman hinweisen.

In der Folge kommt übrigens auch zum ersten mal die Selbstzerstörungssequenz zum Einsatz ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Auch ich erinnere mich immer wieder gerne an Sprüche wie "Heiliges Kanonenrohr, Batman!" oder die unzähligen völlig schwachsinnigen Bat-Pillen gegen Betäubungsgase o.ä. Leider gibt es die Serie aus den 60ern (noch) nicht bei Amazon, nur "Batman hält die Welt in Atem". Aber die Rezensionen zu diesem Film sind meist positiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.