Zum Inhalt springen
...das Revolverblatt!

Tsunami überflutet Asien


Empfohlene Beiträge

Was sind das für erbämliche Gestalten, die "das ganze Jahr hart arbeiten müssen" um weit weg reisen zu können, nur um dort zu pimpern, weil Sie zu dämlich sind um hier etwas "abzukriegen"?!? 

Diese Menschen sind einem derart peinlich, dass man sie am besten gar nicht mehr einreisen lassen sollte! Was bewegt Menschen, so etwas zu sagen, fassungslos bin ich da!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm mittlerweile wird ja von über 150.000 toten gesprochen .. eine zahl die für mich erschreckend ist und gleichzeitig doch so unvorstellbar ist...

mich hat die ganze sache nicht nur menschlich schwer erschüttert, sondern auch an manchen meiner berufskollegen zweifeln lassen - insbesondere hinsichtlich ihrer auffassung des berufskodex ...

menschlich einfach deshalb, weil es eine frühwarnung für den tsunami gab, die aber irgendwo in den bürokratischen kanälen stecken geblieben ist, ob das nur ein "unfall" oder aber eine unabsichtliche fahrlässigkeit war, wird man wohl nie herausbekommen und irgendwie ist es heute nicht mehr wichtig. aber wenn man bedenkt, dass die tsunami-gefahr in japan eine alltäglichkeit sind und die menschen - wie früher im kalten krieg, oder wie auf kreuzfahrtschiffen - regelmäßig gefahrenübungen durchführen, dann erscheint die tatsache, dass die menschen, da unten nicht gewarnt wurden wie ein hohn...

und dann was für mich absolut unverständlich ist, wenn touristen ihren urlaub nicht abbrechen sondern einfach da weiter machen wo sie aufgehört haben - die einheimischen da unten haben meiner meinung nach, doch da unten alle hände voll mit anderen dingen zu tun, als sich noch um die wünsche manch unverbesslicher zu kümmern .. und in dem zusammenhang fällt mir ein.. gibt es nicht ein gesetz gegen die sextouristen oder gilt das nur für die die kinder sexuell missbrauchen (anders kann ich das nicht bezeichnen)...

für mich ist ein solches verhalten schlichtweg menschenverachtend und verabscheuungswürdig genauso wie das von den sogenannten katastrophentouristen, die nun extra dort hinfahren um das ganze desaster zu fotografieren und damit das familienalbum aufzumöbeln - wie sagte ein berühmter zeitgenosse aus diesem forum: ICH KANN NICHT SO VIEL ESSEN WIE ICH KOTZEN KÖNNTE!!!!

und dann die medien - ich verdiene mein täglich brot damit und ich war von so manch berichterstattung mehr wie angeekelt ... klar, muss man darüber berichten und die meisten meiner kollegen machen das auch mit respekt und würde gegenüber den opfern und ihren angehörigen und daher gebührt ihnen mein respekt vor allem angesichts der dinge die sie tagtäglich sehen und den schicksalen mit denen sie tagtäglich konfrontiert werden... viele dinge, die über den ticker laufen können die meisten von euch nicht lesen.. und die vielen erschreckenden bilder, die nicht veröffentlicht werden auch nicht sehen... aber ich möchte mit keinem da unten tauschen

mir hat voll auf die arbeit hier gereicht...

aber ich finde es immer wieder beeindruckend wie die menschen in deutschland gleich anteil nehmen an dem schicksal anderer menschen auf der welt, wie sie gleich spenden und helfen wollen, sicher viele nehmen daran anteil und spenden ein bisserl geld und dann denken sie das wars ich habe meinem beitrag geleistet... und das erscheint einem in so einer situation dann irgendwie zu kurz gegriffen, aber ganz ehrlich, was soll man denn sonst tun? ich bin nicht beim roten kreuz, noch bei der caritas noch in sonst einem anderen karitativen verein, wenn ich dort runter fahren würde, dann stünde ich den helfern im weg und ich denke es mangelt auch nicht an helfern und soweit ich das gelesen habe auch nicht an hilfsmaterial, sondern vor allem an daran dass die transportwege zerstört sind und der aufbau neuer einfach zu lange dauert ... und wohl auch daran, weil es keine internationale task force (tolayon vergib mir! ) für solche fälle gibt .. zeit wirds ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Weit über 200.000 Tote... und RTL2 erfreute seine Kunden mit "Die Arche Noha".... wie Geschmackvoll und Mitfühlend... .

Tja und nächste Woche zeigen sie vielleicht "Waterworld"....

Egal was man zeigt, an der Realität wird es nichts ändern. Was ich dagegen wirklich taktlos finde, sind irgendwelche Scherze oder Funvideos, die sich auf die Flutkatastrophe beziehen und die Angelegenheit ins Lächerliche ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

wenn die natur spricht hat der mensch zu schweigen.

wir nennen uns gerne die dominante spezies auf diesem planeten, aber bei einer flutwelle sind auf einmal alle ganz klein. das beweist das der mensch sich eher um seine existenzerhaltung sorgen sollte, anstatt um aktienkurse.

erdgeschichtlich gesehen war das eigentlich noch ne eher kleine welle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.