Zum Inhalt springen
...mit Sicherheit ein gutes Gefühl!

Halo 2


DocSommer

Empfohlene Beiträge

Jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen, Halo 2 anzuspielen...

Mein erster Vorab - Eindruck:

Grafik:

Wenn man bedenkt, dass die Hardware der X-Box schon einige Jahre auf dem Buckel hat, ist das Ergebnis wirklich sehr gut gelungen. Qualitativ würde ich die Grafik gleichsetzen mit "Riddik", welches ebenfalls ein excellent gestaltetes Spiel ist. Die Framerate bewegte sich in meinen Tests fast immer im grünen Bereich. Probleme mit dem Texturaufbau oder Grafikbugs konnte ich nicht nachvollziehen (habe davon in einem Test gelesen). Natürlich ist die Pixelpracht begrenzt durch die systembedingte, niedrige NTSC - Auflösung. Trotzdem lässt sich das Spiel auch mit einem Beamer auf der Leinwand gut zocken.

Sound:

Der Dolby-Digitalsound macht richtig Spass, alle Geräusche werden präzise im 5.1 Setup abgebildet. Auch der recht episch klingende Soundtrack und die gute Sprachausgabe kommt der Atmosphäre im Spiel sehr entgegen. Hat man diesen Sound einmal genossen, dann macht das zocken am Stereo - TV nur noch halb soviel Spaß.

Gameplay:

Geschmackssache - eigentlich hab ich ess nicht so mit Gamepads und kann damit nicht die Leistung erreichen, die ich mit einem "Maus + Tastatur" Setup erreiche, aber man kommt damit zurecht. Die Steuerung ist auf jeden Fall sinnvoll auf dem Gamepad verteilt und man braucht nicht lange, um sich darin einzufinden. Gut finde ich auch, dass man sich für die first person Perspektive entschieden hat,

Anspruch:

Ich kenne nicht den ersten Teil, wage aber zu behaupten, dass der Tiefgang doch recht begrenzt ist. Auch im Spiel dreht es sich meistens um das abballern von herantrabenden Aliens - aber mal ehrlich - hat man es sich dafür nicht auch besorgt? Nichtsdestotrotz bieten die Zwischensequenzen und Dialoge ein nettes Popkornkino. Allerdings glaube ich nicht, dass ich es - wenn es durchgespiel ist - nochmal anrühren werde, denn dafür ist es einfach zu linear. Multiplayerfans sehen das vermutlich anders.

Fazit:

Ein sehr cooles Game mit mittelfristiger Spielspaßgarantie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt drauf =) also den ersten Teil hab ich am PC gespielt (da war mir aber die Steuerung zu ungenau und langsam) den 2 Teil gibt es ja nur für xbox (oder war es PS2? ) lol .Aber ich hab eghört das es sämtliche Rekorde was Verkaufszahlen angeht gebrochen hat. Also wird es ja wohl nicht schlecht sein.Du schreibst das es nur eine mittelfristige Spielspassgarantie hat=) was mich doch ein wenig verwundert, da es fast ausschliesslich (oder hauptsächlich) auf Multiplayer ausgelegt ist (auch wenn es natürlich wahrscheinlich einen guten Solopart hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pollux:

Der Multiplöayerpart ist sicher nicht zu verachten, deswegen schrieb ich ja:

Multiplayerfans sehen das vermutlich anders.

Ich bin jedoch kein Onlinespieler und treffe mich lieber zu konventionellen Lan Partys, wo dann eher Shooter gedaddelt werden, die nicht SciFi orientiert sind.

Ansonsten hab ich letzten Sonntag ein ganzes Stück weiter meine Solo Mission gezockt und hab noch viel Spaß an dem Game. Offensichtlich hat die Konsole das bemerkt und schoss direkt die Festplatte samt Speicherstände etc. ab, so dass ich alles nochmal durchdaddeln muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.