Zum Inhalt springen
so Niveaulos, dass 2D bequem ausreicht.

Der Fürsorger


Sushie

Empfohlene Beiträge

Ich konnte dieses Thema mit der Suchfunktion nicht finden daher öffne ich mal das als neues Thema

Was für eine Spezies war der Fürsorger ? Kommt das irgendwann ein mal in den Folgen vor ? Ich weiss nicht genau ob es passt oder nicht , aber irgendwie errinnert der mich an die Gründer aus DS9 und da gab es ja laut Odo 100 andere Gründer die weggeschickt wurden als sie noch kleine waren und sie hatten keine Ahnung woher oder wohin sie sollten . Ist an dieser Theorie etwas dran oder passt das überhaupt nicht ? Ich meine was vielleicht dafür spricht ist

1) Gott ähnliches verhalten den o´kampa (könnte ein Gründer Trieb sein nur hier etwas positiver )

2) Delta Quadrant (ist sicher näher zum gamma quadranten )

3) Formwandlung/Lebensraum ( scheint auch im Weltraum selbst zu funktionieren )

Das wär´s fürs erste , ich hoffe auf kritiken ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fürsorger bleibt auch später nur "der Fürsorger". Später trifft die Voyager auf die Gefährtin des Fürsorgers. Soweit ich das weis wird sie aber auch nur als "Fürsorger" bezeichnet.

Man findet in keiner Folge etwas über dieses Volk heraus.

Aber eine gewisse Ähnlichkeit zu den Gründern besteht tatsächlich.. aber auch nicht mehr als zu Mensch und Bajoraner :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eine gewisse Ähnlichkeit zu den Gründern besteht tatsächlich.. aber auch nicht mehr als zu Mensch und Bajoraner

Du beziehst dich hier auf den Aussdruck von Humanid , was bei Bajoraner und Menschen zutrifft . Das könnte also heissen dass die Gründer und der Fürsorger auch solche einen gemeinsamen Kern besitzen . Ich glaube in diesem Fall heisst es "Amorph" , weil sie ja ihre Form wandeln können . Sehr interessant was für Gedanken mir jetzt wieder in den Sinn kommen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lebensform des Fürsorgers ist sporozystianisch. Das wurde in der Episode Cold Fire/Suspiria VOY 2.6/26 etabliert.

Und NEIN, die Gründer und die Sporozystianer haben lediglich die Gemeinsamkeiten, dass sie die Form verändern können und von den selben Leuten erfunden wurdcen. Alles Andere gehört in den Bereich 'Da geht einem Fan die Fantasie durch' ;)

Gruß, Reinhold \V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Andere gehört in den Bereich 'Da geht einem Fan die Fantasie durch'
Wenn es nur dass ist dann brauche ich mir beim Thema Star Trek keine Sorgen machen :D

sporozystianisch

Das höre ich zum ersten mal . Ist das aus der Welt der Physik oder Chemie . Ich habe nämlich dadruch irgendwann einmal das Wort "Amorph" aufgeschnappt .

von den selben Leuten erfunden wurdcen.

stimmt , das habe ich auch nicht bedacht . Dann könnte man sagen dass der Fürsorger aus Faulheit der Erfinder heraus etabliert wurde , frei nach Motto " nehmen wir mal nen Gründern und verändern ihn ein bisschen , und tada schon haben wir nen Sporozystianer"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ch behaupte dieses wort "sporozystianisch" ist erfunden.

edit: Also um missverständnissen auszuweichen:

Ich weis das Tuvok das gesagt hat, ich beziehe mich mit dem "Erfunden" also auf die Autoren.

Zum einen hast du recht , denn wenn man das Wort sucht findet man nichts , gibt man aber hingegen spo·ro·cyst ein also die vermutliche englische Betonung kommt folgendes

Zitat von yourdictionary.com

.

A resting cell that produces asexual plant spores.

A protective case or cyst in which sporozoites develop and from which they are transferred to different hosts. b.  A sporozoite enclosed in such a case; an encysted sporozoan.

A saclike larval stage in many trematode worms.

Also eine ungefähre Erklärung für den Stein zu dem sich der Fürsorger verwandelt .(Sofern ich die obigen Erkärungen richtig gedeutet habe )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.