Zum Inhalt springen
...the imperial Empire

Probleme mit HDTV-Wiedergabe


Brynhild

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Hab' mal wieder eine Frage an die Freaks hier im Board.

Bis vor einigen Tagen liefen auf meinem Computer HDTV-avi-Dateien ganz wunderbar. Plötzlich geht gar nichts mehr. Entweder ist das Bild schön bunt mit lauter Kästchen oder die Bilder überlagern sich. D.h. das vorhergehende Bild friert ein, während die nächste Szene drüber läuft - immer noch schön mit Kästchen geschmückt und einen wunderbaren Solarisationseffekt gibt es auch noch. Ich muß ja zugeben: das Ganze wirkt sehr ästhetisch und kunstvoll. Würde sich sicherlich als moderne Collage an der Wand gut machen, aber der Fernsehgenuß wird doch erheblich eingeschränkt, da die normal funktionierende Audiospur nur mit Hilfe der Phantasie zum Video wird. so ähnlich dürften Videos für einen Betrachter unter LSD-Einfluß wirken. Aber ich schwöre, ich bin total nüchtern (im Moment).

Ich habe mir nun den Mediaplayer 10 neu installiert, Habe es mit einem DIVX-Player versucht, dem Realplayer, und dem DVD-Powerplayer auch noch, habe xvidCodecs und DivxCodecs neu geladen. Virtualdub kann keine Fehler an den Dateien finden (die laufen normal - liefen ja vorher auch schon normal) und im Internet kann ich keine speziellen HDTV-codec finden (weiß nicht, ob es die überhaupt gibt.) Könnte es damit zusammen hängen, dass ich kürzlich den DVD-Power-Player neu installiert hatte? Zeitlich könnte es passen. Habe aber nach der Neuinstallation nichtg leich ein HDTV-Video ausprobiert. Den Power-Player mußte ich neu installieren, da er immer gültige codec verlangte. Er funktioniert nun wieder einwandfrei. Aber vielleicht ist dadurch irgend eine andere Konstellation kaputt gegangen?

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also am HDTV liegt es nicht - sicher am Codecsalat.

Hatte vor eingen Wochen ein ähnliches Problem.

Es half, sämtliche Codecs zu entfernen und sich dann auf die Installation der wichtigsten zu beschränken.

Divx

Xvid

Nimo Codec Pack

Ob das aber auch bei dir helfen wird - ich weiß es nicht, hoffe es aber.

Edit:

Du hast natürlich auch noch die Möglichkeit, alles so zu belassen - und mit Virtual Dub das Filmchen einfach neu zu kodieren... .

Bearbeitet von Locutus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Retter naht :P

also wenn du die Filme vorher abspielen konntest und jetzt nicht, ist bestimmt irgendeine (wie Locutus schon sage) überschneidung der Codecs oder sowas in der art dran schuld=\ KEin Problem lade dir mal den http://www.videolan.org/vlc/ runter der spielt alles ab=) Falls es dann immer noch net geht muss man sich was anderes überlegen=) aber wird eh klappen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Loci und Pollux - danke für eure Tipps. Das Ausmisten der codec darf jetzt warten, bis ich das System irgendwann mal wieder neu intallieren muß, denn der VLC-Player funktioniert wunderbar! Merci Pollux! :mrbanana:

moien,

der vlc braucht auch keine externen codecs, zu mindest in 90% aller fälle :D, das macht ihn auch für mich so interessant.

in kann dir auch noch den media player classic (MPC) empfehlen, der NICHTS mit dem wni media player zu tun hat, und das tolle daran ist, dass man ihn nichtmal instalieren braucht.

oder den ZoomPlayer, alle drei eignen sich sehr gut für hdtv wiedergabe, vor allem, wenn du mal in den genuss von RICHTIGEM material in '.TS ubd bicht in avi kommen solltest. die letzeren beiden unstertützen auch den ac3filter und damit das neuencodieren oder durchschleifen des dolby digitaltones in den avis. also ganz praktisch.

kannst ja mal nach googlen.

www.hdtvtotal.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.