Zum Inhalt springen
...mit der Extraportion Milch

Battlestar Galactica Classic


Empfohlene Beiträge

Nachdem uns RTL II am Karsamstag als Ostergeschenk die drei Battlestar Galactica Filme präsentiert hat, beginnt der Sender nun regelmäßig jeden Samstag ab dem 2. April mit den Wiederholungen der ganzen Serie insgesamt 29 Folgen.

Das bedeutet für uns Fans, dass wir nicht nur die klassische 1978er Serie mit Richard Hatch und Dirk Benedict, sondern auch die 10 Episoden der Galactica 1980er Serie nochmal zu sehen bekommen! Den Anfang macht diesmal die Episode "Der verlorene Planet der Götter Teil1" (Lost Planet Of The Gods Part1), die an den zu Ostern gezeigten Pilotfilm "Kampfstern Galactica" (A Saga Of A Starworld) anschließt.

Nach Kampfstern Galactica gibt es dann wieder jeden Samstag auf RTL II Andromeda und Stargate zu sehen.

Wer die 1978er Battlestar Galactica Classic Serie lieber auf DVD sieht, kann dies auch tun, jedoch bisher nur in englischer Sprache, auf 7 DVDs in einer schönen Box mit Bonusmaterial. Als UK Import, angeboten z.B. bei Amazon, sind die DVDs mit Regionalcode 2 auf deutschen Geräten abspielbar. Die Galactica 1980er Serie wurde mittlerweile auch auf 2 DVDs in den USA veröffentlicht, jedoch nur für Regionalcode 1, also Geräte aus den USA und Canada...

Quelle: TV Pur

post-44-1112225852_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon lange heimlicher Fan der alten BSG-Serie. Hab´mir eben die englische DVD Box gekauft.

Vielleicht sollte ich mir auch mal die DVD der neuen Miniserie zulegen - im Moment zögere ich da aber noch. Starbuck als Frau, ich weiß nicht? Mehr Sex, mehr Brutalität? BSG war früher so ein nettes familienfreundliches Abenteuer, ein wenig wie Wild West im Weltraum! Und Starbuck und Apollo als Kumpels. gespielt von Dirk Benedict und Richard Hatch waren ja wirklich unschlagbar! Für mich war das immer eine Serie um eine echte Männerfreundschaft - ein zentrales Thema auch in großen Westernklassikern wie El Dorado, Rio Bravo und Rio Lobo und hier wird das ganze eben in den Weltraum verlegt. Wenn einer der beiden Kummpels Mist baut, haut in der andere immer raus. Apollo immer überlegt und seriös, Starbuck immer draufgängerisch und hinter den Frauen her. Und Lorne Greene, den wir auch als Pa Cartwright aus Bonanza kennen in der Rolle des Adama...ich liebe es heute noch!

Vielleicht stelle ich mal Votings zu den einzelnen Episoden ins Forum, oder, falls das von Interesse ist, könnte ich auch mal Reviews schreiben... Ich mag BSG Classic einfach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir noch kein eigenes BSG-Unterforum haben, habe ich vorerst mal Umfragen, in denen Ihr die Wiederholungen der Battlestar Galactica Classic Folgen auf RTLII beurteilen könnt, ins Unterforum "TV Serien und DVD" gestellt. Ich möchte nur an dieser Stelle nochmal drauf hinweisen, da die BSG Episodenkritiken sonst leicht im Forum untergehen und freue mich auf rege Teilnahme! :)

post-44-1112647073_thumb.jpg

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.