Zum Inhalt springen
...die mit der Mühle

Suche schon ewig altes Amiga 500 Spiel


HeTill

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hatte früher mal auf dem Amiga ein echt geiles Spiel. Es spielte in der TOS-Zeit und man sah in der Hauptansicht einmal eine Art Bildschirm, wo man entweder das Weltall, eine taktische Ansicht oder die Koordinaten sah. Unten sah man glaub ich blaue Buttons, wo man zu verschieden Räumen/Statationen der Enterprise springen konnte (Maschinenraum, Kommunkation,...). Dieses Spiel hat wirklich Spaß gemacht, nur weiß ich leider den Namen nicht mehr.

Also kennt einer das Spiel?

Gibt es dafür eine PC-Umsetzung bzw -Emulation?

Wenn ja, wo krieg ich die her?

Thanx in advance!

HeTill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,HeTill

Klingt nach 25th Anniversary bzw. Judgment Rites.Beide aus dem Hause INTERPLAY.Ersteres erschien 1992 zum silbernen Jubiläum(wie auch anders,wenn´s schon 25th Anniversary heißt ;) ) und JR erschien 1996.Meine beiden Exemplare hab ich mal irgendwo billig geschossen,frag aber bloß nicht mehr wo und zu welchem Preis.Hinzuzufügen ist,daß unbedingt DOS vorhanden sein.Die Spiele selber laufen unter WIN in einem DOS-Fenster.

Gruß,Reinhold,\V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube weder noch, so wie ich das anhand von Screenshots im Netz gesehen hab. So weit ich mich erinnern kann, hat man keine Charakteren gesehen, sondern einfach nur Buttons und es war ziemlich textbasiert alles. Das einzig-graphische waren die Sterne auf dem Bildschirm.

Ah mir fällt noch ein, immer wenn eine neue nachricht kam bei Communication, dann war da so ein Rotes rechteck, glaub ich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte es sein, daß dieses Spiel einfach Star Trek hieß? Ich habe es nie gespielt, aber es war wohl das erste Star Trek Spiel damals und wurde von ein paar Studenten entwickelt. Ich hab' das mal irgendwann gelesen, aber so wirklich genau weiß ich's nicht. Hab das Spiel auch nie gehabt und bin erst mit den oben genannten Adventures (Judgement Rites und 25thAnniversary) eingestiegen. Die waren aber auch richtig gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das Spiel Shareware oder kommerziell? Es gab auf dem Amiga eine ganze Reihe passabler Shareware-Spiele. Unter anderem auch eines aus meiner Feder, das dem gerade aktuellen Bridge Commander sehr aehnlich war (natuerlich damals ohne die schoene 3D Optik). Dort war man auf der Bruecke und konnte ueber Buttons auch in die anderen Stationen der Enterprise wechseln. Spielt allerdings auf der ersten Kino-Enterprise. Eine PC-Version davon gabs leider nie.

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Habe noch ein uraltes Amiga-Shareware-Spiel im Keller namens STAR TREK...aufgebaut wie Bridge Commander nur eben in der TOS-Zeit! Falls Interesse besteht einfach melden, ich versuchs dann zu konvertieren und schicks per ICQ rüber (d.h. falls die Disketten das Kellerklima überlebt haben!)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.