Zum Inhalt springen
...mit dem mächtigen Spaß verständiger Eimer.

8te Staffel DS9


Captain Sisko

Empfohlene Beiträge

Da ich zurzeit alle Bücher gelesen habe die ich Zuhause habe muss Ersatz her. Nun wollte ich mir den DS9 Sektion 31 Roman holen und bin auf ein paar interessante Bücher gestoßen.

Die 8te Staffel soll mittlerweile über 10 Bücher verfügen kann mir jemand die Bücher in Chronologischer Reinfolge aufzählen?

Habe bis jetzt die beiden Avatar Bücher gelesen. Dann gibt es noch eine vier Teilige Gamma Missions Serie das Buch "Rising Son" und "Unity" was ich mir holen wollte.

Die Gamma Mission Bücher und das Buch Rising Son spielen zur gleichen Zeit. Rising Son soll nicht so wichtig sein weil es nur Jake Siskos Geschichten im Wurmloch erzählt. Nun fehlen noch 3 Bücher und ich weis nicht ob Wichtige dabei sind den immer sind es ja von Avatar Book II bis Unity 8 Bücher die ich dann nicht gelesen hätte und möchte dann nicht vor vollendeten Tatsachen stehen.

EDIT:

Habe mal etwas nachgeforscht und bin bis jetzt zu folgendem Ergebnis gekommen:

AVATAR Book One and Two:

Sehr wichtig erzählen die Geschichten auf DS9 nach dem verschwinden von Sisko. Drei Wichtige neue Charaktere werden eingebunden.

A Stich in Time von Andrew J. Robinson (Garak aus DS9)

Erzählt die Geschichten von Garak im zerstörten Cardassia. Zudem erzählt das Buch von Garaks Kindheit, seiner Zeit beim Obsidianischen Orden usw.

Die Gamma-Quadranten Bücher

- Twilight

- This Gray Spirit

- Cathedral

- Lesser Evil

The Left Hand of Destiny Book One and Two

Erzählt die Geschichte von Kanzler Martok und Worf nachdem sie DS9 in Richtung Qu`nos verlassen haben.

Rising Son

Erzählt die Erlebnisse von Jake Sisko im Wurmloch

Prophecy and Change

Ein richtiger "Schinken" den deutlich dicker als die anderen Relaunch Bücher. Es handelt sich um viele kleine Kurzgeschichten über verschiedene DS9 Charaktere.

Unity

Erzählt wann und wie Sisko zurückkommt.

Jetzt sind es aber auf einmal 12 Bücher. Entweder werden die beiden Avatars nicht mitgezählt und als Basis vorraus gesetzt oder ich habe zwei Bücher in den 10 Teiler aufgenommen die nicht rein gehören. Zudem tauchen ja Vaught und Co auch in dem Sektion 31 Roman von DS9 auf daher müsste man den ja eigentlich auch dazu zählen.

Bearbeitet von Captain Sisko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast magnum-p.i.

Gibt es die Dinger auch auf Deutsch? Ich bin andauernd von irgendwas englisch Geschriebenem umgeben und will auch mal wieder ein Vokabular vor meinen Okularen haben, daß ich komplett verstehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es die Dinger auch auf Deutsch? Ich bin andauernd von irgendwas englisch  Geschriebenem umgeben und will auch mal wieder ein Vokabular vor meinen Okularen haben, daß ich komplett verstehe.

Nein, bis jetzt leider noch nicht, und wie es zur Zeit aussieht wahrscheinlich auch gar nicht mehr.

Leider hat der Heyne Verlag bis auf ein Buch von William Shatner im Juli

kein weiteres Star Trek Buch angekündigt.

Sehr schade... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Wunder mich aber auch nicht. Heyne hat auch Probleme, wurde zuletzt X mal verkauft und jedes mal mehr zum Erfolg verdammt. Da wurde alles, was nicht so viel Geld bringt, rausgekegelt. Habt ihr euch die Heyne-Logos auf den Buchrücken mal angesehen? Immer wenn sich das geändert hat, hat der Verlag den Besitzer gewechselt...

Von dieser achten Staffel DS9 hab ich auch schon mal was gehört. Da ist doch dann ein Jem'hadar auf der Station (als Odo-Ersatz, glaub ich), oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.