Zum Inhalt springen
...und so spok der Herr

Farscape nur OV ?


alexbaxter

Empfohlene Beiträge

Zur Zeit läuft auf dem SCIF Channel ja die letzte Staffel von Farscape.

Leider nur in der englischen Orginalversion.

Ich habe oft echte Probleme der Handlung zu folgen, wiel die wirklich sehr schnell und undeutlich sprechen.

Was zum Frell soll das ?

Gibts die irgendwo schon in deutsch zu kaufen ?

Und wo wir schon beim Thema sind...hatte schon jemand die Möglichkeit Peacekeeper Wars zu sehen ?

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

The War is over!

Viele mochten die Serie sehr und andere konnten ihr nichts abgewinnen.

Ich gehöre ganz klar zu den erstgenannten.

Ich fand die abgedrehten Stories und Charaktere mehr als faszinierend und den eigenwilligen Stil sehr mutig, kreativ und kurzweilig.

Leider fand die Serie dann doch ein abruptes Ende durch ihre überraschende Absetzung nach Staffel 4.

Jetzt hab ich endlich "The PeaceKeeper Wars" gesehen und bin absolut begeistert.

Bis auf Zhaan sind wieder alle dabei und liefern sich in altbewährter Tradition ihre größte Schlacht.

Diese drei Stunden Miniserie kann auf der ganzen Linie überzeugen

Witzig, voller Action, tolle Special Effects, perfekte Masken und Puppenspieler und mit einer Geschichte, die den alten Star Wars Filmen in nichts nachsteht.

Alles scheint in einem apokalyptischen Knall unterzugehen und nur die Furcht vor dem eigenen, unausweichlichen Tod der verfeindeten Anführer zwingt diese, auch für ihre Kinder - weil andere aus Überzeugung auch gerade für und mit ihren Kindern bereit sind in denselben zu gehen – den Frieden zu wählen.

Helden sterben, neue Hoffnungen werden geboren und ihnen das Weltall zu Füßen gelegt.

Es war wirklich fesselnd und ein tolles Erlebnis, dieses grandiose Stück Film zu sehen.

Als Finale einer Serie steht es anderen großen Serien in nichts nach und kann sogar manch anderes Ende übertrumpfen.

Ich bedaure, dass es zu Ende gehen musste - aber ich bin dankbar für die Art wie.

The War is over – The Saga continues…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhaaa !!

Bitte nich so viel spoilner..hab deinen Beitrag deshalb auch nicht zu Ende gelesen ;-)

Zur Zeit guck ich mich grade durch die Staffeln durch die aktuell auf SCIFI laufen.

Ich finde Farscape wirklich immer genialer.

Meine Lieblingsfolgen : "Nochmal fall ich nicht drauf rein !" dicht gefolgt von "Der Racheengel"

Ich hab GELEGEN vor Lachen :D .

Das Problem bei Farscape ist eben , das man es wirklich in der richtigen Reihenfolge sehen muss.

Der Einstige ist schwer.

Ich kann mich erinnern das ich vor Jahren mal reinzappete und irgendwann ob der zwei Chritons entnervt aufgab ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 5 Monate später...

Für alle die Probleme haben, dem Originalton der vierten Staffel zu folgen gibt es hier die deutschen Untertitel:

http://www.sf-community.de/deutschscape/index.html

Ihr müßt nur eurer avi-Datei und der Subtitel-Datei exakt den gleichen Namen geben (also z.B. 4x1.avi und 4x1.srt) und sie im gleichen Ordner ablegen. Die meisten Player blenden den Untertitel beim Abspielen dann automatisch ein. Falls nicht, benötigt ihr ein Plugin. Hinweise dazu findet ihr ebenfalls auf der oben genannten Seite.

Wie es mit CD's und einem Standalone funktioniert, habe ich noch nicht ausprobiert. Mit den neueren Geräten sollte es aber eigentlich auch ausreichen, die Subs mit den Avi's gemeinsam auf eine Scheibe zu brennen.

Originalton mit Untertitel finde ich ist überhaupt eine tolle Sache. Man kann die echten Stimmen hören, und wenn die Sprachkenntnisse mal nicht ausreichen, dann hat man die Hilfestellung gleich unten am Bildschirmrand.

Viel Spaß beim Gucken und Verstehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.