Zum Inhalt springen
...der Unterschied im Unterschied

BSG18 Unter Mordverdacht


  

3 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • sehr gut
      0
    • gut
      1
    • befriedigend
      1
    • ausreichend
      1
    • mangelhaft
      0
    • nicht genügend
      0


Empfohlene Beiträge

Whow, endlich ein eigenes BSG-Forum :woot: ! - Als erstes gleich mal meinen herzlichen Dank an die Moderatoren ;) !

So, und nachdem es nun dieses Forum gibt, versuche ich doch noch mal mit den Episodenkritiken durchzustarten, vielleicht beteiligt sich ja doch noch jemand an den Umfragen - die Wiederholungen der BSG Classic Serie laufen ja derzeit jeden Samstag um 15:15 auf RTL2...

Zur heutigen Folge "Unter Mordverdacht" muß ich sagen, dass es eine Geschichte um drei Freunde (Starbuck, Apollo und Bommer) war, die bedingungslos für einander einstehen und am Rande gabs noch die hübsche Cassiopia zu sehen, die ihren Liebsten nicht fallenläßt. Das genze spielte eher nur per Zufall im Weltraum und gehört, trotz einer soliden Story, für mich eher zu den schwächeren BSG Episoden.

Diese Bekleidung fürs Triat-Spiel war übrigens auch irgendwie grottig, erinnerte an die Gladiatoren im alten Rom. Dennoch paßt´s irgendwie zum look der Serie, die ja in einigen Details gewisse Paralellen zu den alten Hochkulturen herstellt, man denke nur an die absolut kultigen Helme der Viper Piloten (die ich übrigens bei BSG The Second Comming total vermisse!!!).

Daher diesmal nur eine 3 für Commander Adama und seine Kolonialkrieger und wir fliegen nächsten Samstag weiter auf der Suche nach dem blauen Planeten...

edit: Na, immerhin hat noch ein Zweiter gevotet und sogar eine bessere Note vergeben als ich! - Dann werd´ich doch mal zusehen, dass ich die Episodenkritiken von BSG Classic (all zu viele Folgen gab´s ja leider nicht) für das Unterforum hier so nach und nach komplett kriege!

post-54-1120301172_thumb.jpg

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast recht, BSG Classic ist gerade mal ein paar Jährchen jünger als TOS... Es ist eben kultige alte SciFi Action. Wenn man sowas mag, dann gefällt´s einem wirklich gut! Lorne Greene (Pa Cartwright aus Bonanza) als Adama, Dirk Benedict als Starbuck und Richard Hatch als Apollo, all die bösen Zylonen, Boxey und sein Daggit - all das hat für mich immer noch einen besonderen Zauber! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.