Zum Inhalt springen
...the imperial Empire

The Communicator


uv61

Empfohlene Beiträge

Ok jetz CHeck i ah nichts mehr. Weist was lassen wir das und du passt auf das du nich mehr sowassagst wie

Oh, jetzt krieg ich aber Angst... :P

Also nochmal, übersetzt von "umgangssprachlich" - hochdeutsch - ???

"Pipi in die Augen" = Freudentränen (symbolisch gemeint) = Ich kriege mich nicht über diese ENT-Folge ein, weil ich sie so genial finde (sonst hätte ich sie nicht schon 3x gesehen :o ) und weil die Elemente in dieser Folge (unter anderem auch die Defiant! ) eine wahre Augenfreude für einen ST-Fan sind!!

Wieso das als "Beleidigung der Defiant" aufgefasst wird, obwohl ich die "Defiant in den höchsten Tönen LOBE" ist mir ein Rätsel.

Im Übrigen kommen die Fans die von anfang an bei einer "neuen Serie" sind, meistens von der Serie zuvor.

Als TNG anlief, war die Zielgruppe die TOS/TOS-Film - Fans, als DS9 und VOY anliefen, waren es die TNG fans, und als ENT anlief, eben die DS9 und/oder VOY-Fans.

(Und ehrlich gesagt, mir hat die letzte Staffel ENT mehr Lust auf TOS gemacht, weil sie die Classic Serie mit den neueren verbunden hat)

Wer also bereits vor TNG dabei war, kann (nicht muss) genauso TOS UND ENT Fan sein, weil es (nimmt man die Filme dazu) fast Nonstop Star Trek gab, mit Fans die geblieben, dazu gekommen und/oder wieder gegangen sind.

Dein Einwand von "alten und neuen" fans, wäre nur dann berechtigt, wenn Star Trek 1969 mit TOS aufgehört (es also noch nicht mal Filme gegeben hätte) und erst 2001 mit ENT weitergemacht hätte.

Dann würden mehr als 30 jahre dazwischen liegen, das wäre fast so, als würde man zwischen Flash Gordon in s/w und dem Film (obwohl die Effekte auch recht trashig waren), oder Galactica Classic und dem neuen Galactica vergleichen, wo man in der Tat dann wirklich von alten Fans sprechen kann, die mehr als 25 Jahre später eine neue Serie zu sehen kriegen und sich dann vielleicht angepisst fühlen, weil sie damit nichts anfangen können, bzw. weil es eine völlig neue Serie ist.

Bei Star Trek hingegen gab es immer einen Übergang von der einen in die nächste Serie.

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.