Zum Inhalt springen
...für den anspruchsvollen Herren

The Communicator


uv61

Empfohlene Beiträge

Habe mir eben noch mal obige Folge angeschaut, da ist mir was aufgefallen:

Die Menschheit hat ein interstellares Raumschiff gebaut. Phaserkanonen gebaut und so weiter und so fort. Der ganze Technik Schnick Schnack...aber deren Kommunikationseinheit ist globiger als mein altes Siemens S10 Handy. Ok, damit kann ich nicht in das Weltall telefonieren (obwohl....), und irgendwo muß man auch dem Rechnung tragen, das Kirk Hundert Jahre später auch noch die Dinger hat...aber doof finde ich das schon. Außerdem nerven Staffel 3 & 4 nur noch. Die Enterprise ist ja nur noch am kämpfen. Da kann ich mir auch morgens auf RTL Kampfstern Galactica anschauen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Mhh wo er recht hat hat er recht....

Ich dreh den Spieß mal um.....

Warum sieht die ENT Brücke Moderner aus aus bei TOS...

Weil die Beleuchtung usw. einen sehr grossen Unterschied in der Aufnahme ausmachen.

Aber guck dir mal "In a mirror, darkly" an.

Dort wirken die Designs in der Defiant (sind ja identisch mit der TOS-Enterprise) moderner als die der ENT-Enterprise.

Und selbst wenn man das nicht so sieht, wird man zugeben müssen das die Designs irgendwie futuristischer (auf ihre Weise) sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Legen wir mal die Karten auf den Tisch Tos ist mehr als 40 Jahre alt und damals waren die Vorstellung der Zukunft noch sehr anders und die physikalischen Gesetze wurden auch nicht so derartig respektiert wie die heutigen.

Also ich persönlich hallte nichts von Tos nach meiner Vorstellung hat ST mit TNG angefangen. Is nur meine Meinung. :)

P.S.: Was ist mit uv61 fallt ihm nichts mehr ein? :D:dumdiedum:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Legen wir mal die Karten auf den Tisch Tos ist mehr als 40 Jahre alt und damals waren die Vorstellung der Zukunft noch sehr anders und die physikalischen Gesetze wurden auch nicht so derartig respektiert wie die heutigen.

Also ich persönlich hallte nichts von Tos nach meiner Vorstellung hat ST mit TNG angefangen. Is nur meine Meinung. :)

P.S.: Was ist mit uv61 fallt ihm nichts mehr ein? :D:dumdiedum:

Und wie sieht es mit den ST-Filmen aus? Immerhin hätte es ohne diese kein TNG gegeben, sondern die Serie "Phase II", die als Fortsetzung von TOS gedacht war, und viele Ansätze enthielt, die eben in TNG aufgegriffen wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich hallte nichts von Tos nach meiner Vorstellung hat ST mit TNG angefangen. Is nur meine Meinung. :)

BLASPHEMIE! :ugly:

Ich bin zwar auch mit TNG eingestiegen. Aber die TOS Serie ist Pflicht. Ohne sie gäbe es einfach alle anderen Serien nicht. Außerdem sind die Rede Duelle zwischen McCoy und Spock Legendär. *g*

Bearbeitet von CptJones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cpt

Da fehlt noch unnachahmlich.

jeder Serie hatte zwar ihre 'Kampfhähne' bei TNG waren es Pulaski und Data, manchmal auch Riker und Worf. (icherinnere da an St VIII.)

Bei DS9 Oddo und Quark, bei Voyager Tuvok und Neelix. Bei Ent ???, Trip und Malcom.

Und auch nr Ansatzweise an Spock und Pille rangekommen sind maximal Odo und Quark.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was ist denn nun mit den ST-Filmen? Darauf bezog sich eigentlich meine Frage...

Ich gebe zu, das die Serie gewöhnungsbedürftig ist, wenn man sie nicht so kennt, aber in Zeiten wo vieles auf Effekte und Action ausgelegt ist, hat die doch ihren Charme. :)

Ist halt auch eine Frage der Stimmung. ;)

PS.

Pille und Spock sind doch genauso befreundet. :P

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich beginnt Star Trek natürlich mit TOS! Wer unbedingt Special Effects braucht, kann ja wie Yngwie bereits angedeutet hat, die Kinofilme als Anfang sehen.

Viele Leute kritisieren die vielen Raumschlachtenund Specialeffects bei ENT aber mögen TOS in Ermangelung an selbigen nicht. Fällt mir gerade ein ;). Zurück zu den Kinofilmen:

Besonders Star Trek III enthält viele Modelle die in TNG dutzendfach zu sehen waren. Die Starbase, Bird of Prey, Excelsiorclass, Oberth Class, Merchant Freighter...

Ebensoviel hat übrigens First Contact für DS9 und besonders Voy bewegt. Das neue Aussehen der Borg, FC Uniformen, neue Phasergewehre, Borgsphere und auch Impulse für die Kreation von ENT geliefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich beginnt Star Trek natürlich mit TOS! Wer unbedingt Special Effects braucht, kann ja wie Yngwie bereits angedeutet hat, die Kinofilme als Anfang sehen.

Viele Leute kritisieren die vielen Raumschlachtenund Specialeffects bei ENT aber mögen TOS in Ermangelung an selbigen nicht. Fällt mir gerade ein ;).

Eigentlich mag ich beide Serien auf Ihre Weise, vielleicht auch deswegen.

Ich finde das durch ENT (gerade die letzte Staffel) TOS näher an das Star Trek Universum, so wie man es seit TNG, bzw. den Filmen kennt, näher gerückt wurde.

Gerade weil ENT zwar besser zu den anderen Serien passt, sich aber storymässig einiger Elemente aus TOS bedient. Also geschickt das alte mit dem neuen verknüpft.

Und wer wissen will, wie TOS mit all der Action und den Effekten aussieht, der soll sich die bereits erwähnte Doppelfolge "In a mirror darkly" gucken.

Da sehen die TOS Designs "abgespacet" aus, aber keineswegs veraltet oder älter als ENT.

Ich habe die Folge bereits 3x! gesehen, und kann es kaum erwarten, bis diese auf deutsch

zu sehen ist.

Im Anschluss daran habe ich (mal wieder) die originale Folge (Mirror Mirror) gesehen und festgestellt, das viele kleine Details in der ENT-Folge auftauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah! Habe mir letztens auch einen "TOS- Paralleluniversum- Themenabend" gekönnt, sprich "In a mirror, darkly" und "mirror, mirror". Konnte mich zum Beispiel gar nicht mehr dearan erinnern, dass T' Pol das selbe Kleid wie Uhura trug. Umgekehrt fand ich es cool, das Soval wie Spock einen Bart trug.

Und wie ich erst die ENTcrew in den TOS Uniformen liebe! Warum gibt es nur keine Season, in der fortan die alten (neuen) TOS Uniformen getragen werden?

To Emperor Archer, forever! :) Oder sagte er Captain? weiss grad net mehr so genau. Ist ja auch schon a bissi spät! :cool:

Bearbeitet von shane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Filme von TOS schon ok aber die Serie ist wirklich gewöhnungsbedürftig in einer Folge verwenden die tatsächlich einen Granatenwerfer aus den 80ern das gab mir den Rest als ich versuchte mir ne Folge anzusehen. Aber es gibt eine Folge die mir sehr gut gefällt. Nämlich die von DS9. "Immer ärger mit den Tribles" :cool:

Zu dem Spiegeluniversum, davon gibts wirklich viel. Aber meine Liblinge sind die von DS9. Am besten finde ich es wenn sie die Defaint nachbauen. Aber ich freue mich schon voll auf die ENT Folge. Seltsam finde ich es nur, dass Cochrane den Vulkanier erschossen hat. :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Spiegeluniversum, davon gibts wirklich viel. Aber meine Liblinge sind die von DS9. Am besten finde ich es wenn sie die Defaint nachbauen. Aber ich freue mich schon voll auf die ENT Folge.

Dann warte mal ab auf die ENT-Folge, dann wirst du deine "meine liebste Folge" schnell ändern.

Die "Defiant" in DIESER Folge treibt einem Pipi in die Augen...

Seltsam finde ich es nur, dass Cochrane den Vulkanier erschossen hat. :heul:
Hast du das nicht verstanden? DAS ist doch im Spiegeluniversum passiert, und da haben die Autoren estklassige Arbeit geleistet.

Weil sich so in einigen Romanen ZUVOR! die Entstehung des Spiegeluniversums erklärt.

Da wird erklärt, das das der Punkt ist, an dem sich beide Universen anders entwickeln.

Das hat man hier, obwohl nicht "offiziell" einfach berücksichtigt.

in einer Folge verwenden die tatsächlich einen Granatenwerfer aus den 80ern

Hey! Damit war doch die Serie ihrer Zeit voraus, wenn die aus den 60ern ist und etwas aus den 80ern verwendet!

Dann hast du sicher die falsche Folge gesehen...

Empfehlen würde ich dir die originale Tribbles-Folge, oder die originale Mirror-Folge, die wenigen mit den Romulanern.

Andererseits, wenn du Jahrgang 1989 bist, das wäre für mich so, als würde ich eine Serie aus den frühen 50ern sehen...

Zu der zeit (1989) kannten die Fans hier nur TOS, ein jahr später ging TNG auf Sendung.

Darum haben die "älteren" (auch wenn sie nur z.B. 12 Jahre älter sind als du) noch so einen grossen Bezug zu TOS.

Aber der ersten Staffel TNG sieht man das Alter mittlerweile auch an.

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, sorry das ich die letzten Tage nichts zu dem Thread beigetragen habe...

Nur um nochmal zum Ursprungsthema zurückzukommen. Der Communicator ist nicht wie von dir behauptet in der Serie ein Universalübersetzer...vielleicht später. Noch in der 4 . Staffel fällt öfters mal der Satz "where is hoshi if you need her", und zwar über den communicator..aber darum geht es mir eigentlich auch nicht. Ich habe Physik und Informatik studiert und könnte das ganze Star Trek Universum in kleine, disjunkte unlogische Welten zerlegen. Das sollte man aber auch nicht machen, den es geht um Science Fiction. und genau das haben die Drehbuchautoren versaut. In Enterprise ist zuviele offensichtliche Zeitgeschichte. Ich habe zwar auch mal gelesen das der herr der ringe eine parabel des zweiten weltkrieges sei, aber das ist wohl quatsch. bei enterprise kann man das aber sehr genau beobachten. Wer mal einen Blick in die vom Heyne Verlag derzeit veröffentlichten 20 größten Werke der Science Fiction wirft, merkt erstmal wie innovationslos die serie ist. wieviele neue rassen werden vorgestellt ? gar nicht soviele..und vor allem sind die meisten ja auch feindselig und nicht vernunftbegabt. dafür das archer und Co. neu im Sektor sind, finden die äußerst wenig. selbst unbewohnte planeten sind feindselig, haha. die hätten ja gleich zuhause bleiben können und die vulkanische datenbank lesen können... ;)

was die letzten threads betrifft. ich finde man sollte TOS ausgliedern. damals waren die technischen voraussetzungen in form von trickeffekten für eine science fiction serie noch gar nicht gegeben. und selbst wenn "in the mirror , darkly" eine coole folge war. die brücke der defiant sieht nicht modernen aus, sondern nach 60er jahre Pop-Art !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich verstehe deine Kritik nicht. ENT soll zuwenig neue Rassen eingeführt haben? Ja wie denn, das war doch u.a. die grösste Kritik, das man mit den Xindis z.B. Rassen eingeführt hat, die man "später" in ST nicht findet.

Ich fand es da schon besser, das man z.B. auf die alten Rassen in TOS zurückgegriffen hat, die in den anderen Serien viel zu kurz, bzw. gar nicht kamen.

In Enterprise ist zuviele offensichtliche Zeitgeschichte.

Zugegeben, die Anspielungen auf den 11.9. waren einfach zu deutlich.

Andererseits war es doch eben genau der Anspruch von ST (gerade TOS), das man im Sci-Fi-Gewand Kritik an aktuellen Themen "verschleihern" kann. Bei einigen Serien mehr, bei anderen weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, was heißt hier Kritik. Ich bin halt mega enttäuscht wie wenig aus der Serie gemacht worden ist. dabei habe ich die einzelenen charaktere sehr gerne. und nun ist die serie aus, und nur weil die drehbuchautoren einfach nur scheisse sind...

ok, es gab auch viele durchschnittsfolgen...und ein paar echte kracher. aber inhaltlich war das einfach zuwenig. bin mal gespannt wie die neue battlestar galactica version in den usa durchhält...da habe ich mir den pilotfilm besorgt und bin ständig eingepennt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal kurz zum Comanicator:

Es würde mich sehr freuen wenn du zugibst falsch zu liegen und zweitens der Cominicator ist ein Universal Translater hast noch niemal die Folge Die Saat gesehen wo in Archer kurz der Comminicator ausgefallen ist?

Und zweitens sie rufen immer wieder Hoshi, weil die Comminicatoren in dieser Zeit noch nicht ganz ausgereift sind und nicht jede Sprache versteht. Das solltest du ja eigentlich wissen.

Übrigens wenn deine Erklärungen, dass Star Trek unrealistisch ist geanauso gut sind wie die mit dem Comminicator. Dann kannst du die gleich wieder vergessen. :P

@Yngwie Malmsteen

Ja ich weis das die erschiesung des Vulkaniers die Geschichtsveränderung darstellen soll. Aber ich finde es trotzdem etwas debriemierend. :heul:

Was soll das eigentlich heisen:

Die "Defiant" in DIESER Folge treibt einem Pipi in die Augen...

Das finde ich echt beleidigend. :angry:

Stimmt schon das TNG immer älter wird, aber es ist immer noch besser als TOS.

Bearbeitet von Jean-Luce_Picard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das eigentlich heisen:

Das finde ich echt beleidigend. :angry:

Stimmt schon das TNG immer älter wird, aber es ist immer noch besser als TOS.

Wie, "was soll das eigentlich heissen"? :blink:

habe ich da jetzt einen wunden Punkt erwischt?

TOS-Fans gab es schon 20 Jahre vor TNG, und eigentlich haben diese die Serie erst möglich gemacht... Auch die Diskussion was besser ist, gab es schon vor deiner Zeit...

Weiss gar nicht, was jetzt dein Problem ist. :blink:

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

P.S.: Ich find es einfach nicht richtig das du die Defaint verarscht.

Hä?!? :huh:

Verarschen? beleidigen? Jetzt verstehe ich noch weniger...

WO?!?!?!? habe ich die "Defiant" beleidigt?!?

Deine Kritik ist wohl zu hoch für mich.

Ich wusste gar nicht, das es sooo schwer zu vermitteln ist, das man "treuer" TOS UND! ENT Fan sein kann - welchen Grund sollte ich denn sonst gehabt haben, ENT zu gucken, und mich über diese Folge besonders zu freuen? Etwa als "NICHT-FAN"?

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.