Zum Inhalt springen
...die mit der besseren Beischlaftechnik.

BSG teilweise wie in schlechten HW Filmen


Captain Sisko

Empfohlene Beiträge

Schau mal Schau mal an wer das ist! Wenn das mal nicht Mister Ich-les-nicht-den-ganzen-threat-durch-weil-ich-zu-faul-bin ist.

Jetzt zu deinen Statements:

1. Wayne? Seit wann darf eine SiFi Serie Sinnlos sein. Hier geht es um Wissenschaft und Fiktion. Ja genau Wissenschaft und wenn du mal nur eines der Physik Bücher gelesen hättest die es zu den verschiedenen Serien gibt (Aleine zu Star Trek gibt es mehr als eine Hand voll davon), dann wüsstest du das die Technik in allen SiFi Serien auf unserer bekannten Physik basiert (auf welche auch sonst sofern die Produzenten keine Aliens sind die mehr wissen als unsere besten Wissenschaftler).

2. Aber sonst ist noch alles in Ordnung. Liest du dir irgendwie eigentlich das durch was du liest. Sie nennen es Meter aber es sind keine Meter. Achso das erklärt natürlich alles. Sie nennen es Menschen aber es sind keine sie nennen es Raumschiffe aber es sind keine, ich könnte ewig so weiter machen. Um auf den Punkt zu kommen, sie nennen es Meter weil es Meter sind sonst hätten sie einen Eigennamen dafür erfunden.

3. Da stimme ich dir zu das in einer SiFi Serie nicht immer alles 100%ig logisch ist aber über was kann man wegsehen und was ist schon störend. Sind 1000 Shuttels bei Voy störend ? Ist die unendliche Munition bei BSG2003 störend ?

4. Sorry aber diese Ansammlung von Wörtern habe ich überhaupt nicht verstanden. Apollo und Starbuck haben nix gesehen das haben wir gehört (oder eher gesagt nicht gehört). Der Satz "Ihr glaubt nicht was wir gerade sehen" kommt erst nachdem Cains Identität klar ist und jeder weis das es die Pegasus ist. Ein Pilot der von 1,7 km Entfernung einen Zylonen Basisstern nicht von einem Kampfstern unterscheiden kann gehört nicht in eine Viper.

5. Natürlich er sagte 1700 Meter meinte aber eigentlich 17000 Meter jetzt ist alles klar. Jetzt versuche doch nicht um jeden Preis diesen Fehler aus der Welt zu schaffen.

Diese Serien Liebe nimmt ja schon TrekUnited Format an.

6. Die Szene ist doch Ok bloß hätten es 7000 Meter statt 1700 Meter sein müssen so einfach. Der nuschelt die Zahl ja nicht so vor sich hin sondern brüllt es ins CIC rein, daher hätte das den Autoren schon auffallen müssen.

7. s.o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleib mal weniger Beleidigent.

Wo wurde Meter erfunden? Auf der Erde, vor nicht all zulanger Zeit. Es kann durch aus eine Erklärung sein das ihre Meter länger oder kürzer sind.

Kann es nicht einfach sein das ein Autor eine Null vergessen hat?

Sry, aber du versuchst ihr massiv zuklugscheißern und machst dann selber so einen schönen Fehler.

2. Aber sonst ist noch alles in Ordnung. Liest du dir irgendwie eigentlich das durch was du liest.

Wenn man sich die Star Trek Filme und alle Serien anschaut endet das kaum vor Fehler.

Als ich mit einem Freund mal die Technikbubbels von Voyager uns anhörten konnten wir nicht mehr vor Lachen. Das tollste ist das sie Tachyonen benutzen als seinen das Teilchen die es überall gibt. Sry, aber die heutige Wissenschaft hat die weder bewiesen noch wiederlegt.

Der Warpantrieb ist auch ganz nett, aber basierend auf der heutigen Physik nicht real.

Wenn bei der BSG Miniserie ihnen die Munition so früh ausgegangen wäre, wäre die Serie schnell zu ende gewesen.

BSG erklärt gewisse Dinge einfach nicht, wie z.B. der FTL Antrieb funktioniert.

Punkt ist, das es eine Serie ist und für gewisse nette Handlungen darf man dort einfach mal die Realität etwas verändern.

Die Serie ist nicht die Realität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieleicht zeigst du mir mal wo ich dich beleidige, oder ist das wiederlegen deiner Behauptungen schon eine Beleidigung?

Meter sind Meter so einfach ist das und wenn der Autor was anderes damit meint dann soll er das auch anders nennen. Man sieht ja auch nicht in der Serie das jemans ruft "Legen sie die Waffe auf den Boden" und der Typ hat nur einen Blumenstrauß in der Hand, oder Starbuck sagt "Da kommen zwei Raider" und man sieht in der nähsten Szene zwei Erdnussbutter Toasts im Weltraum. Wie schon im letzten Beitrag geschrieben, kann man davon ausgehen das wenn der Autor das Wort Meter benutzt, das er damit unsere Maßeinheit meint.

Achso meinen Fehler habe ich immer noch nicht gefunden. Aber es kann natürlich sein sein das der Autor eine Null vergessen hat, aber sowas sollte doch aufallen oder ist es für dich das gleiche ob 2 Raider angreifen oder 200. Das eine ist Training für Starbuck und Co das andere wohl richtiger Ärger.

Ich habe nie behauptet das Star Trek Serien Fehlerlos sind, den keine Serie ist Fehlerlos. Aber es kommt immer drauf an wie gravierend die Fehler sind. Fehler wie die 200 Shuttles bei Voyager stören mehr als wenn eben noch der Kaffee auf Janeways Tisch stand und in der nähsten Szene die Tasse verschwunden ist.

BSG muss auch garnicht erklären wie der FTL Drive funktioniert und ST hätte nie erklären müssen wie der Warp Drive funktioniert. Aber da ST so beliebt war und die Macher bestimmt so oft die Frage gestellt bekommen haben wie XYZ funktioniert haben sie einfach versucht die Technik in ST anhand unserer jetzigen Technik zu erklären.

Die Serie ist nicht die Realität.

Schön erkannt deshalb heist sie ja auch SiFi Serie *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du merkst nicht mal wenn du jemanden Beleidigst, echt hart.

Meter sind Meter so einfach ist das und wenn der Autor was anderes damit meint dann soll er das auch anders nennen. Man sieht ja auch nicht in der Serie das jemans ruft "Legen sie die Waffe auf den Boden" und der Typ hat nur einen Blumenstrauß in der Hand, oder Starbuck sagt "Da kommen zwei Raider" und man sieht in der nähsten Szene zwei Erdnussbutter Toasts im Weltraum. Wie schon im letzten Beitrag geschrieben, kann man davon ausgehen das wenn der Autor das Wort Meter benutzt, das er damit unsere Maßeinheit meint.

Wow, toll das du wowas erkennst. Glückwunsch...

Du hast darauf rumgeritten das es ja eine Scifi Serie ist und deshalb müssen sie sich die mühe machen das gut zu machen, nicht ich. Ich rede übrings nicht vom Cafe von Janeway sondern z.B. von den Technikbubbels. Es ist mehr so das Star Trek massiv an der Realität vorbeischrammt als das sie sich mit unserer tatsächlichen Technik deckt. Ich kann auch das tolle Turbolift Beispiel rausholen.

BSG muss auch garnicht erklären wie der FTL Drive funktioniert und ST hätte nie erklären müssen wie der Warp Drive funktioniert. Aber da ST so beliebt war und die Macher bestimmt so oft die Frage gestellt bekommen haben wie XYZ funktioniert haben sie einfach versucht die Technik in ST anhand unserer jetzigen Technik zu erklären.

Sry, aber das sind nur Bücher über eine Serie, die es nach Serien Logik erklären soll. Also eine Legitiamation für die eigene Unlogik.

Schön erkannt deshalb heist sie ja auch SiFi Serie *g*

Versuch mal nicht so von oben herab zu sein. Du tust ja so als wäre eine Kleinigkeit von 1700 Metern so unglaublich wichtig. Die Story war gut bis sehr gut und das ist absolut das einzige was zählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe mir die Folge noch mal angeguckt, da ich meine zweifel hatte was Sisko sagt.

Sie waren berechtigt. Auf dem Radar der Galactica stand UNKNOWN. Das Bild das zurück kommt hatte wohl die vermeindliche größe eines Basestars, aber ohne Signal kann auch der Computer der Galactica nicht bestimmen was es genau ist. Es ist schließlich nicht das erste mal das der Radar nicht anzeigt was für ein Schiff das ist. Desweitern war auf dem Radar die Zahl 70 abzulesen und ka was das heißt. 70 Kilometer vielleicht auch mehr, wer weiß.

Zwischen dem Signal der Pegasus und dem was Apollo über Funk berichtet liegt der Funkkontakt zwischen Adama und Cain. Also wenn ich ein Autor wäre, würde ich da bestimmt die Spannung nicht zerstören in dem Apollo reinschreit, es ist die Pegasus was ich da sehe.

Außerdem wurde nicht einmal Meter oder Kilometer gesagt und es stand auch nirgendswo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du merkst nicht mal wenn du jemanden Beleidigst, echt hart.
Unglaublich wie viele Beleidigungen du raus gesucht hast. Aber hey man kann schomal das Wort "Antworten" und "Beleidigungen" vertauschen das nehme ich dir nicht krum. Wenn du jetzt in deiner nähsten Antwort nochmal das Wort Beleidigungen benutz dann Quote auch endlich meine genauen Aussagen die dich beleidigen, dann kann ich auch darauf bezug nehmen.

Wow, toll das du wowas erkennst. Glückwunsch...

Du hast darauf rumgeritten das es ja eine Scifi Serie ist und deshalb müssen sie sich die mühe machen das gut zu machen, nicht ich. Ich rede übrings nicht vom Cafe von Janeway sondern z.B. von den Technikbubbels. Es ist mehr so das Star Trek massiv an der Realität vorbeischrammt als das sie sich mit unserer tatsächlichen Technik deckt. Ich kann auch das tolle Turbolift Beispiel rausholen.

Sein wir doch mal ehrlich, der Versuch den Fehler außer Kraft zu setzen in dem man behauptet mit Meter sei gar nicht unsere bekannte Maßeinheit gemeint, war ein Griff in die Kloschüßel. Weist du ob da jetzt Plasma im Warpdrive ist oder Wiener Würstchen das ist mir ziemlich egal, aber was mich wirklich stört ist wenn die eigene Serien Physik sich ganz radikal wiederspricht.

Sry, aber das sind nur Bücher über eine Serie, die es nach Serien Logik erklären soll. Also eine Legitiamation für die eigene Unlogik.
Die Bücher die ich hier habe von Lawrence M. Krauss ziehen das Pferd aber anders auf. Den in den Büchern wird erklärt was mit einer Weiterentwicklung der heutigen Technik möglich wäre. In den Büchern werden mögliche von unmöglichen Sachen abgegrenzt (Phaserpistole = möglich / Beamen = eher unmöglich).

Versuch mal nicht so von oben herab zu sein. Du tust ja so als wäre eine Kleinigkeit von 1700 Metern so unglaublich wichtig. Die Story war gut bis sehr gut und das ist absolut das einzige was zählt.

Dann darfst du mir auch nicht immer so Steilvorlagen geben. Ich habe nie behauptet das die Story schlecht war, ganz im Gegenteil ich halt die BSG2003 Fahne ganz hoch hier im Forum, doch sind die von mir aufgezählten groben Fehler doch wahre Stimmungskiller. Wenn ich 6 Viper Piloten sage das sie endlich die 50 Raider angreifen dürfen und die sich total freuen als wären sie vorher davon abgehalten worden dann kann da was nicht stimmen.

Bearbeitet von Captain Sisko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kami: Eine weise Entscheidung. Der Klügere gibt halt nach.

@Sisko:

Aber hey man kann schomal das Wort "Antworten" und "Beleidigungen" vertauschen das nehme ich dir nicht krum.
Hm, als ob DU da nicht genauso anfällig bist.

Sein wir doch mal ehrlich, der Versuch den Fehler außer Kraft zu setzen in dem man behauptet mit Meter sei gar nicht unsere bekannte Maßeinheit gemeint, war ein Griff in die Kloschüßel.

Weist du, vor nicht allzulanger Zeit gab es hier in Deutschland, bzw. in den deutschen Fürstentümern auch verschiedene Maßeinheiten, da war ein Meter oder Kilogramm auch nicht gleich ein Meter/Kilogramm.Wenn die damals gewusst hätten, in was für eine Kloschüssel die da gegriffen haben, wenn sie sowas gehabt hätten....

aber was mich wirklich stört ist wenn die eigene Serien Physik sich ganz radikal wiederspricht.
Es heißt nicht umsonst Science FICTION!

Hier mal eine Definition aus der Wikipedia:

Der Begriff Science Fiction wird heute allgemein für Werke verwendet, die über die bekannte Wirklichkeit hinausgehen und die Ereignisse und Gegebenheiten rational erklären oder zumindest als rational erklärbar darstellen

Achja, nochwas: Es häufen sich die Beschwerden über dein Verhalten: Noch ein User, der sich über dich zurecht beschwert, dann wirst du für eine Woche gesperrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NBT

Alle beschweren sich aber können nicht mal eine Beleidigung zitieren. Ist das hier eine Hexenjagt oder was soll der Mist. Rede hier nicht um den heißen Brei rum.

Axo und wenn du mich noch einmal beleidigst dann schlägt es 13. Ich glaube mein Schwein pfeift.

PS:

Kleiner Erklärung was ICH unter Serien Physik verstehe. Serien Physik basiert auf Physikalischen Regeln welche die Serie selber erfunden hat. Mein Lieblings Beispiel ist die ZET Waffe aus Star Gate:

Schußmodi:

Erster Schuß -> Betäubt

Zweiter Schuß -> Tod

Dritter Schuß -> Körper löst sich auf

So eine Waffe ist mit unserer Physik nicht zu erklären und das stört mich auch garnicht. Es ist einfach eine Tatsache für mich das die Waffe so funktioniert.

Wenn jetzt aber in einer Folge O`Neil 10 mal auf einen Gegner feuer und der nichtmal umkippt dann ist das ein Logik Fehler, sofern diese Resistenz nicht irgendwie erklärt wurde (Imunität gegen Strom, Schutzschild, ect)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Axo und wenn du mich noch einmal beleidigst dann schlägt es 13. Ich glaube mein Schwein pfeift.

Willst DU mir drohen? Und wo habe ich dich bitte beleidigt? Wenn du vieleicht die Beleidigung Quoten würdest, damit ich dazu Stellung nehmen kann....

Alle beschweren sich aber können nicht mal eine Beleidigung zitieren. Ist das hier eine Hexenjagt oder was soll der Mist. Rede hier nicht um den heißen Brei rum.

Hä? Woher willst du wissen, was ich als Mod in PMs zugeschickt bekomme? Oder willst du mir damit sagen, dass du dich in unser Forum reingehackt hast?

Und was dieser ganze Stargate-Kram angeht: Der hat hier nix zu suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du merkst nicht mal wenn du jemanden Beleidigst, echt hart.

Hä? Woher willst du wissen, was ich als Mod in PMs zugeschickt bekomme? Oder willst du mir damit sagen, dass du dich in unser Forum reingehackt hast?

Habe ich schon erwähnt das ich pro Tag mehrere hundert PMs bekomme wo drinne steht das sich alle freuen das ich mal leben in die Bude bringt? FBI, Pentagon, Teletubby.de, SF-Board ich komme überall rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du merkst nicht mal wenn du jemanden Beleidigst, echt hart.
LOL, das kommt vom Richtigen.

Aber weist du was? Darauf kann ich sogar mit nem Zitat von dir Antworten:

Unglaublich wie viele Beleidigungen du raus gesucht hast. Aber hey man kann schomal das Wort "Antworten" und "Beleidigungen" vertauschen das nehme ich dir nicht krum.

Habe ich schon erwähnt das ich pro Tag mehrere hundert PMs bekomme wo drinne steht das sich alle freuen das ich mal leben in die Bude bringt?

Echt? Dann will ich mal sehen, wie du Leben in diese Bude bringst:

Der Thread ist hiermit geschlossen, weitere Schritte gegen den User Captain Sisko wegen permanenten Fehlverhaltens werden vorbehalten.

Have a nice day.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.