Zum Inhalt springen
...rockt ohne Ende

Facharbeit über "Verborgene Bilder"


Little Lady

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich schreibe im Fach Philosophie eine Facharbeit mit dem Thema "Der kategorische Imperativ nach Kant angewendet auf die Episode "Verborgene Bilder" aus Star Trek:Voyager"

Klingt ziemlich hoch gestochen, ich weiß, aber ich finde die Idee klasse ;)

Falls jemand den kategorischen Imperativ und die Folge kennt und spontan irgendeine zündende Idee hat, die man verwenden könnte, würde ich mich sehr freuen.

Ich habe hier schon ein paar schlaue Dinge in den Episodenkritiken gelesen und antürlich auch eigene Ideen, aber vielleicht ist eine andere Meinung auch ganz gut. Mein Philolehrer ist übrigens aus ST-Fan, das ist also kein Problem :)

Jedenfalls würde ich mich sehr freuen, wenn jemand etwas mit meinem Thema anfangen kann. Und das Forum wird natürlich in den Quellenangaben erwähnt...

Danke schonmal im Voraus,

Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Hört sich schon interessant an. Auch wenn es meiner Meinung nach ein sehr eng gefasstes Thema ist.

Willst du nicht das Thema erweitern auf z.B. "Der kategorische Imperativ nach Kant angewendet auf die SciFi-TV-Serie ,Star Trek:Voyager'" ? Da könntest du dann mehr schreiben.

Im Moment fällt mir noch nichts zu deiner Frage ein. Ich weiß auch gar nicht mehr genau, was in der Folge passiert ist. :dumdiedum:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Ich schreibe im Fach Philosophie eine Facharbeit mit dem Thema "Der kategorische Imperativ nach Kant angewendet auf die Episode "Verborgene Bilder" aus Star Trek:Voyager"

Klingt ziemlich hoch gestochen, ich weiß, aber ich finde die Idee klasse ;)

Die Idee ist nicht schlecht!

Falls jemand den kategorischen Imperativ und die Folge kennt und spontan irgendeine zündende Idee hat, die man verwenden könnte, würde ich mich sehr freuen.

Ich habe hier schon ein paar schlaue Dinge in den Episodenkritiken gelesen und antürlich auch eigene Ideen, aber vielleicht ist eine andere Meinung auch ganz gut.

Tut mir leid , ich hab leider vergessen , worum es in dieser Folge von Voyager ging.

Mein Philolehrer ist übrigens aus ST-Fan, das ist also kein Problem  :)

Interessant! Mein Philosophielehrer ist auch Star Trek Fan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut, mir leid, das wir dir nicht helfen konnten. Ich habe diesen Thread leider erst jetzt entdeckt.

Ich kenn zwar die Folge in und auswendig, wo der Doktor, dem menschlichem Moral Verständnis am nähersten kommt und würde dir auch echt gerne helfen, mir gefallen nämlich solche Themen und diese Folge ist eine der besten, wenn es um die psyche geht. Aber leider weis ich nicht was "Der kategorische Imperativ" ist.

Auch wenn ich dir nicht mehr helfen kann, könnte ich vielleicht wissen was das ist? Wikipedia hilft mir in diesem Fall leider nicht viel.

Viel Glück bei deinem Abgabetermin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.