Zum Inhalt springen
...wir sind die Coolsten, denn wir cruisen!

TOS Phaser mit weißem Griff


Empfohlene Beiträge

Wer mich länger kennt, weiß dass ich Star Trek Spielzeug sammle. Nun hat Art Asylum einen TOS Phaser (keinen Movie-Phaser!) mit weißem Griff auf den Markt gebracht (bis auf die Farbe des Griffes identisch mit dem bekannten Modell aus der Serie mit schwarzem Griff), der angeblich tatsächlich in einer ST-Episode zu sehen war!

Ich kann mich bei TOS allerdings nur erinnern, Phaser mit schwarzem Griff gesehen zu haben. In Frage kämen aber vielleicht auch noch die Tribbles-Episode aus DS9, oder die Mirror-Folge aus ENT (oder vielleicht gar die Original Mirror Folge aus TOS?), wo so eine Waffe vielleicht zu sehen war.

Wer von Euch weiß, in welcher ST-Folge TOS Phaser mit weißem Griff zu sehen waren? - Sicher ein lächerliches Detail, aber mich als alten Trekkie und Sammler interessiert das einfach...

Danke für Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Ah, danke! - Da muß ich diese Folge doch gleich mal gucken...

edit: Du hattest recht, Trekwars! Der Phaser ist sogar schon im Trailer zur Episode auf der DVD deutlich zu erkennen (wenn man drauf achtet). Zudem gibt´s in der Episode auch nochmal die alte Laserpistole zu sehen, die wir aus "Der Käfig" und "Die Spitze des Eisbergs" kennen, diese aber nicht mehr im Gebrauch bei der Sternenflotte...

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finds schon etwas seltsam, dass art asylum einen phaser rausbringt, der nur in einer episode zu sehen war - und zudem noch so einen hässlichen :P

meiner meinung nach gibts bestimmt ne menge leute die denken, dass da bei der produktion von art asylum was schiefgelaufen ist.

klar, für jemanden der sich (fast) alles von star trek kauft ist dies toll, da er so seine sammlung noch weiter vervollständigen kann, aber ob dies wirklich so nötig war diesen phaser zu produzieren wage ich zu bezweifeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

klar, für jemanden der sich (fast) alles von star trek kauft ist dies toll, da er so seine sammlung noch weiter vervollständigen kann, aber ob dies wirklich so nötig war diesen phaser zu produzieren wage ich zu bezweifeln...
...na nötig ist es sicher nicht, aber überleg mal: der Phaser ist ja schon mal da bei Art Asylum, man spart ein wenig Farbe und kann so manchem Sammler das Teil damit ein zweites Mal andrehen! - Bei mir und einem meiner Sammlerkumpels liegt der Phaser schon in der Vitrine... WIR SIND JA SO DÄMLICH!!! :blink:

Läuft halt ähnlich wie mit der coolen ISS-Enterprise NX-01. Da gabs die normale NX-01 schon mal, dann die Battle Damaged NX-01 und nun eben die aus dem Spiegeluniversum - und was ist anders? Ein wenig Farbe, aber zugegeben: die ISS Enterprise sieht wirklich cool aus... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Die Jungs von Art Asylum machen wirklich großartige Arbeit. Man muss sich schon fast überlegen, ob man die Teile wirklich als Spielzeug bezeichnet. Die kommen ja schon fast an die Original-Props heran. Ich behaupte das zumindest mal, da ich den TOS Phaser (nicht den mit dem weissen Griff) besitze und der wirklich "Original" ausschaut.

Bin mal gespannt, was Art Asylum als nächstes herausbringt! Bin übrigens wie Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin auch so ein Sammler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor ein paar Tagen die Enterprise-E von Art Asylum bekommen! - Auch ein wirklich sehr schönes Modell, besonders was die Bemalung betrifft. Als Sounds gibt´s dabei drei Kommandos von Capt. Picard und verschiedene Raumschiffgeräusche. Und die ISS Enterprise NX-01 aus ENT "In a Mirror darkly" steht natürlich auch schon bei mir daheim...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.