Zum Inhalt springen
Das Propagandawerkzeug der Reichen

Hey Leute


Eiden

Empfohlene Beiträge

Hey Leute bin recht neu hier und finde eure Site prima nur leider zu so später stund blick ich nich mehr wirklich durch! Was ist das hier nen Game forum oder nen normales sifi forum oder was bin echt verwirrt. Ich weis ich verlang viel aber wäre euch echt dank bar wenn einer von euch sich die mühe machen würde mir in kurzen schritten zu erklären worums hier geht!

mfg eiden

Ps: würde auch gern der Uss Comynitie als Pilot beitreten

Bearbeitet von Eiden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute bin recht neu hier und finde eure Site prima nur leider zu so später stund blick ich nich mehr wirklich durch!
Und zu so später Stund mag ich nichts mehr erklären. ;)

...aber einen Überblick über den Teil des Forums, in dem du gerade gepostet hast, findest du hier:

http://forum.scifinews.de/index.php?showtopic=1635

Einfach das aktuellste PDF herunterladen und lesen... dort steht auch drin, was man machen muss, um mitspielen zu dürfen. Alles Weitere entscheidet die Spielleiterin.

Ps: würde auch gern der Uss Comynitie als Pilot beitreten
PS: Solange du den Namen unseres Schiffes falsch schreibst, würde ich mir allerdings nicht zuviele Hoffnungen machen.... :angry:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen @eiden,

du bist im RPG gelandet - simpel und schlicht einem rollenspiel ..

wenn du eher games spielst, dafür gibt eine andere untersparte auf der page..

ansonsten gibt es eine hochqualifizierte, schnuckelige pilotin an bord ;) .. gegen nachwuchs hab ich aber nichts

bewerbungen bitte an hoshi schicken, dann wird abgestimmt ..

QUOTE

Ps: würde auch gern der Uss Comynitie als Pilot beitreten

PS: Solange du den Namen unseres Schiffes falsch schreibst, würde ich mir allerdings nicht zuviele Hoffnungen machen....

jo, also das mach keinen guten eindruck :( aber wie du selbst geschrieben hast, es war spät

Bearbeitet von inanchfe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da ich rollen spieler jeder art liebe

Du liebst Rollenspieler? Prima? Willst meine Telefonnummer? :hehe

Ne, mal im Ernst:

Hallo Eiden!

Erstmal Danke für dein Interesse. Leser und Zuspruch erfreut uns selbstverständlich immer.

Doch muß ich leider sagen, dass du nach deinen ersten beiden Posts von meiner Seite keine Zustimmung zu einem Einstieg bekämst. Warum? Ganz einfach: Wegen der Rechtschreibung. Sorry. Ich weiß, im Internet wird das alles sehr lasch gehandhabt und für manche ist es auch irgendwie cool, Sprachvergewaltigung zu betreiben. Und natürlich weiß ich nicht, ob du immer und tatsächlich so schreibst wie in den beiden Posts hier.

Mir sind Rechtschreibung und Grammatik nur extrem wichtig - und IMHO auch unerlässlich für das Lesen eines Textes (wie im RPG).

Darum: Wenn du dich im RPG bewerben möchtest, dann - so hoffe ich - mit einer anderen Orthographie. Überrasch mich! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dazu sag ich nur ich habe leider gottes wirklich leider gottes lese recht schreibe schwäche ich versuche wenn ich in rpg mit spiele immer in word vor zu schreiben. Ausem Chat bin ich gewohnt immer alles klein zu schreiben und auch ohne Punkt und Komma. Aber ich verstehe das ihr /du wert auf Rechtschreibung legt naja schade drum denn nach so nem Rpg hab ich gesucht. Denn zu meinen Hobbys gehört Browsergames zocken und halt Star Treck/wars/gate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LeseRechtSchreib-Schwächen sind kein Hindernis, sondern nur eine Herausforderung. Meine Schwester ist Legasthenikerin - darum weiß ich, was trotzdem alles möglich ist.

Also: Wenn du im RPG spielen möchtest, dann zeig mir einfach, dass du anders schreiben kannst als in den drei Mini-Posts bisher geschehen. Ich erwarte keinen Nobelpreisträger (das ist keiner von uns), aber mehr als bisher. Nothing's impossible.

Wie gesagt: Überrasch mich! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich Versuchs mal, habe ja nichts zu verlieren. Ich wüsste zwar spontan nicht genau wie aber ich erzähl einfach mal was über mich. Nun gut ich bin wunderschöne 18 Jahre Jung und komme aus einer Stadt namens Essen. Dort besuche ich die Berufsfachschule Bau im Berufskollge Ost der Stadt. Mit Star Treck und dem ganzen kam ich das erste mal 1997 in Kontakt. Natürlich mit der TOS. Ich wahr damals so von Kirk Spok Mccoy Sulu und Co. begeistert, das ich unbedingt mehr sehn wollte. Was drauf folgte war ja dann klar TNG. Ich konnte nicht genug von Star Treck bekommen. Ich holte mir den Ortner und alles was ich über Star Treck finden konnte. Dann traf ich 1999 auf, in meinen Augen die beste ST Serie, Deep Space Nine und es warf mich aus dem Hocker. Ich fing neben der Schule an einer eigenen ST Story zu Basteln und schreib sie Fleißig auf. Die Ideen dazu Nahm ich aus dem Alltag. Ich schrieb Fast 5 ganze Storylines auf bevor ich durch zu nehmenden Zeit mangel nicht mehr schaffte weitere zu schreiben. Als dann Voyager in die Flimmer Kiste kam wahr ich voller vor Freude was uns Rick Berman und Michael Piller Diesmal präsentierten. Ich wahr skeptisch ob Star Treck nach dem Tode Gene Roddenberrys an seine erfolge bei mir anknüpfen könnte. Aber auch Voyager begeisterte mich Total. 2002 schloss ich mich dann einem Star Treck Fan Club an den ich 2003 wegen zu geringer Aktivität wieder verlies.

In der zwischen zeit sind mir auch Star Gate und andere Since Fiction Serien ans herz gewachsen. Als ich dann vor 5 Tagen eure Page entdeckte glaubte ich es kaum. Ich hatte eine Page gefunden die vor Aktivität und Sicfi nur protze. Ich fing an mich durchs ganze Kauderwelsch zu lesen und stieß nach einiger Verwirrung auf das Rpg. Die Abenteuer der U.S.S Community das versprach in meinen Augen viel da der Titel schon gut gewählt war.

Da mein Internet aber Streikte ergab sich erst vorgestern für mich die Chance das erste Abenteuer anzufangen zu lesen. Ich muss sagen ich wahr und bin beeindruckt. Es ist wie eine von Gene Roddenberry selbst Kreierte Story. Ich habe sie mittlerweile zur hälfte durch gelesen und in jeder freien Minute lese ich weiter.

So mehr ist mir leider spontan nicht eingefallen. Ich weis nicht ob das reicht dich zu überraschen doch ich würde mich freuen. Mit freundlichen Grüßen Eiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Eiden

Mach bitte mehr Absätze . Sonst Liest es sich so zäh wie alter Kaugummie. Mein Rat an dich ist. Versuche mal selbst dich in Kurz geschichten zu Üben. Das Hilft schon sehr viel.

Achja schau mal bei Amazon nach Duden Korrektor 3.5 nach. Geniales Programm zum Korregieren von texten und Kostet auch nicht die Welt. Kann es dir nur ans Herz legen. Spreche da aus eigener Erfahrung. :D

Mfg CptJones / Lieutenant Commander George Sheridan Chefingenieur USS Community

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Eiden

Das was du da von dir gegeben hast war doch schon gar nicht schlecht - also bezüglich der Rechtschreibung. Und so ein richtiger Fan ist bei uns immer gerne gesehen. Rede doch mal mit Hoshi_Sato. Wenn sie einverstanden ist, solltest du dir einen Chara basteln und ihn uns zur Abstimmungs ins "Rein oder nicht Rein" posten. Und dann sehen wir einfach mal weiter. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was du da von dir gegeben hast war doch schon gar nicht schlecht - also bezüglich der Rechtschreibung.

Hi Eiden,

sorry, aber ich kann dieser Einschätzung meiner Frau Kollegin leider nicht ganz zustimmen. Es freut mich ehrlich, dein Engagement zu sehen. Und der letzte Post war DEUTLICH besser als die ersten drei, aber dennoch weit entfernt von gewissen Qualitätsstandards. Jetzt noch nen Tacken draufgelegt und wir können weiter verhandeln! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eiden:

wenn du bislang nur die aktuelle mission gelesen hast, dann muss ich dich warnen!

wir spielen gerade eine mission im spiegeluniversum - da ist alles, nun ja, ein wenig handfester ;) aber danach kehren wir wieder ganz brav zurück zur föderation.. also bitte nicht unbedingt diese mission als normalfall betrachten.

was die rechtschreibung angeht.. auch bei LRS kann man eine menge tun.

wenn du einzelposts schreibst, dann hilft dir ein rechtschreibprogramm weiter, wobei man sich auf diese nicht 100%ig verlassen darf. eigenes korrektur lesen ist immer angesagt. aber das ist auch eine sache der übung. bei dialogen kann der partner mithelfen - wobei man das aber auch nicht übertreiben sollte...

und wir alle sind auch nicht 100% perfekt - ich find in meinen texten nach ein paar tagen abstand immer wieder mal einen fehler, von daher ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis das man gegen LRS was tun kann, ich versuchs ja auch ohne irgend welche Programme hinzubekommen*ausnahme word*. Ach was ich noch sagen wollte ich habe natürlich bei der ersten Mission angefangen zu lesen. Bis zu aktuellen bin ich noch nicht gekommen. Aber es ist und bleibt echt Gene Roddenberry ebenwürdig. Freue mich schon den ganzen Tag bei der Arbeit drauf, was wohl als nächstes passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.