Zum Inhalt springen
Eure Gunst ist unser Streben!

BSG03/109 Ellen


Tolayon

Wie fandet ihr die Folge?  

20 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr gut
      3
    • Gut
      9
    • Befriedigend
      3
    • Ausreichend
      2
    • Mangelhaft
      0
    • Ungenügend
      3


Empfohlene Beiträge

Die Folge war sicherlich nicht eine der stärksten, wobei ich sagen muss, sie hatte ihre Reize.

Angefangen über das gegenseitige Misstrauen, dass durch den Zylonen gesät worden war, dass hier nun ausartet und in gegenseitigen Bespitzelungen eskaliert. Dann die Sache rund um Tigh, über den man endlich mehr erfährt.

Was mir gar nicht gefallen hat, war die Rolle von Ellen, wie sie angelegt wurde. Ich finde sie zu übertrieben, zu exzessiv. Natürlich kann es ihre Aufgabe sein, auf diese Weise Unruhe zu säen, soweit sie eine Zylonin ist! Aber dies wissen wir ja noch nicht wirklich. Trotz dessen fand ich ihre Rolle zu kitschig zu überdreht, so dass sie der Folge nicht wirklich gut getan hat.

Und was wird aus Gaius? Um Himmels willen. Erst hilft er den Zylonen die Erde platt zu machen, dann entdeckt er mit Boomer eine Zylonin direkt auf der Galactica und meldet es nicht und nun macht er gerade so weiter, in dem er den Detektor „fehlerhaft“ betreibt! Was hat er vor, dieser Egoist und Egozentriker, der nur an sich selbst denkt! Auch wenn die Aufgabe leidig ist, alle Menschen 61 Jahre lang zu testen, so sollte er doch wissen, dass auch sein Überleben davon abhängt.

Er hatte im Übrigen auch die witzigste Szene in der Episode, als er im Labor mit seiner nur imaginär vorhandenen Zylonin Sex hatte und Starbuck zur Tür rein kam! Diese Szene war göttlich.

Auch vom Streben der Zylonen erfährt man mehr, als sie sich über die Liebe und Gefühle unterhalten. Sie sind also ein Stück wie Data: Sie streben nach Menschlichkeit.

Insgesamt keine so gute Episode, aber für die Gesamtentwicklung der Geschichte nicht unwesentlich. Da ich insgesamt aber gut unterhalten wurde, gebe ich eine 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.