Zum Inhalt springen
...für den anspruchsvollen Herren

DS9 Boxen Qualität?


Brind

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich wollte mir eigentlich die DS9 DVD Box der 7. Staffel kaufen. Meiner Meinung nach eine der besten seasons aller serien überhaupt :woot:

Jetzt habe ich aber einige Rezensionen gelesen die mich eher davon abhalten... Was haltet ihr davon, stimmt das soweit ist die Qualität wirklich derart schlecht???

ich zitiere

"Leider gibt es auch etwas zu bemängeln, nicht an der Serie selbst, oh nein, aber leider hat Paramount es nicht auf die Reihe bekommen die Umwandlung von NTSC auf PAL reibungslos vonstatten gehen zu lassen. Hierbei sind eindeutig Fehler passiert, die Qualität der DVDs erinnert an eine bereits überspielte VHS-Cassette, gerade bei dunklen Bildern, die in dieser Staffel durchaus recht häufig vorkommen.

Ebenso ist der 5:1 Sound der 7.Staffel bei einigen DVDs nicht in Ordnung, Zwar soll es Ersatz geben, allerdings muß man auf fehlerfreie Boxen in der Hinsicht wohl noch etwas warten.

Desweiteren kommt es bei vielen DVD-Playern zu sogenannten 'Rucklern' im Bild. Neben dem Farbrauschen kann es also vorkommen daß die 'Defiant' leider in Richtung DS 9 'hoppelt', da das Bild ruckelt. Das ist allerdings auch leicht vom DVD-Player und seiner Fehlerkorrektur abhängig. Je besser diese ist desto weniger Ruckler sind zu erwarten."

oder aber:

"Ich mach es kurz, das die Serie und besonders die 7. Season hervorragen ist, ist bekannt. Was aber leider sehr sehr traurig ist, ist der Fakt das DS9-Season 7 die schlechteste Star Trek-DVD-Box aller Zeiten ist. Übertrieben? Keineswegs, denn nicht nur die Dunklen Szenen jeder Folge sind in grausamer Bildqualität, nein das Bild fängt auch an zu ruckeln. Wer eine Einwandfreie Box erwartet wird bitter Enttäuscht, denn die Fehler ziehen sich diesmal durch die halbe Box. Immer wieder gibt es Szenen die bis zur 1 Minute ruckeln, glücklicherweise ist wenigstens der Ton fast verschont von Fehlern, aber auch hier gibt es einen Surround-Bug ...."

Sowas hält doch eher vom Kauf ab :huh:

Vielen Dank schonmal für eure Meinungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Naja, 10 Punkte kann man für die Bildqualität der Staffel7 wirklich nicht geben. Es handelt sich aber auch nicht um einen Kinofilm sondern um eine Serien-DVD-Box! Das darf man auch nicht vergessen. Ich hab sie mir vor ca. 1 Jahr gekauft. Bei mir ruckelt das Bild nicht und das etwas grobkörnige Bild ist nur bei dunklen Szenen vorhanden (Klingonenschiff-Brücke usw.)! Fällt allerdings auch nur stark auf, wenn man es im Zimmer ringsrum dunkel hat. Diesen Effekt habe ich auch bei einigen anderen DS9-Staffelboxen, nur eben nicht ganz so stark.

@ Brind: Die Rezensionen die du gelesen hast sind nicht wirklich falsch, lassen den Leser jedoch glauben, dass man sich Mist kauft. Wie gesagt, ich habe die DVDs selber und so schlimm wie man es sich beim Lesen der obigen Rezensionen vorstellt ist es meiner Meinung nach nicht.

Bearbeitet von trekwars
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild ist wirklich nicht so toll, wirkt aber unumstritten besser als VHS. Ruckeln ist mir nicht aufgefallen und der entsprechende Absatz im Zitat ist auch in technischer Hinsicht Unsinn - die Fehlerkorrektur eines DVD Playerswird bei neuwertigen DVDs nicht sonderlich beansprucht. Manchmal bringt es auch schon etwas, wenn man mehr als 30€ für einen DVD Player ausgibt^^

Das ältere Serien besser aussehen können als DS9, zeigen andere Staffelsets, wie z.B. Babylon 5 oder TOS, welche extra neu abgetastet worden sind.

Bearbeitet von DocSommer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Monate später...

Ist die 7. Staffel DVD-Box von Deep Space Nine wirklich schlechter als von den restlichen Staffeln?

Also ich habe vor einem halben Jahr angefangen mir Staffel 1 auf DVD zu holen, da ich es vor her noch nie gesehen habe, habe also auch keinen vergleich zum Fernsehn. Nach und nach habe ich dann auch Staffel 2 - 6 geholt. Nun habe ich gerade Staffel 7 bestellt.

So bisher muß ich sagen ausser der Bild-Ton Asynchronität auf der 7. DVD in Staffel 3 (die ja auch in der 5. Box ausgetauscht wird) ist mir nichts negatives aufgefallen.

Also die Bildqualität sehe ich bei Staffel 1 - 6 eigentlich ganz passabel an da man ja berücksichtigen muß das es "nur" eine TV Serie ist. Ich habe vorher die TNG Boxen auf DVD geschaut und ich fand die Bildqualität eigentlich gleichwertig wenn nicht noch besser bei DS9.

Also ist Deep Space Nine Staffel 7 auf DVD nun wirklich schlechter als die vorherigen Boxen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.