Zum Inhalt springen
...von der schönen Bäckerin

Star Trek: Of Gods and Men


naturalborntrekie

Empfohlene Beiträge

Zunächst muss ich mal loswerden, dass ich maßlos enttäuscht über diesen "Betrug" bin. Von Anfang an wurde dieses Projekt als Fan-Projekt bezeichnet, dass den Fans unentgeltlich zum Download bereitgestellt werden sollte.

Es ist ja klar, dass jemand gern für seine Arbeit bezahlt wird. Und ich hab wirklich nichts dagegen, dass Schauspieler für ihre Arbeit entlohnt werden, aber nicht wenn erst nach Abschluss der Dreharbeiten auf einmal der Unternehmergeist anspringt und die Dollarnoten in den Augen erscheinen.

Ich hab tatsächlich, naiv wie ich nunmal bin, geglaubt, dass jemand der den Großteil seiner Karriere und seines Bankkontos dem Star Trek Phänomen und dessen Fans verdankt, dann und wann auch mal etwas unentgeltlich von sich in einem Fanprojekt investieren möchte.

Übrigens würde es mich wundern, wenn hier die Kulissen neu gebaut wurden. So weit mir bekannt, wurde doch eng mit dem New Voyages-Team zusammengearbeitet (die übrigens totz der aufwendigen Kulissen ja auch (noch) kein Geld verlangen). Also das allein wäre für mich kein Argument.

Es wäre alles nicht so schlimm, wenn man dieses Projekt von vornherein als kommerziell deklariert hätte und dieses falsche Spiel (Verschieben von Terminen usw.) unterlassen hätte. So vergrault man sich treue Fans.

Noch etwas zum Thema Canon / Nicht-Canon. Paramount lizenziert auch Comics, Bücher, PC-Spiele usw. und diese sind (fast ausnahmslos) Nicht-Canon. Wenn Geld in der Luft liegt, und ich nehme schwer an, dass die prognostizierten Verkaufszahlen für Of Gods and Men wohl entsprechendes vermuten lassen, und man merkt dass die Fans vermutlich bereit wären auch für ein Low-Budget-Projekt ihre Brieftasche zu öffnen, ist es dem Rechteinhaber egal ob es nun Canon ist oder nicht.

Ich befürchte nur, dass dieses Beispiel hier bald Schule machen wird, dergestallt, dass man Low-Budget-Produktionen zunächst als Fan-Projekte tarnt, die möglichen Absatzzahlen über die Erwartungshaltung der Fans abschätzt und dann entscheidet, ob es sich lohnt, dass ganze offiziell zum Kauf anzubieten.

Nun mich hat man zumindest als potentiellen Käufer verloren. Da seh ich mir lieber zum x-ten mal an wie die Exeter-Crew vom Dino angegriffen wird, oder die Farragut-Crew in schlechtsitzenden Uniformen, fette Klingonen zur Strecke bringt. Denn ich hab so das ungute Gefühl, das es auch bald New Voyages "offiziell" zu kaufen gibt...

P.S.: Soweit ich weiß gibt es eine deutsche Fanseite, die das "Fan-Projekt" Of Gods And Men untertiteln wollte und dafür eifrig Spenden sammelte - die werden sich ja wohl erst recht verarscht vorkommen müssen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja ganz ehrlich gesagt: wenn einem beliebte schauspieler aus dem trek frachise jahrelang erzählen dass das ganze gratis ist dann ist man schon geneigt zu glauben.

Sehen wir es mal realistisch: entweder handelt es sich um beschäftigte Schauspieler, die niemals ein Gewinneinbringendes Projekt sausen lassen würden, um kostenlos in einem Fanfilm mitzumachen. Oder es sind (gegenwärtig) arbeitslose Mimen, die natürlich über jeden Penny froh sind. So oder so, in keinem Falle kann man diesen Menschen einen Vorwurf machen und daher ging ich von Anfang an von einem kommerziellen Produkt aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.