Zum Inhalt springen
...rockt ohne Ende

SGA 3.1 Niemandsland


SGA 3.1 "Niemandsland"  

9 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr gut
      3
    • Gut
      6
    • Befriedigend
      0
    • Ausreichend
      0
    • Mangelhaft
      0
    • Nicht genügend
      0


Empfohlene Beiträge

Hier mal gleich als Erstes meine Wertung:

Die mehrteiligen Cliffhanger von SGA sind immer durch große Spannung und Action gekennzeichnet, so auch diesmal.

Allerdings muss ich zugeben, dass mir der erste Teil „Das Bündnis“ auf Grund der Darstellung des ethischen Aspektes etwas besser gefiel. Wenn Ihr Euch erinnert, ist Dr. Weir damals den Pakt mit dem Teufel eingegangen und hat die Wraith mit einem Virus versorgt, das andere Wraith zu Menschen werden lässt und es möglich macht, sich an ihnen zu nähren. Das fand ich Ende der 2. Staffel besonders gut und drastisch dargestellt, besonders in dem Moment als sich die Wraith-Königin an der Testperson nährte... Das ließ wirklich die Frage aufkommen, wie weit man im Zuge der Kriegsführung eigentlich gehen soll und kann.

Heute wurde das spannende Ende der letzten Folge aufgelöst und alle versprengten Kameraden sind wieder einigermaßen in Sicherheit. Es gab dabei jede Menge Action und gigantische Raumschlachten. Allerdings bin ich immer wieder etwas verwundert darüber wie gerne die Militärs von der Zivilistin Dr. Weir Befehle entgegennehmen. Das Wiedersehen mit dem SG-Center und General Landry war schön, allerdings fand ich es etwas unglaubhaft, dass Dr. Weir gerade mitten in einer Krisensituation von Atlantis abgezogen wird, um dem Komitee Rechenschaft zu abzulegen. Aber als alter Trekkie habe ich mich natürlich über Robert Picardo als Woolsey (und natürlich auch über Connor Trinneer als Michael) gefreut!

Die Spannung ist diesmal nicht ganz so groß auf die Fortsetzung, wie beim letzten mal, denn auf dem Wraith Basisschiff sieht im Augenblick alles ziemlich sicher aus.

Es reicht aber immer noch für eine 2!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT: Leute, was ist den hier los? - Keiner will mit mir über SGA diskutieren, nicht mal, wenn zwei ST-Schauspieler drin waren? Habt ihr alle nach Heroes abgeschaltet, oder auf dem anderen Kanal Fußball geguckt? Oder ist die Folge schon ein alter Hut, weil mittlerweile wirklich jeder, ausser mir, die brandneuen Folgen aus dem Web saugt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun der lang erwartete zwote Teil hatte doch einige Leckerbissen zu bieten. Unteranderem Ronon und McKay, welche durch das Wraith Schiff irrten und versuchen es zu Sabotieren. Dabei sind die Bemerkungen des Kanadiers ein Hochgenuss.

Dann die Situation das man zwar den Gegner außer Gefecht setzt, aber man selbst Praktisch Tod geweiht ist, da die Lebenserhaltung Zerstört ist und die einzige Luft im großen Umkreis nur auf dem Schiff des Gegners zu finden ist.

Was aber wirklich seltsam anmutet ist, das ausgerechnet da die Expeditionsleiterin abberufen wird. Im großen und ganzen eine gute Fortsetzung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Was aber wirklich seltsam anmutet ist, das ausgerechnet da die Expeditionsleiterin abberufen wird.
Ja, das sah ich eben auch so. Und obwohl ich Dr. Weir sehr mag, wundert es mich auch immer wieder, dass alle Miltärs so willig ihre Befehle entgegennehmen - besonders, da ich mich jetzt ausgiebiger mit dem SG-Universum befaßt habe (SG-1) wundert es mich....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich kann ich mich auch zu Wort melden. Dummer Providerwechsel. <_<

Ich fand die Episode sehr gut. Ein wenig traurig war ich darüber, dass RTL2 die Staffeln so blöd neben- und hintereinander ausstrahlt, so dass ich ein wenig zeit braucht, um wieder richtig reinzukommen. Aber ansonsten wirklich gut gut.

Was die Abberufung von Weir angeht, muss ich euch allerdings zustimmen. <_<

Wirklich gut fand ich hingegen die Szene wo Shepard meinte: "Hm, ich muss den Jungs besser zuhören" :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.