Zum Inhalt springen
Evil gets an Upgrade!

BotF Modifikationen


Jarok

Empfohlene Beiträge

Vielleicht ist dem einem oder anderem schon aufgefallen das ST:Birth of the Federation mein absolutes Lieblingsspiel ist und ich das Spiel für mich persönlich umfangreich modifiziert habe! Bei einer Modifikation habe ich allerdings Probleme: Wie verändere ich die Grösse der 3-D-Modelle? Wer hat Erfahrung damit und kann mir einen Tip geben? Wer hat, so wie ich, seine eigene persönliche Version des Spieles kreirt und wie sehen die Modifikationen aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir den Dominion-Mod runtergeladen. Hab mich riesig gefreut als ich die Exelsior-Classe(Mein Lieblingsschiff) bauen konnte. Aber dann war nur ein Ambassador-Modell mit einer braunen Textur zu sehen (heul)

Gibts überhaupt neue 3D-Modelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Andr...mit den 3D-Modellen ist das so ne Sache: Beim Dominion-Mod hat jemand zwar ne gute Idee gehabt, sie aber schlecht umgesetzt! Nicht ein neues Raumschiffmodell war zu sehen, nein es wurden nur schlampig Grafiken vertauscht! Ich würde auch gerne die Excelsior und andere Schiffe mit einbringen-jedoch fehlt es mir bei meinen Hobbymodifikationen an Kenntnissen in puncto 3D-Modelle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe alles in stbof.res abgespeichert (ca.78 MB)...falls du den Mod haben willst (du wärst der Erste) kann ich dir die entsprechend abgeänderten Files per ICQ am besten rüberschicken! Hast du DSL? Oder wenigstens ISDN? Dann dürfte es (ca. 20 MB) nicht allzulange dauern! Schick mir deine ICQ-Adresse (falls vorhanden-ansonsten runterladen unter ICQ.com) und ich kontaktiere dich, dann machen wir ne Zeit aus und ich schick es dir (DSL ca.2-5 Min.)! Ist aber n Mod der der Serie am nächsten kommt! Du wirst hoffentlich überrascht sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für Programme hast Du verwendet. Ich hab so einen Schiff-Editor runtergeladen. Aber leider kann ich damit nicht die Baureinfolge festlegen.

Geht mir auf die Nerven daß man die Constellation erst nach der Galaxie bauen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andr   Es gibt ne ganzen Menge Editoren-vornehmlich aber nur für Schiffswerte und Gebäudewerte. Die Baureihenfolge kann man nur verändern wenn man sich ein wenig in Maschinensprache versteht und so das Ganze umprogrammiert - nicht ganz unkompliziert! Ich habe aber ne englische Anleitung wie man das bewerkstelligen kann, ist als Zip-File auch nicht so gross, kann ich dir rüberschicken! Gib mir deine ICQ und warte drauf! Ich hab die Constellation übrigens aus demselben Grund (Baureihenfolge) mit der Defiant vertauscht! Ach...und ich arbeite grade daran eine authentische Excelsior einzubauen, dauert aber noch!

@Mr.Kiffex  Meinen Mod? Oder den Dominion-Mod (ziemlich skuriller Mod übrigens mit zerpixelten Grafiken) Falls du meinen meinst...ICQ Nummer her (DSL empfohlen) !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Bitte vertauscht net die Baureihenfolge der Galaxy-Klasse mit der Constellation-Klasse. Die Föderation braucht nämlich den Kommando Kreuzer unter Tech 4, weil die Leichten Kreuzer den Kreuzern der anderen Imperien unterlegen sind. Und unter Tech 6 benötigen sie den Kommando Kreuzer II und den Schw. Zerstörer, weil die anderen Imperien unter Tech 6 ihr Schlachtschiff bekomen und den Zerstörer zum Zerstörer II aufwerten können.

MfG

Tikonteroga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Monate später...

Das ist GAAAANz einfach! Einfach die Datei stbof.res (ist spielentscheidend) mit WinZip (www.winzip.de, kostenlos) ,WinRar oder WinAce öffnen und auf den Button HINZUFÜGEN (ADD) klicken und die .gif-Files markieren (bei mehr als einem File mit gedrückter strg. Taste weitere markieren oder eine Liste markieren mit shift und erstes bis letztes File markieren). Dann OK klicken und die Sache läuft! Falls es nicht klappen sollte, nachschauen ob stbof.res noch schreibgeschützt ist und dies abändern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.