Zum Inhalt springen
...für den anspruchsvollen Herren

Jericho, Season 1


alexbaxter

Empfohlene Beiträge

Offenbar gibt es hier noch keinen eigenen Jerchio Thread.

Leider nur zu verständlich, weil Pro 7 es mal wieder geschafft hat eine geniale Serie durch eine völlig verfehlt Sendepolitik zu killen.

Allein schon der Titel enthielt mehr Spoiler als der Sache gut tun konnte.

Diese Serie wie diese braucht naturbedingt eine gewisse Zeit um "warmzulaufen", aber genau an dieser Stelle wurde die Ausstrahlung von Pro 7 unterbrochen.

Mich persönlich hat sie von Anfang an gut gefallen, trotz der Längen und des Pathos in den ersten Folgen.

Das Konzept ist gut , " was passiert nach einem Atomschlag mit den Menschen und der Gesellschaft ?" und recht gut umgesetzt.

Keine Aliens, keine Cyborgs oder sonst was für ein typischer Hollywoodmüll, einfach eine ganz normale Stadt, deren Welt sich von einer Minute auf die andere in einen apokalyptischen Alptraum verwandelt.

Ich war vor kurzem in den Staaten und habe mir die erste Staffel auf DVD besorgt.

Und ich muss sagen, es wird immer besser und besser und am Ende nervenzerfetzend

spannend.

Ich kann Staffel 2 kaum erwarten und hoffe immer noch auf weitere Folgen und ggf. eine

Miniserie "Wie es dazu kam" .

Eine Serie mit Hawkins im Stile von "24" würde mir persönlich gut gefallen, besonders wenn der Held am Ende entgegen aller Hollywoodtraditionen eben nicht die Welt rettet, sondern panisch seine Familie schnappt und versucht sie in Sicherheit zu bringen , während die Terroristen den totalen Sieg erringen und die Welt in einem apokalyptischen Feuersturm untergeht .

Bearbeitet von alexbaxter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pathos hat mich auch genervt. Ansonsten hat mich die Serie aber einigermaßen unterhalten können.

Die Serie wurde wegen grenzdebilen Quoten vom Sender gekippt, jedoch erreichten massive Fanproteste, dass es eine verkürzte, zweite Staffel geben soll. Hoffentlich werden darin auch die offenen Fragen beantwortet. Apropos Fanproteste - es wurden Unmengen an Nüssen ans Studio geschickt - ganz im Sinne von "are you nuts", ein Spruch aus der Serie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Die ersten drei Folgen der zweiten Staffel waren äußerst fesselnd und temporeich. Bleibt nur zu hoffen, dass die Serie in Amiland wieder Fuß fassen wird und im Programm bleibt. Die eingeräumte Gnadenfrist wird wohl nicht ausreichen, um die Geschichte zu Ende zu erzählen.

Tja, 2x07 ist inzwischen Ausgestrahlt und die Serie ist abgesetzt worden, weil es mit den Quoten nach wie vor nicht hinhaut. Aber immerhin: Seitens der handlung hängt nichts so sehr in der Luft, dass ein bitterer Nachgeschmack bleibt - Respekt dafür, dass man in den letzten 42 Minuten ein halbwegs würdiges Ende konstruiert hat.

Und nun?

Es wird gemunkelt, dass ein anderer Sender die Produktion von Jericho stemmen könnte - ich glaube da nicht wirklich dran, auch wenn sich nun neue Handlungsstränge anbieten würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.