Zum Inhalt springen
...und so spok der Herr

SGA 3.9 Phantome


Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin

Phantome  

4 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr gut
      0
    • Gut
      0
    • Befriedingend
      4
    • Ausreichend
      0
    • Mangelhaft
      0
    • Nicht genügend
      0


Empfohlene Beiträge

Und nun gleich zur Episode von heute - diesmal eine ziemlich düstere SGA-Folge in der es für SGA-Verhältnisse ziemlich blutig zugeht. Wir werfen dabei einen Blick auf Col. Shepards dunklen Fleck in seiner Akte aus seinem Einsatz in Afghanistan. Darüber hinaus bot die Folge leider nicht all zuviel.

Ein Wraith-Gerät, das Halluzinationen erzeugt wurde entdeckt und deaktiviert, kein großes Geheimnis und wohl auch eine Story, die für den großen Handlungsbogen der Staffel nicht allzuviel beiträgt.

Daher reicht´s diesmal nur knapp für eine 3.

Aber, Leute: Nicht vergessen - nächsten Mittwoch gibt es eine Doppelfolge SGA in voller Spielfilmlänge und wir werden dabei Gen. O`Neill, Wolsey und Gen. Landry wiedersehen....

post-1868-1197505363_thumb.jpg

post-1868-1197505389_thumb.jpg

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. SG-A hat man schonmal besser gesehen (aber auch lahmer).

Also gerade eeeeeeeeeben noch eine 3. Die Haupt-Handlung war etwas mager für eine Folge, und irgendwie, irgendwoher bekannt.

Dieses mysteriöse Gerät an sich war schon eine gute Idee, und wäre als Nebenhandlung in einer grösseren Folge (z.B. in einem Raumkampf) interessanter gewesen. :wacko:

McKay "MMMMMkay" war aber wie immer sehr lustig. ICH KANN DAS ALLES BESSER, ER HAT AUF MICH GESCHOSSEN! ist einfach herrlich.

Dieser Humor und lockere Umgang fehlt mir bei SG-1 und ist der Grund, weshalb ich mich für SG-A mehr begeistern kann, als für SG-1. :dumdiedum:

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Humor und lockere Umgang fehlt mir bei SG-1 und ist der Grund, weshalb ich mich für SG-A mehr begeistern kann, als für SG-1.
Ach, gerade O´Neill und Teal´C haben schon eine Menge Humor drauf - allerdings ist es trockener Humor, aber ich schätze auch das!!! Mal ehrlich: diese SG-1 Leute sind doch ohnehin voll durchgeknallt und nehmen sich selbst doch niemals ernst...

Schön, dass Du Dich an meinen Diskussionen zu SGA beteiligst, Yngwie! Ich hätte die Episodenkritiken fast schon aufgegeben, denn irgendwie hatte ich in letzterer Zeit das Gefühl, hier einen bekannten Monolog zu führen ("Sein oder nicht sein,....und meine Entscheidung fürs Posten der Kritiken wäre fast schon auf "nicht sein" gefallen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, gerade O´Neill und Teal´C haben schon eine Menge Humor drauf - allerdings ist es trockener Humor, aber ich schätze auch das!!! Mal ehrlich: diese SG-1 Leute sind doch ohnehin voll durchgeknallt und nehmen sich selbst doch niemals ernst...

Aber da ist die Sache mit McGyver... der kommt mir bei RDA auch als O'Neill immer in den Sinn.

Das wurde sogar bei den Simpsons aufs Korn genommen, RDA ist auf einer SG-1 Con aufgetreten,

und wurde von 2 Schwestern entführt, die durchgeknallte MyGyver Fans sind.

RDA macht klar, das ihm der Vergleich mit McGyver ständig auf die Nerven geht - aber seht selbst!

Und dann die Sache mit den übertriebenen, schon unterwürfigen Förmlichkeiten. Jawohl Colonell, SIR; Jawohl General, SIR; Sir hier, Sir da. :sick: Bei uns sagt man einfach nur "SIE" und Punkt, aus.

Das kann ich nun überhaupt nicht leiden! :kotz:

Bei SG-A heisst's einfach Rodney, John, Ronon, Teyla... und man kann sich noch immer siezen. Eigentlich könnten sich Teyla und Ronon, als auch McKay und Dr. Beckett endlich mal duzen.

Selbst Dr. Weir wird als Vorgesetze mit "Elizabeth" angesprochen.

Schön, dass Du Dich an meinen Diskussionen zu SGA beteiligst, Yngwie! Ich hätte die Episodenkritiken fast schon aufgegeben, denn irgendwie hatte ich in letzterer Zeit das Gefühl, hier einen bekannten Monolog zu führen ("Sein oder nicht sein,....und meine Entscheidung fürs Posten der Kritiken wäre fast schon auf "nicht sein" gefallen).

Bei SG-A gibts irgendwie nicht soviel zu reflektieren wie bei ST. Besonders wenn man die Folgen zum 2. mal guckt und sich daher noch weniger Leute beteiligen.

Ich muss gestehen, in Zeiten, in denen die Fans hier die Folgen meist vorher im Original und somit nicht gleichzeitig sehen, machts nicht mehr soviel Spass. :ouch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber da ist die Sache mit McGyver... der kommt mir bei RDA auch als O'Neill immer in den Sinn.

Das wurde sogar bei den Simpsons aufs Korn genommen, RDA ist auf einer SG-1 Con aufgetreten,

und wurde von 2 Schwestern entführt, die durchgeknallte MyGyver Fans sind.

RDA macht klar, das ihm der Vergleich mit McGyver ständig auf die Nerven geht - aber seht selbst!

Also, ich finde McGyver nicht mal so übel :sofa: . Tja, und O´Neill outet sich ja bei SG-1 immer wieder als Simpsons-Fan...

Und dann die Sache mit den übertriebenen, schon unterwürfigen Förmlichkeiten. Jawohl Colonell, SIR; Jawohl General, SIR; Sir hier, Sir da. Bei uns sagt man einfach nur "SIE" und Punkt, aus.

Das kann ich nun überhaupt nicht leiden!

Bei SG-A heisst's einfach Rodney, John, Ronon, Teyla... und man kann sich noch immer siezen. Eigentlich könnten sich Teyla und Ronon, als auch McKay und Dr. Beckett endlich mal duzen.

Selbst Dr. Weir wird als Vorgesetze mit "Elizabeth" angesprochen.

Nun, das ist halt der Unterschied zwischen militärischem und zivilem Gehaben...

Bei SG-A gibts irgendwie nicht soviel zu reflektieren wie bei ST. Besonders wenn man die Folgen zum 2. mal guckt und sich daher noch weniger Leute beteiligen.

Ich muss gestehen, in Zeiten, in denen die Fans hier die Folgen meist vorher im Original und somit nicht gleichzeitig sehen, machts nicht mehr soviel Spass.

Daran liegt´s wohl - ich sehe die Folgen jetzt auf RTLII zum ersten Mal...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.