Zum Inhalt springen
...so krass wie die Angst!

BSG Romane


Empfohlene Beiträge

Es gibt ja nun doch schon einige Battlestar Galactica Romane. Auch auf deutsch.

Daher wollte ich mal Fragen wer welche gelsen hat und wie ihr sie findet.

Bei mir ist es einmal "Die Vorgeschichte" - quasi die Nacherzählung der Miniserie. Aber man lernt doch eher die Hintergründe der Figuren kennen.

Und zum anderen "das Geheimnis der Zylonen."

Die Geschichte spielt zu seiner Zeit als Adama noch der XO dser Galctica trifft. und wirft ein interessanten Blick auf den ersten Zylonschen Krieg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo gibt es diese Bücher? Bei Amazon?

Bücher haben immer den Vorteil, dass sie entgegen der Serie etwas vertiefen können. Aus diesem grund schaue ich mir auch immer die Deleted Scenes an, die meist viel Hintergrundinfo geben!

Bearbeitet von Polarus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo gibt es diese Bücher? Bei Amazon?

Bücher haben immer den Vorteil, dass sie entgegen der Serie etwas vertiefen können. Aus diesem grund schaue ich mir auch immer die Deleted Scenes an, die meist viel Hintergrundinfo geben!

Ich ahbe meien beiden Bücher vor eien jahr in eien Buchladen im leipziger Hauptbahnhof entdeckt. Am freitag bin ich wieder unterwegs, vielleicht finde ich noch eines. ich suche ja "Saggittarius is bleeding"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder letzteres auch in jden gut sortierten Buchladen für den selbven Preis :dumdiedum:

Jetzt mal ernsthaft

Da ich gestern lange unterwegs war habe ich mit "der Virus" als Reiselektüre geholt. Ich finde das Buch nicht ganz so gut wie die andren beiden, aber man kann es durchaus lesen, wenn man BSG mag. Die Figuren sind gut gezeichent und entsprechen der Serie. (Was bei Büchern zu Serien und Filmen nicht imer der Fall ist)

Btw: Weiß jemand ob die BSG Produzenten die Bücher absegnen, bevor sie gesdruckt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.