Zum Inhalt springen
...das Revolverblatt!

BSG03 4x10 "Revelations"


Werewolf

Wie fandet Ihr die Episode?  

9 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr gut
      7
    • Gut
      2
    • Befriedigend
      0
    • Ausreichend
      0
    • Mangelhaft
      0
    • Ungenügend
      0


Empfohlene Beiträge

Hui - das ist wirklich harter Tobak für ein Midseasonfinale gewesen. Zuerst die Enthüllung der final Fives (bzw. Four), was für meinen Verstand perfekt und intelligent in Szene gesetzt worden ist. Sehr gut gefiel mir auch, dass die Fragen der Zuschauer auch von den Protagonisten geteilt werden - z.B. warum die Finals altern und einen kompletten, echten Lebenslauf aufweisen. Ich bin gespannt, ob und wie diese Fragen noch aufgeklärt werden.

Ansonsten wirte diese Folge ein wenig wie ein "Befreiungsschlag" aus der nicht sonderlich gewissenhaft konstruierten Hub Geschichte. Das in dieser Folge noch die Erde betreten werden soll, hätte wohl kaum jemand erwartet. Ich war auf jeden Fall völlig baff und dann wurde dem Plot nach einer fast zu großen Portion Freudenpathos noch einen daraufgesetzt, in dem die Erde als nukleare Einöde gezeigt wurde. Nun, das Paradies wäre langweilig gewesen, daher fand ich (als Freund apokalyptisch-dunkler Zukunftsvisionen) diese neue Perspektive genial inszeniert.

Ich freue mich, dass die Serie nun mit einer völlig neuen Ausgangssituation zurückkehren wird und lässt man die Entwicklung der jüngsten Folgen außer acht, dann verdient diese Episode für ihre "Reformpolitik"^^ ein sehr gut. So say we all !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Die Folge war super, allerdings ziemlich vollgepackt !

Ich glaube aus dem ganzen Material der 10 Folgen der 4. Staffel hätte man locker eine ganze Staffel machen können.

Hatte man sich gerade davon erholt, dass die Zylonen entdeckt wurden, die Geiseln evtl. erschossen werden, man versöhnt sich mit den Zylonen, dann ist man plötzlich auf der Erde :question:

Mir war ja da schon klar, dass da irgendwo ein Haken sein muss, sonst wäre die Geschichte ja tatsächlich zu Ende.

Aber es war schon krass, die letzte Hoffnung so entschwinden zu sehen.

Ich halte BSG für eine der besten SciFi Serien die in den letzten Jahren produziert wurde. Selten hat mich eine Serie von Anfang an so überzeugt, aber was ich bisher in der 4. Staffel gesehen habe enttäuscht mich etwas.

Die Geschichten werden teilweise zu schnell und zu lieblos abgehandelt. Es fehlte mir an Tiefe, auch in dieser Folge. Schade !

Dies hängt bestimmt damit zusammen, dass sie bald beendet sein wird, trotzdem finde ich es nicht gut !

Die Diskussion um den "Final One" erinnert mich etwas an den Future Guy und die Geschichte um den Temporalen Kalten Krieg aus Enterprise. Da wurde die Spannung auch hochgekocht und letztendlich sau-dämlich aufgelöst. Ich hoffe nicht, dass das hier passiert !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich teile Belannas Meinung vollkommen. Mir kam die vierte Season bisher auch ziemlich überladen und hektisch vor. Mal sehen ob sich meine Meinung ändert, wenn ich die Folgen ein zweites Mal sehen.

Die Diskussion um den "Final One" erinnert mich etwas an den Future Guy und die Geschichte um den Temporalen Kalten Krieg aus Enterprise. Da wurde die Spannung auch hochgekocht und letztendlich sau-dämlich aufgelöst. Ich hoffe nicht, dass das hier passiert !

Ganz ehrlich, ist mir mittlerweile so ziemlich egal wer den dieser "Final One" ist. Jetzt wo schon so ziemlich die halbe BSG Führungscrew zylonisch ist (was mir immer noch nicht gefällt) ist es doch so ziemlich egal, ob es jetzt noch einen weiteren Zylonen in Gestalt von Adama, Starbuck oder was weiss ich gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schliesse mich dem bisher gesagten an. Auch ich habe die bisherigen Cylonen immer noch nicht akzeptiert und weiss noch nicht, was ich davon halten soll. Habe die vierte Staffel nun zum zweiten Mal gesehen un mein Urteil faellt nun etwas milder aus. Dennoch schade, dass man jetzt so viele Handlungen auf die Schnelle loesen muss. Wie gesagt, daraus wird ersichtlich, dass man wohl nicht so schnell mit einem Ende der Serie gerechnet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.