Zum Inhalt springen
Der Geschmack den Ihr Gaumen verlangt!

Birth Of The Federation 2


Gumble

Empfohlene Beiträge

hi leute,

bin schon lange ein absoluter fan von st:botf. seit jahren warte ich auf einen nachfolger, aber bisher schien es so, dass es wohl keinen zweiten teil geben wird.

jetzt stiess ich auf ein fanprojekt "universal evolution", und meine hoffnung lebt wieder auf: auch wenn das projekt "st:ue" wohl eingestellt ist, ist der versuch ein indiz, dass viele startrek-spieler einen nachfolger wünschen.

das problem bei botf1 war eine relativ miese bewertung der spiele von seiten der medien, und den damit verbundenen umsatzeinbussen. nichtsdestotrotz muss es doch einen publisher geben, der das risiko aufnimmt, einen nachfolger veröffentlichen zu wollen, immerhin hat sich aus meinem bekanntenkreis fast jeder das spiel zugelegt.

das momentan grosse problem (?) ist vielleicht, dass der damalige herausgeber und lizenzbesitzer "microprose" inzwischen pleite gegangen ist (bzw. von infogrames (?) aufgekauft wurde).

meine idee ist nun, dass man einen möglichen herausgeber (am besten den, der jetzt die botf1-lizenz besitzt) "überredet" (vielleicht durch unterschriftenaktion, mails oder ähnliches), sich ein solches projekt wenigstens durch den kopf gehen zu lassen.

es würde aber vielleicht schon reichen, ein spiel wie masters of orion 3 eine startrek lizenz zu verpassen (scheint aber schon teuer genug zu sein), vielleicht in einer art "startrek-edition".

cool wäre es auf alle fälle, und ebenfalls ein verkaufsschlager !!!

wie denkt ihr über die sache?

gruss gumble

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich wäre auch dabei, aber schwierig wird so eine Aktion schon. Wie denkst Du soll das aufgezogen werden? Da muß ja irgendeine Seite online gestellt werden, damit man sich da eintragen kann und den link mit seinem Zweck in sämtliche Star-Trek Foren posten, damit möglichst viele Stimmen zusammenkommen. Aber die Idee ist ansich nicht schlecht. Man kann ja auch Vorschläge bringen an mögliche Entwickler, wie man sich BotF 2 vorstellt (z.B. 4 Quadranten, alle Rassen, Dominion... eben das ehemalige Konzept von Universal Evolution ??? ). Let´s rock! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Ich bin auf jeden fall mit von der Party !!!!!!!!!!!!!!!!

Wäre nich schlecht wenn es die Grafik und das Spiel prinzip von Imperium Galaktica 2 hätte!!!!!!!!!!

Aber egal welches prinzip es währe, könnte von mir aus genauso aufgebaut sein wie The Original of BotF

Hauptsache ein 2 Teil von dem Game!!!!!

Also ich bin dabei sagt mir bescheid wenn es mal los geht!!!!

:0  :0  :0  :0  :0  :D  :0  :0  :0  :0  :0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Hallo.

Ich habe Infogrames einmal angeschrieben.

Leider bekam ich keine positive Antwort:

" Leider haben wir keine Informationen über die Entwicklung eines zweiten Teils.

Ich rate Ihnen, sich einmal direkt an das Programmierteam zu wenden. Selbst wenn diese nicht mehr

an solch einem Projekt arbeiten, können sie eventuell in Erfahrung bringen, was aus dem zweiten Teil

geworden ist. "

Auf meine Frage, wer das Programmiererteam ist, bekam ich folgende Antwort:

leider kenne ich den Namen des Programmierteams nicht.

Dieser sollte eigentlich auf der Verpackung oder im Handbuch als "Entwickler" auftauchen.

Ich würde diesen Namen dann einfach mal über www.google.de laufen lassen, um zu sehen, ob es dieses Team noch gibt.

Ich habe nun nach Namen wie Ulrich Mühl, Bill Chinn, Wella Lasola, etc. gesucht.

Leider konnte ich nichts finden.

Hat da einer von Euch vielleicht bessere Kontakte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.