Zum Inhalt springen
möchte von jetzt an nur noch Loretta genannt werden. Das ist ihr Recht als Internetseite!

UK Videos in widescreen?


Nagus Dom

Empfohlene Beiträge

Hallo, Nagus Dom

Ganz einfach: weil ENT in Widescreen gedreht wird, wie schon vorher BABYLON 5 und SUPERMAN-THE NEW ADVENTURES OF LOIS AND CLARK.

OK, daß das auf einem herkömmlichen 4:3-Fernseher etwas bescheuert aussieht, Balken oben und unten zu haben, ist klar. Muß man halt mit leben oder sich einen breiten TV zulegen  ;)

Gruß, Reinhold, \V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Reinhold Heeg, für die Infos!

Der Sinn des widescreen-Formats bei einer Fernsehserie bleibt mir trotzdem verborgen. In den USA läuft die Serie doch auch im Fernsehformat. Die deutschen Videos sind ebenfalls "normal".

Hat sich der widescreen-Fernseher in England schon so durchgesetzt? Stößt man damit nicht potentiellen Käufern vor den Kopf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Nagus Dom

Wenn du mit NORMAL 4:3 meinst, dann liegst du etwas danaben. ENTERPRISE ist auch die erste ST-Serie, die in Widescreen produziert wird. VOY und alles Andere davor wurde in 4:3 produziert. In welchem Format jetzt die deutsche Version vom ENT-Pilot BROKEN BOW herauskommt, kann ich jetzt auch nicht sagen. Sowieso, Paramount würde sich nur unnötige Kosten machen, wenn der Pilot und auch die Serie in 2 Versionen herauskäme. Also heißt es sich umstellen, wie es Locutus schon meinte, oder aber mit den Balken leben, bis der Fernseher nicht mehr will.

Gruß, Reinhold, \V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut amazon.de ist die deutsche Fassung im 4:3 Format. Es ist in der Beschreibung nichts angegeben, was bedeutet: kein widescreen.

Also wird für den deutschsprachigen Markt das Format geändert, für den britischen aber nicht. Wo ist die Logik? Wahrscheinlich sind die breiteren Fernseher dort schon populärer.

Anyway, ich habe jetzt den ersten Teil von "Broken Bow" im englischen Original gesehen mit Streifen oben und unten. Man gewöhnt sich dran.

Und wenn die Enterprise durch den schwarzen Weltraum fliegt, sind die Streifen verschwunden :-)

Thanks und Gruß an Reinhold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.