Zum Inhalt springen
...unter der Kleidung nackt!

Das Spock-Lied


mrspock

Empfohlene Beiträge

Irgendwann in den 1990er Jahren gab es mal ein Techno-Lied, in dem Herbert Weicker mitgewirkt hat. Es ist eine Abwandlung der Star Trek- Titelmusik indem ein Frauenchor andauernd "Mister Spock" singt. 21 kurze Sätze wurden dazu von Weicker gesprochen(und ich meine jetzt nicht die Techno-Cd´s "Enterprise Techno","Tekkno Mix", oder "Das Raumschiff tanzt"wo neben Weicker auch Hoffmann zu hören ist).

Ich bin eigentlich überhaupts kein Techno-Musik-Fan aber irgendwie interessiert mich das Stück halt.

Also falls jemand die Möglichkeit hat eine MP 3 oder so(oder via youtube,etc...) von dem Stück ins Internet zu stellen, wär das eine feine Sache.

Bearbeitet von mrspock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema hat sich für mich soweit erledigt, denn in einem anderen Forum wurde der entscheidende Hinweis gebracht. Ich habe mir das Lied mittlerweile gekauft. Es ist momentan das letzte seiner Art.

Es war auf einem TV-Sampler drauf, der das Lied einfach unter dem Titel "Raumschiff Enterprise" vorwies und diese als Original-Titelmelodie der TV-Serie deklarierte.

Entgegen meinen mir vorliegenden Informationen hat sich das Lied nicht als Techno-Musik entpuppt(was ich positiv finde).

Es besteht vielmehr aus 2 Teilen: zunächst kommt eine stimmungsvolle Version der Titelmelodie von A.Courage und geht weiter in einer Art winzigen "Mini-Story", in der Spock alias Weicker eine neue Kultur entdeckt. Die Musikuntermalung dieses Teils jedoch finde ich nicht so ganz gelungen. Aber als TOS-Fan und Spock-Fan musste ich das Stück einfach haben und ich habe es auch nicht bereut.

Allem Anschein (sofern man den Booklet-Informationen trauen kann)nach ist diese Stück von Eric Frantzen und seinem Chor produziert worden(es gibt übrigens im gesamten Internet keine Informationen darüber).

Der Erik Frantzen Chor ist bekannt durch die Einspielung diverser Titel- und Scoremusiken in den 1970er Jahren wie etwa zu "Dick und Doof", "Schnellste Maus von Mexiko", "Der rosarothe Panther", und ähnlichen Kult-Serien.

Bearbeitet von mrspock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.