Zum Inhalt springen
...mit lebenden, probiotischen Joghurt-Kulturen!

STAR TREK - Allied Forces


GabrielLongman

Empfohlene Beiträge

Ich hab die beiden Teile des Piloten überflogen... und finde es nicht wirklich gut.

Du verletzt vielleicht nicht den Star Trek Canon - den von SW aber irgendwie schon...

Der Text ist flüssig, aber nicht spannend geschrieben. Rechtschreibfehler halten sich in Grenzen - jedoch stören einige fehlende Leerzeichen.

Du kennst sicher beide Universen und weißt wovon du schreibst - eine Verbindung beider aber gelingt dir nicht bzw. sehe ich als unmöglich an.

Du nimmst das Föderationsraumschiff aus der Gleichung des Canons heraus und platzierst es im wichtigsten Teil von Episode IV... Die Waffenunterschiede z.B. beziehst du auf Sternenflottenstandards (Laser sind schwächer als Phaser etc.). Star Wars funktioniert aber nicht aber auf Gesetzen des ST-Universums.

Du wirfst mit bekannten Namen und Rängen um dich, beleuchtest aber keinen der Charaktere näher. Das macht jeden handelnden Namen austauschbar und hinterlässt kein Gefühl der Verbindung oder Vertrautheit.

Im Gegenteil: Bei jedem gelesenen Satz läuft "Eine neue Hoffnung" in meinem Geiste ab und versucht die Handlung deines Textes dort unterzubringen - was aber nur dazu führt, dass ich noch mehr am Inhalt deiner Geschichte zweifle.

Du bekommst vielleicht auch noch bessere Kritiken und ich wünsche sie dir für die gemachte Arbeit und den Zeitaufwand - aber was mich angeht wird deine Mühe nicht belohnt. Entweder ST oder SW. Wenn schon ein Crossover... dann auf jeden Fall anders und frühestens nach den Handlungen von "Rückkehr der Jedi Ritter" - und optimaler Weise auch ohne dort auf bekannte Figuren zu treffen.

Effektiver wäre aber wohl gewesen, es bei diesem einmaligen Ausrutscher zu belassen.

Wie ich auf den Bildern gesehen habe, wird in den Folgenden Teilen die Sternenflottencrew um Jedi erweitert - zumindest tragen zwei ein Laserschwert....

Ich weiß nicht.... ich weiß nicht.

Den Rest werde ich nicht lesen.

Tut mir leid.

Bearbeitet von Locutus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich auf den Bildern gesehen habe, wird in den Folgenden Teilen die Sternenflottencrew um Jedi erweitert - zumindest tragen zwei ein Laserschwert....

Ich weiß nicht.... ich weiß nicht.

Den Rest werde ich nicht lesen.

Tut mir leid.

Solltest du aber. Die Phoenix kehrt bereits am Ende des Romans wieder in die Heimat zurück und entdeckt, dass sie sich die ganze Zeit über 980 Jahre in der Vergangenheit befunden haben. Ein Raumschiff der neuen Republik ist bei der Erde eingetroffen und Föderation und Republik werden Alliierte (Allied Forces).

Die eigentliche Serie spielt somit 980 n. S.Y..

Zu der Sache mit neue Hoffnung. Wenn du dir den Roman g e n a u durchliest und dabei Neue Hoffnung vor Augen hast, wirst du merken, dass ich den Film in k e i n s t e r Weise torpediere und untergrabe. Alles kann absolut parallel ablaufen. Das man im Film die drei Sternenzerstörer, die den Todesstern begleiten, nicht sieht, liegt einfach daran, dass sie immer hinter dem Todesstern sind, wenn man ihn sieht ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.