Zum Inhalt springen
...die letzte Verführung der Nacht

Abstimmung Neues Unterforum Star Trek Communty Lost Tales


CptJones

Star Trek Community  

6 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Bin dafür
      6
    • Muss nicht sein
      0
    • Weis nicht
      0


Empfohlene Beiträge

Wie Ich es schon bei Bryn und Fee in Tübingen und im Chat mit einigen von euch mal besprochen habe, möchte ich heute eine Umfrage starten, ob wir ein weiteres Unterforum für das RPG einrichten wollen.

Dieses soll den Titel Star Trek Community Lost Tales tragen. In diesem kann jeder Kurz Geschichten und Episoden von seinen Charakteren Posten die nichts mit der Mission oder dem aktuellem geschehen auf der Communty zu tun haben.

Das heißt Fee könnte zum Beispiel ein kleines Abenteuer von Millis Nichten und Neffen zum besten geben, Shane was neues von der klingonischen Heimatwelt und H´Qar, Bryn einige Geschichten zum besten geben die auf Delta spielen oder von einem Abenteuer auf Sams Frachtschiff.

Es können auch B Plots der Haupt Charas sein die vielleicht Zeitlich in der Vergangenheit spielen oder mögliche Zukunftsversionen. Alles ist möglich. Nur berühren diese Geschichten nur indirekt den Hauptverlauf des RPGs.

Auch haben inaktive Spieler die Möglichkeit Ihre Charas für kurz gastspiele mal wieder aufleben zu lassen ohne wirklich wieder zurückkehren zu müssen. So wäre auch ein Widersehen mit Solak theoretisch möglich, sofenr Idic die Lust verspüren sollte. Oder Katja wenn sie wieder etwas zeit findet und dann was neues von Mira zum besten gibt.

Würde mich freuen wenn das eine breite Zustimmung finden würde. :smiling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte im Prinzip auch nichts dagegen...

Man sollte aber vielleicht noch mal ein paar Details klären, wie die Anzahl der Threads auf die jeder User seine Neben-Geschichten verteilen darf (nicht dass jeder gleich drei oder vier davon mit jeweils verschiedenen Geschichten aufmacht, bei denen dann keiner mehr durchsteigt, im schlimmsten Fall nicht einmal mehr der Autor selbst wenn er sich dadurch verzettelt).

Ein weiterer Einwand gegen einen solchen Unterbereich wäre, dass die Gefahr besteht, dass einige Spieler ihm mehr Aufmerksamkeit widmen als den eigentlichen Missionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiterer Einwand gegen einen solchen Unterbereich wäre, dass die Gefahr besteht, dass einige Spieler ihm mehr Aufmerksamkeit widmen als den eigentlichen Missionen.

Hmm, es wäre also kein großer Unterschied zu dem Zustand jetzt, oder?

Und dem könnte man wohl Einhalt gebieten - wozu hat CptJones Admin-Rechte? Er könnte den jeweiligen Spieler für diesen Thread einfach mal eine oder zwei Wochen sperren, bis jener eben seine Pflichten in der Mission erfüllt hat. Zumindest denke ich mir, dass das möglich sein könnte.

Ich finde es prinzipiell okay, wenn andere mehr Zeit haben und ihre Ideen auf diese Art und Weise auch umsetzen können. Warum sollte man dieser Kreativität einen Riegel vorschieben? Solange die Geschichte in unserem RPG-Universum spielen, kein anderer aktiver Chara einfach benutzt wird und man NICHT VERPFLICHTET ist, diese Geschichte zu lesen, gibt es von meiner Seite aus keine Einwände.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmh hab ich da was verpasst? Was hab ich mit der klingonischen Heimatwelt am Hut?

Du wirst es kaum glauben, aber es gibt noch nen Shane im Forum - und zwar den Gooseman!!

Wir haben aber nix dagegen wenn du dich auch um einen Posten bewirbst, wir haben noch die Stelle als Sicherheitschef frei (wenn ich mich recht erinnere!) ;)

Also nur zu - wir beißen nicht! (zumindest die anderen.. :P )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Posten des Sicherheits-Chefs ist soweit ich mitgekriegt habe schon wieder so gut wie vergeben - der (sehr wahrscheinliche) neue Mitspieler heißt Cpt.Walters und er will einen ziemlich exotischen Vogel (im wahrsten Sinne des Wortes einen aus TAS bekannten Aurelianer) spielen.

Im "Rein oder nicht rein"-Thread steht sein Charakter noch zur Abstimmung, es haben sich noch nicht alle Mitspieler zu ihm geäußert.

Was wir dagegen noch definitiv frei haben sind der Wissenschafts-Offizier und demnächst auch wieder der Councellor, da Katja aus Zeitgründen leider doch nicht mehr mitspielen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.