Zum Inhalt springen
...traurige Genialität begehrlicher Nüsse

TOS Szenen aus "Trials And Tribble-ations"?


-horn-

Empfohlene Beiträge

moien,

ich habe eine frage zu "Trials And Tribble-ations".

wie ihr das sicherlich (und auch besser als ich) kennt wurden die ds9 schauspieler ja in die alte tribbles folge reingeschnitten.

dazu würde ich gerne wissen, wie genau das gemacht wurde. wurde da die gleiche szene aus tos, wie die gesendet wurde, genommen und dann tricktechnisch einfach mit den ds9 schauspielern an freien stellen versehen? oder waren das nicht verwendete szenen, damit es ein wenig aus anderer perspektive aussah, oder wurde das umgekehrt gemacht, dass die kulissen für ds9 nachgebaut wurden, damit man freie stellen schaffen konnte und man hat dann dort die schauspieler von TOS reingeschnitten?

ich habe beide folgen leider nicht vor augen und kann das daher schlecht vergleichen. und die dvd dazu habe ich auch nicht, denn da wird es sicherlich ein ausführliches making of mit erklärungen zur machart geben.

könnte mir aber bitte jemand von euch dazu was erzählen?

grüße,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurden die norrmalen alten Szenen genommen und die DS9 Crew reinkopiert.

Zum Beispiel an der Stelle wo Kirk seine Crew für die Schlägerei mit den KLingone anblafft. in der Originalfolge steht da irgendein Crewmen. in der DS9 Folge hat man Bashir und Miles reingeschnitten.

Wobei nicht alle Szenen aus der Folge stammen. Am ende der Folge lässt sich Sisko von Kirk eine Unterschrift geben. Die Szene wurde aus der Schlussszene von "Mirror, mirror" nachbearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, in der TOS-DVD & Bluray-Box (Remastered, 2. Staffel) ist die DS-9 Folge (sowie die Tribbles-TAS-Folge) als BOnus mit drauf.

Dadrauf (oder bei den Extras der DS9 Staffelbox oder auf beiden) ist noch das ausführliche Making-of dazu zu sehen :-)

Die DS9 Crew wurde vor Blue-Screens aufgenommen und reingefügt, stellenweise wurden neue Szenen in nachgebauten Kulissen gedreht. (Bashir und O'Brien im Gang, im Turbolift)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.