Zum Inhalt springen
Der Geschmack den Ihr Gaumen verlangt!

Die Zukunft von Jeremiah Esteban


inanchfe

Empfohlene Beiträge

Hiermit stelle ich den Antrag, dass das RPG über den Verbleib oder den Ausschluss des Spielers Alexander Mac_Lean aufgrund seines ständigen Fernbleibens ohne Abmeldung und Insubordination entscheidet.

Die Regeln sind eindeutig:

"Ist ein Spieler mehr als zwei Tage lang abwesend ist dies anzukündigen. Hierzu ist der entsprechende RPG-Bereich ("Abwesenheitsnotiz") zu nutzen.... Fehlt ein Spieler einen Monat unentschuldigt kann der Spielmanager entsprechende Maßnahmen ergreifen."

Alex hat nichts angekündigt. Er ist einfach so weg - mitten in der Mission, in der er - zwar als Nebenchara - eine wichtige Rolle und Funktion hat. Auf eine PM von Toly hat er nicht geantwortet.

Ich würde nichts sagen, wenn es das erste oder zweite Mal wäre. Aber das ist bereits das (gefühlte) 1000.ste Mal und es ist für mich einfach nicht mehr hinnehmbar.

Dass er sich mit einer Schreibblockade entschuldigt, aber dann nicht seinem Co-Master Shane eine Nachricht zukommen lässt und ihn bittet für ihn zu übernehmen, ist inakzeptabel. Auch das passiert nicht zum ersten Mal.

Hinzu kommen eigenständige Aktionen während Missionen ohne sich mit den jeweiligen Mastern abgesprochen zu haben und - was wesentlich bedenklicher ist - ständige Verstöße gegen oder das Nichtbeachten der Masteranweisungen. Wird er auf sein Fehlverhalten hingewiesen, ändert er nicht entsprechende Stellen, sondern diskutiert mit den Mastern anstatt sich zu fügen. Auch das ist ein direkter (und leider nicht einmaliger) Verstoß gegen die RPG-Regel:

"Der Master leitet die Mission. Er entscheidet, ob bestimmte, gewichtige Aktionen Früchte tragen oder ob die Mission erfüllt ist. An seine Anweisungen müssen sich die Spieler halten."

Ich bitte die Spieler - UND NUR DIE AKTIVEN SPIELER! - sich dazu zu äußern und zu sagen, was sie darüber denken und welche Zukunft der Spieler MacLean in ihren Augen hier noch hat. Und ich bitte die Spieler, das angemessenen und nicht beleidigend zu tun.

Je nach Lage bitte ich dann den Spielleiter eine abschließende Umfrage zu stellen, dessen Ergebnis dann auch umgehend umgesetzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh ... endlich spricht es mal jemand aus! Ich bin es so unendlich leid! Alex verschwindet oft wochenlang, taucht dann plötzlich auf und tut als sei nichts gewesen, knallt uns Unmengen von Posts rein, denen man deutlich anmerkt dass er die Posts, welche während seiner Abweseheit entstanden, nur flüchtig bis gar nicht gelesen hat, mißachtet die Masteranweisungen (meistens mit einem "ich dachte dass ...") gefolgt von ewig langen Diskussionen ... es nervt einfach nur noch und verdirbt einem den Spaß am Spiel. Ein derartig unzuverlässiger Spieler ist in einem RPG einfach fehl am Platz und sollte sich besser seiner privaten Fanfiction widmen. Ich stimme Fees Antrag zu 100% zu

Bearbeitet von Brynhild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eigentlich habe ich Alex bislang immer verteidigt, weil ich trotz seiner eindeutigen Schwächen auch ein großes kreatives Potential in ihm gesehen habe - allerdings scheint dieses Potential sich in vollkommen eigenen Fan-Fictions besser verwirklichen zu lassen als in einem RPG.

Ich würde daher schweren Herzens den Antrag auf Ausschluss unterstützen, sofern er sich bis Ende dieser Woche spätestens nicht wieder melden und hier äußern sollte.

Der fade Beigeschmack bei der ganzen Sache besteht im ohnehin schon starken Spielermangel; wie es aussieht müssten wir, sofern wir keinen weiteren Spieler anlocken könnten dauerhaft auf NPCs für den einen oder anderen Posten zurückgreifen (was uns im Falle Captain Tanrims immerhin lange genug gelungen ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun Ich sehe das ganze genauso wie Toly. Aufgrund des letzten Manövers wo man sich wirklich auf den Spieler verlassen hat und man sitzen gelassen wurde, wodurch die Mission um eine Woche verlängert wurde, stimme auch Ich dem Antrag zu.

Was die NPC frage angeht, so könnte man eventuell darüber reden ob man nicht mit bereits vorhandenen NPCs diese Posten vorerst Ausfüllen kann.

Und nun muss man gleich auf die Arbeit.

*In der leicht Gläubigen Erwartung dass bis Feierabend noch das RPG existiert*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so leicht dürfte nicht mal unser RPG untergehen - höchstens etwas ausgedünnt werden.

Eine Abstimmung können wir uns wie es aussieht sparen, denn Alex steigt wie er in Jerrys Biographie-Thread geschrieben hat freiwillig aus.

Das würde dann heißen wir brauchen wieder zwei neue Mitspieler oder auch nur einen, wenn wir wissenschaftlichen Leiter und OPS-Offizier wie in TNG von einer einzigen Person verkörpern lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Befremdlich ist das für mich keineswegs ... anders gesagt: ich hatte es eigentlich nicht anders erwartet, weil dies seinem Verhaltensmuster entspricht

Jerrys Abenteuer werde ich in Zukunft andersweitig beschreiben.

Genau das sagt schon alles aus: Jerrys Abenteuer! Das RPG war für Alex wohl wirklich nur eine Spielwiese für Jerrys Abenteuer, weniger für gemeinsame Abenteuer. IM RPG hat sie wenigstens noch jemand gelesen und vielleicht sogar darüber gesprochen.

Lieber Alex - keine Ahnung ob du das noch lesen wirst - aber ich sage es jetzt mal so wie Locutus (den du ja auf so wunderbare Weise rausgeekelt hast - Déjà-vu???) es womöglich sagen würde: Mach das Alex, aber verrate mir bitte nicht, wo diese Abenteuer beschrieben werden!

Jones: bitte frage Onkel Istvan! Onkelchen im RPG würde mir durchaus gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.