Zum Inhalt springen
...die letzte Sache der Romantik

Legend of the Seeker


Polarus

Empfohlene Beiträge

Hoch gelobt war sie die Serie von Sam Raimi. Die ersten Epis sind nun durch und ich muss sagen, so richtig ist der Funke noch nicht übergesprungen. Schlechte Kulissen, mittelmäßige Special Effects und auch die Story kommt noch nicht richtig in Gang. Zuviele unbekannte und auch einige Unstimmigkeiten sind da vorhanden.

Trotzdem werde ich weiterschauen, denn eigentlich freue ich mich auf eine gute neue Fantasy-Serie, welche sozusagen im Mittelalter spielt. Außerdem brauchten viele Serien teilweise bis zu einer Staffel, ehe sie richtig abgingen.

Was haltet ihr davon? Schaut sie überhaupt jemand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mirs im O-Ton angesehn. Die Serie kann sich meiner Meinung nach mit der Zeit noch ein wenig steigern. Die Figuren werden auch besser, ebenso die Schwertkämpfe. LofS seh ich als leichte Unterhaltung für zwischendurch an. Meistens ists zumindest auch recht spannend. Und wie du brauch ich auch mal wieder eine Serie, die meinen Durst nach Fantasy stillt (besonders nachdem mir MERLIN so gar nicht zusagt).

Jeder der den Piloten überlebt hat (den ich wirklich MIES finde), dürfte seine Freude an den nächsten Folgen haben. Zwar gibts auch hier und da noch vereinzelt Folgen, die wegen dem Budget einfach nur langweilig sind, aber der Großteil ist solide gemachte TV-Unterhaltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

LOS ist ja nun schon ne ganze Weile auf Sendung. Die Serie hat sich inzwischen verbessert, hat aber qualitativ noch kein allzu hohes Niveau erreicht. Interessant finde ich die Geschichte trotzdem. Zum Glück ist man von dem ewigen "der Sucher muss sich durchschlagen und findet irgendwo Hilfe langsam" weg gekommen.

Bin nur gespannt, wie lange man die Story hinausziehen will, ehe mann den Sucher auf seinen Erzfeind treffen läßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

Also Legend of the Seeker gehört (leider) zu den schlechteren Serien, was ich sehr schade finde, denn das Setting mit Burgen und Zauberern gefällt mir ganz gut, aber irgendwie ist alles übel...die Reisen überall hin dauern maximal einen halben Tag (wie groß soll der Kontinent sein???), es passieren die ärgsten Dinge wie Folter und Tod und die CHaraktere reißen kaum 2 Minuten später ihre Witze...die Liebesgeschichte zwischen ihr und dem Helden ist so zäh und langweilig, der Bösewicht gar nicht so beeindruckend ... usw. ... Ich glaube (kenne die Bücher aber nicht), dass es in den Büchern heftiger und besser ausgearbeitet ist, denn in den Foren erzählen die Leute von einer unglaublichen Härte in Sachen Folter und Sex, die in der einen Folge, wo er Gefangener ist und mit diesem "Schmerzstab" traktiert wird sehr 0815 gezeigt und gehandhabt wird...mein Gott, die Erlebnisse der Charaktere spiegeln sich nie in ihrer Handlung, Denkweise und Empfinden wider.

Ich habe nach knappen 6,7 Folgen dann genervt aufgegeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue sie weiter. Die Serie lebt eigentlich nur von den liebevollen Charakteren. Das 3er-Team muss man ja gern haben. Ansonsten müssen die echt aufpassen, nicht immer wieder das gleiche zu erzählen.

Der Knackpunkt mit den Entfernungen ist mir auch schon aufgefallen. Da reisen Sie imme rin eine Richtung über Episoden hinweg und dann drehen sie mal kurz um und sind in derselben Folge wieder an der Barriere. KOMISCH! oder MAGISCH!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.