Zum Inhalt springen
...mit 50% weniger Fett

Enterprise Bridge Sequence


scotty2295

Empfohlene Beiträge

Wer kennt es nicht, dass futuristische Piepen auf der guten alten Enterprise, zusätzlich unterlegt mit klicken, Kommunikatorzirpen und summen - eine nette Untermalung für die Brücke...

Auf der CD "Star Trek Sound Effects" hat diese Sequenz sogar einen eigenen Titel, der es einem ermöglicht, sich für 5 Minuten wie auf der Brücke der Enterprise zu fühlen...

Auch im neuen Star Trek Film hat diese Sequenz Einzug erhalten. Ein schönes Stilmittel und meines Erachtens sehr gut interpretiert. Nebenher, der Beginn des Filmes mit dieser Sequenz und das Auftauchen der Kelvin fand ich eine der besten Szenen...

Nun bin ich auf der Suche nach diesem neuen futuristischen Piepen. Bisher war meine Google- und Youtubesuche leider erfolglos. Immer nur gab es Verweise auf die originale Brückensequenz oder direkt Ausschnitte aus dem Film mit Nebengeräuschen.

Hat von euch vielleicht jemand diese Sequenz oder weiß wo man diese finden könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, also ich sehe zwei Möglichkeiten:

1. auf http://www.stdimension.org/ gibt es einige Sounds in der Media Library. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich von dort früher immer meine Sounds runtergeladen. Bedenke aber, dass diese Sounds keine fünf Minuten gehen werden.

2. tadaaa Du musst zwar letztendlich dafür zahlen, allerdings dürften dich 84Cent nicht umbringen. Und der Download ist sogar herrlich unkompliziert und in einer guten Qualität.

Kommt drauf an, was du jetzt haben willst.

EDIT: upps, habe dich falsch verstanden :( das neue Piepen ist mir selber noch nicht untergekommen. Bliebe nur, den Sound direkt von der DVD aus aufzunehmen.

Bearbeitet von SNOWSTAR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich seh schon, da war wohl meine einleitung zu lang ;)

Ja, also ich such das neue Piepen.

Die TOS-Sound-Effects hab ich hier...

Ich hab mir den neuen Film per iTunes runtergeladen (Übrigens eine gute Alternative, wenn man die normale DVD nicht will und vielleicht noch kein BlueRay zur Verfügung hat), mir kam jedenfalls der Gedanke ob ich da nicht irgendwie diese Tonspur isolieren könnte - könnte ich nur mal probieren.

Hatte daher gehofft, dass vielleicht schon mal jemand gesucht hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich richtig verstehe, suchst du das Piepen von der Anfangssequenz, wo die Kamera zur Kelvin schwenkt!

Du hast den Film schon auf der Platte, über iTunes? Wieso nimmst du diese Sequenz nicht einfach auf und sparst mit dem Equalizer net den Background Ton aus?

Ansonsten is es sicher schwierig, ne Sequenz zu bekommen, die Profis schon nachbearbeitet haben bzw. wird es diese Sequenz sicher net kommerzialisiert geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, genau das suche ich. Man hört es ja auch immer wieder wenn die Kameraeinstellung die Brücke der Enterprise zeigt.

Jup, hab ihn im iTunes geladen. Hab ich auch schon überlegt, ich war mir nicht sicher ob das gut funktioniert. werde es aber wirklich mal testen - vielleicht passt das ja.

Hm, denk ich auch. Hatte nur irgendwie gehofft. Immerhin gibt es Beispiele, wie der Soundtrack von "Generations" oder eben direkt die "Star Trek Sound Effects", daher nahm ich an, es wird wieder sowas geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.