Zum Inhalt springen
...die mit der besseren Beischlaftechnik.

SFB-Story Januar 2010 - Ehre, wem Ehre gebührt - inanchfe


inanchfe

Stimmt mit ab  

6 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Ich gebe der Geschichte von inanchfe folgende Bewertung

    • 1 - Sehr gut
      1
    • 2 - Gut
      2
    • 3 - Befriedigend
      2
    • 4 - Ausreichend
      1
    • 5 - Ungenügend
      0


Empfohlene Beiträge

Die Geschichte an sich ist gut Geschrieben, wobei dieser darin beschriebene Captain eher ins Imperium gepasst hätte. Was mir aber missfallen hat, ist es dass eine Rasse nach der anderen einfach so Ausgelöscht wurde. Vorallem Gegner die noch im Dominion Krieg derartig unbezwingbar erschienen.

Daher gab es auch nicht die volle Bewertung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun bin ich auch zum Lesen gekommen (gleich zweimal).

Ich freue mich, dass die Geschichte doch so (erzählerisch) gewagt ist. Ich weiß, dass meine Story für eine Kurzgeschichte viel zu konventionell ist. Fees Geschichte wird dem Kurzgeschichten-Format viel gerechter.

Die Erzählung wirkt, gegen Ende graben sich die Worte in die Magengrube. Das Tempo stimmt genau, man wartet auf die Bombe. Das ist schon sehr fein konstruiert. CptJones hat aber nicht unrecht, es geht schon sehr weit, als die Bombe platzt.

Ich bin etwas gespalten. Als Geschichte ist es sehr gelungen, in den Canon will sich die Geschichte nicht so recht einfügen. Da bleibt am Schluss so ein Geschmäckle, wie der der Schwabe sagt.

Ich denke mir jedoch, dass das Absicht war. Das soll sicher so sein. Das machts zu etwas besonderem, daher sehe ich über diese Probleme hinweg.

Davon abgesehen treiben mich da ein paar fehlende Details um, die man nur vermuten kann. Beispielsweise ob der Admiral ein Mensch oder ein Außerirdischer ist. Das macht hier doch einen wesentlichen Unterschied. Ein Hinweis wäre hier nett.

Das offene Ende ist halt schockierend, aber so gehören sich Kurzgeschichten. Daher noch knapp das volle Lob von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Gefählt mir gut die Geschichte. Der Wechsel zwischen den Gedanken des "Protagonisten" und der Erzählung finde ich sehr gelungen und man wartet nur auf das "Ende". Die Geschichte an für sich passt eher, wie schon erwähnt, in das Spiegeluniversum.

Halte es auch eher etwas unwahrscheinlich dass er so lange unbemerkt so handeln konnte. Allerdings, vlt. ist die Föderation ja so geblendet vom Erfolg, dass sie dem gar nicht nachgeht, oder nachgehen möchte.

Die Story passt auch sehr gut in das Format einer Kurzgeschichte, habe mich gut unterhalten gefühlt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay Leute, die Bewertungsphase ist vorbei, hier ist die offizielle Durchschnittsbewertung: 2,5

Vielen Dank für's fleißige Bewerten!

Der Thread wird weiterhin geöffnet bleiben, für eventuelle weitere Kritiken oder Anmerkungen.

Jedoch werden alle ab jetzt abgegebenen Stimmen keinen Einfluss mehr auf das Endergebis haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.