Zum Inhalt springen
Evil gets an Upgrade!

SPIDER-MAN


MARCBLEE

Empfohlene Beiträge

Nun, ich habe Spiderman im Kino gesehen und verstehe nicht ganz den Hype um diesen Film. Er ist unterhaltsam, aber nicht

ein Meisterwerk. Er kommt fast gänzlich mit alten Stilmitteln aus (Situationskomik, Konflikt zw. Gut u. Böse, der Held und die "Schöne, usf.) und biete, bis auf die zugegebenen guten Spezialeffekte nichts wirklich Neues. Im Gegensatz dazu war

Superman, für seine Zeit, richtig revolutionär.

Fazit: Man kann auch auf die DVD warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt muß ich doch auch mal was dazu sagen.

Ich hatte mich ja schon ewig auf den Film gefreut, die Erwartungen waren hoch ... und ich wurde nicht enttäuscht. Warum? Nun, erstmal ist der Film natürlich wirklich ziemlich cool.

Aber der Hauptgrund: Ich bin Spidey-Fan seit ich ca. 6 war... das sind schon 20 Jahre. Ich lese auch heute noch die Comics sehr gerne. Peter "Spidey" Parker ist nunmal eine interessante und für ein Superheldencomic recht glaubhafte Figur. Und der Film hat mir vor allem deshalb so gut gefallen, weil er die Figuren ebenso interessant gemacht hat, wie sie schon seit knapp 40 Jahren sind, und weil die Änderungen in der Geschichte, von denen es einige gab, sehr gut und für mich als Insider sehr zufredenstellend waren. Außerdem war die Story für einen Film mit so einem Thema relativ(!!!) gut gemacht.

Schön waren auch einige Anspielungen für Insider wie mich. Zum Beispiel erwähnt J.J. Jameson einen Photographen namens Eddie. Das kann niemand anders sein als Eddie Brock, der spätere Venom! Oder die Geschichte an der Brücke ... das hat sich in den 70ern schon mal ähnlich abgespielt, nur mit einer anderen Frau, nämlich Gwen Stacy, die dabei aber umgekommen ist!

Zum Namen des Grünen Kobold (Green Goblin) ... hey, das waren die Superhelden und Superschurken der wilden 60'er. Da ist der Kobold noch ganz gut weggekommen, wenn ich da an Typen wie den Blob, den Moleman, Rhino, die Eule oder die die Echse denke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Highlighs des Films waren auch die Gastauftritte von Xena's Bruce Campbell und Ted Raimi, die für nette Aha-Effekte sorgten

Nicht nur die waren dabei, sondern auch Lucy Lawless herself.

Erinnert ihr euch an die Szene:

"Ein Mann mit 8 Armen - klingt interessant." (oder so)? Das isse. :)

Ansonsten finde ich den Film ganz gut. Vor allem Tobey Maguire natürlich. *schwärm* ;)

Was mir nicht so gut gefallen hat, waren die vielen Animationen. Die waren ja fast schon mehr vorhanden, als der "reale" Spider Man. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab mir den Film gestern auch angeschaut. Ich kann sagen unterhaltsam, kurzweilig, spannend und von den Effekten her super. Aber den Kritikpunkten von Marcus kann ich mich anschließen. Ich habe keine unvorhersehbaren Handlungsstränge gesehen und das Ende war auch nicht so verblüffend wie ich gelesen habe - wer kann sich denn nicht das Schicksal eines Superhelden denken? Dazu der Hauch Nationalpatriotismus mit Krönung durch die Flagge - ja das wollen die Amis sehen! Abgesehen davon ist der Film doch sehenswert. Die Story wurde von den Marvel-Comics gut übernommen und auch die Schauspieler konnten überzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.