Zum Inhalt springen
...die romantische Käsekuchenverkostung

STAR TREK EXPLORER (FF als COMIC)


Commodore Stewart

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

ich möchte Euch ein kleines ambitioniertes Projekt eines FF-Autor Kollegen vorstellen. Im üblichen Sinne kenn jeder FF als eine Erzählung oder ein Roman. Mein Freund hier hat einen anderen Weg gewählt. Er arbeit gerne mit Computergrafik und hat sich im letzten Jahr dazu entschlossen, seine FF als NON-Profit-Comic zu produzieren und zu veröffentlichen.

Da ich hier schon seit langem angemeldet und ich mir sicher bin, dass dieses Projekt nicht nur Euer Interesse sondern auch euren Geschmack trifft, möchte ich es hier einmal vorstellen. (Die Tasache, dass ich inzwischen als Co-Autor mitarbeite, lassen wir mal unter den Tisch fallen <_< )

Die erste Staffel ist bereits vorbei und wir arbeiten mit Hochdruck an der Staffel für 2011.

Viel Spaß dabei!

STAR TREK - EXPLORER

Episode 1: Erwachen Teil 1

Episode 2: Erwachen Teil 2

Episode 3: Spurensuche

Episode 4: Heile Welt

Episode 5: Alternative Energien

Episode 6: Katz und Maus

Episode 7: Abyssus Abyssum Invocat Teil 1

Episode 8: Abyssus Abyssum Invocat Teil 2

Bearbeitet von Commodore Stewart
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

promo2.jpg

Die Produktion der 2. Staffel hat begonnen. :mrbanana:

Zu Beginn der Staffel 2 wird die Doppelfolge aus Staffel 1 (Episode 107 und 108) weitererzählt. Eine weitere Doppelepisode führt uns auf einen unbekannten Planeten an der romulansichen Neutralen Zone. Auf die Crew der Explorer warten neue Abenteuer und Geheimnisse mit neuen und alten Feinden.

PS.

Anregungen, Kritik und auch Lob sind uns jederzeit herzlich willkommen. :smiling:

Bearbeitet von Commodore Stewart
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Ich habs jetzt komplett durch und bin echt beeindruckt. Die einzelnen "Folgen" sind zwar für meinen Geschmack arg schnell rum, aber für nen No-Budget-Comic echt nicht schlecht.

Ich warte gespannt auf Staffel 2.

Vielen Dank für das Statement. Uns interessiert natürlich alles was wir besser machen könnten. Deshalb nur zu wenn es etwas zu bemängeln gibt, nur zu. Wir wollen uns ja verbessern.

Der Beginn der zweite Staffel wird die Mission aus Episode 1x07 und 1x08 natürlich fortführen und ohne jetzt viel verraten zu wollen, diese beiden Folgen werden etwas länger werden. Ob das Format generell auf 40 oder mehr Seiten anwachsen wird, kann ich jetzt noch nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Endlich ist es soweit!

STAR TREK EXPLORER

STAFFEL 2

Cover9.jpg

2253 - Die Explorer erreicht unter dem Kommando von Bishop den unbekannten Planeten, der sich in unmittelbarer Nähe zur romulanischen Neutralen Zone befindet. Captain Connelly ist immer noch unter Arrest. Adeben will mit T'Nyrin, die Fremden, die sich trotz der Verspätung noch immer auf dem Planeten befinden, treffen. Bishop ist aber nicht bereit Adeben alleine gehen zu lasen und entscheidet sich dazu ein Außenteam mit zuschicken, dass er selbst anführt. Die Fremden vom Volk der Ur'Uk'Ei behaupten den Standort einer Stadt der Ateivis zu kennen, der Lebensform, die Sigma Draconis 2 angegriffen hat. Adeben will diese Stadt besichtigen und geht auf einen Handel mit den Ur'Uk'Ei ein. Der Besuch der versunkenen Stadt entpuppt sich als ein lebensgefährliches Unternehmen und nicht nur für das Außenteam...

Episode 2x01 - Der Gott aus der Maschine (Teil I)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Der Abschluss der vierteiligen Geschichte zum Abschluß der 1. Season und zum Start von Season 2 ist fertig gestellt.

Cover10.jpg

2253 - Die Klingonen fordern nachdrücklich die Übergabe des Planeten und bringen dadurch das Außenteam in Gefahr. Sie blockieren jeden Funkspruch, den Oestrow ans Sternenflottenhauptquartier zu senden versucht und drohen das Schiff zu zerstören. Plötzlich tauchen zwei weitere Schiffe auf. Es sind die orionischen Handelskreuzer, die an der Station Omega 3 angedockt waren, sie wollen Saris ...

Deus ex machina II

Viel Spaß beim Lesen ...

Anregungen jederzeit willkommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.