Zum Inhalt springen
...mit dem mächtigen Spaß verständiger Eimer.

Soll Romulus zerstört werden?


Tolayon

Zerstörung von Romulus  

3 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Soll Romulus durch eine Supernova zerstört werden?

    • Ja, denn so geschieht es auch im Canon
      1
    • Nein, hier sollten wir unseren eigenen Weg gehen
      2


Empfohlene Beiträge

Bislang haben wir uns im RPG soweit es ging immer an den Canon gehalten - abgesehen von der Regel, möglichst keine Canon-Charaktere auftreten zu lassen.

Im neuen Film jedoch wird von einem Ereignis sehr großer Tragweite berichtet: Romulus wird durch eine Supernova zerstört, die sich - nimmt man den Prequel-Comic "Countdown" dazu - vollkommen anomal verhält und sowohl mit Warpgeschwindigkeit wandert als auch mit zunehmender Entfernung an Zerstörungskraft gewinnt.

All dies geschieht letzten Endes nur aus einem dramaturgischen Grund:

Nero soll durch den Verlust seiner Heimat zu einem halbwegs glaubwürdigen Schurken werden, der mit seinem fanboyisch aufgemotzten Überschiff in die Vergangenheit reist und dort das stylische "Abramsversum" gründet, Vernichtung von Vulkan inklusive.

Zum Glück bleibt uns im RPG noch mehr als genug Zeit, die Katastrophe, sofern wir es wollen abzuwenden oder gar nicht erst stattfinden zu lassen. Laut offizieller Chronologie wird Romulus im Jahr 2387 zerstört, in unserem RPG schreiben wir gerade mal das Jahr 2384.

Trotzdem möchte ich das Thema schon mal jetzt ansprechen, wo der Film noch halbwegs in Erinnerung ist.

Was zukünftige Filme und Serien betrifft, so dürften die Zeitlinie und das Universum, in dem wir hier spielen nicht wieder aufgegriffen werden, so dass wir im Grunde alle Freiheit haben, den weiteren Verlauf so zu gestalten, wie wir es für das Sinnvollste halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Ich es bereits einigemale erwähnt habe zählt das Abrams Machwerk für mich als Parodie und nicht als Canon. Daher sollte dieses Werk meines erachtens für das RPG vollständig Ignoriert werden. Ich werde auch bei jedem Vorschlag ein Veto einlegen, das sich daraus bedient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn ich da nicht mitwirke und mir das Rollenspiel auch nicht ansehe mein Vorschlag: macht doch einfach einen Storyarc aus dem sich ergebenen Machvakuum draus. Entweder im Romulanischen Reich oder im gesamten Quadranten - mit allen politischen Verworrenheiten und den sich daraus ergeben Schwierigkeiten (ein kurzer Blick in die Fachliteratur könnte nicht schaden).

Und was die "Parodie" angeht: Meinung vom Film hin oder her, es ist Canon und damit basta. Folglich müsste es berücksichtigt werden. Nebenbei gefragt: spielen die Romulaner so ein bedeutende Rolle in dem Rollenspiel, als dass die Supernova nicht einfach ignoriert oder als simple Nebenhandlung eingebaut werden kann?

Bearbeitet von SNOWSTAR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ SNOWSTAR

Diese Abstimmung ist nur ausschließlich den RPG Spielern vorbehalten. Solltest Du nun hier mit abgestimmt haben, so ist diese Abtsimmung dadurch verfälscht und somit nicht Gültig.

Ich bitte dich und auch andere sich aus diesen RPG Internas herauszuhalten, solange man nicht offiziel ein Mitspieler ist.

Ich werde diesen Thread schließen und die Abstimmung erneut in einem geschützten Bereich wieder starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.